Woher habt ihr euern liebling?

Woher habt ihr euren Hund?

• Vom Züchter

Stimmen: 107 37,9%
  • Aus dem Tierheim

Stimmen: 84 29,8%
  • Ich habe meinen Hund aus dem Urlaub mitgebracht

Stimmen: 13 4,6%
  • Aus Privaterhand

Stimmen: 101 35,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    282
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab meinen Kleinen aus einem Reitstall in Ungarn gerettet. Ein Arbeitskollege fährt am Wochenende immer dorthin reiten und hat erfahren, dass die vier Welpen haben, die sie einschläfern wollen, weil sie in Ungarn keiner will.

ich bin dann auch mal mitgefahren, hab den Nico gesehen (da war er grad 8 Wochen alt) und mich natürlich unsterblich in ihn verliebt. hab ihn dann auch sofort mitgenommen.

lg,
elisabeth

Achilles, meinen 1. Hund nahm ich von der Uni (Arbeit) mit nach Hause als Pflegehund. Nach kurzer Zeit war mir klar, dass ich nicht mehr ohne ihn kann und er nicht mehr ohne mich- so blieb er mir, bis er leider früh verstarb. Ursprünglich war er ein AL hund, aber nie bei ihnen im Büro, da er ja krankheitsbedingt auf der Uni war. Ursprünglich war er aus Ungarn.
Unseren 2. Hund haben wir von einer Züchterin in Bayern, da Achilles´Schicksal uns zu sehr getroffen hatte wollten wir einen von Grund auf gesunden Hund -> deswegen der Weg zum seriösen Züchter.
Ich kann beides nicht verurteilen, weil ich beide Seiten verstehe, den Grund einem Tier zu helfen sowie den Grund sich ein Tier auszusuchen. Egal auf welchem Weg wichtig ist, dass man dieses Tier liebt und erkennt, dass jedes einzigartig ist- egal woher.

den dino (pudelmischling) hatten wir von einem bauernhof. der wurde aber eingeschläfert als ich 3 war.

die dina (reinr. schäfer) hat mein opa zu weihnachten geschenkt bekommen (nach langem überlegen, absprachen in der familie und dem langen wunsch von opa und mir einen hund zu haben) oder besser gesagt eine urkunde das "sein" welpe geboren wurde. später wurde sie dann vom züchter geholt.

und meinen blacky hab ich aus dem wiener tierschutzhaus. ich wollte ma nen kleinen hellen süssen hund holen. hab dann über die hp vom tierschutzhaus die charakterbeschreibung von meinem buben gelesen und dacht ma, na schau ihn halt mal an, musst ihn ja ned nehmen wenn er ned gefällt aber nachdem wir beide uns gesehen haben... :rolleyes: naja ihr kennt dieses liebe auf den ersten schnüff ja selber :D

Aaaalso den Tino haben wir bekommen als ich etwa 14 war - aus privater Hand - er stammt aus einem "Unfallwurf". Als ich ein Kind war hatten meine Eltern ja auch schon einen Hund (DSH - vom Züchter), der starb leider als ich 6 Jahre alt war. Bei meinem Bruder wurde dann eine Tierhaarallergie diagnostiziert (neben zig anderen Allergien auch) und so kam kein weiterer Hund ins Haus - für mich ein kleiner Weltuntergang. Da ich ja mit Hund aufgewachsen war, waren die nächsten hundelosen Jahre wirklich hart für mich (ich glaube es verging kein Tag, wo ich mir nicht einen neuen 4-beinigen Gefährten wünschte). Als ich dann etwa 14 war, holten sich meine Tante und ihr Freund dann einen Welpen aus besagtem Wurf - mein Bruder und ich (und mein Papa der ja genauso hundeverrückt ist wie ich) waren natürlich hin und weg und wir Kinder benzten wohl bis zum geht nicht mehr. Da mein Bruder keinerlei allergische Reaktionen aufwies (und mein Papa wohl auch nicht widerstehen konnte) und noch Welpen aus dem Wurf zu haben waren fuhren wir dann bald darauf zu der Familie, aber nur um die Welpen mal anzugucken. Auf der Heimfahrt saß dann Tino schon mit uns Kindern auf der Rückbank. :D Klingt vielleicht im ersten Moment nach Spontankauf, aber ich kenne meine Eltern und ich bin mir sicher, sie haben sich die Sache vorher gründlich überlegt - sie liessen sich eigentlich nie von uns Kindern breit schlagen, wenn sie was nicht wollten.

Tino wuchs heran und wurde wirklich ein ganz lieber und toller Hund ABER er war komplett anders als unser DSH war - der war ein Draufgänger, spielfreudig, wasserverrückt, mit großem Bewegungsdrang; Tino war mehr der sensible, verschmuste wenngleich auch arbeits-, aber nicht spielfreudige Hund. Und so wuchs in mir der Wunsch, später einmal wieder einen Schäferhund zu haben. Im Laufe der Jahre wurde der DSH aber zum Modehund (ich sag nur Kommissar Rex *grmpf*) und man hörte immer häufiger negative Publicity, was mich doch ein wenig verunsicherte.

Und so begann ich, mich um alternative Rassen zum DSH umzusehen und stiess dann im Internet auf Bilder von weißen Schäferhunden, die mich sofort begeisterten und so begann ich, mich mehr und mehr über diese Rasse zu informieren. Vor fast 3 Jahren lernte ich dann meinen Freund kennen, der sich auch sofort in diese Hunde verliebte und so besuchten wir vor 2 Jahren dann unsere zukünftige Züchterin und entschieden uns letztes Frühjahr für einen Welpen aus dem damals nächstem Wurf. Im Sommer 2004 zog dann unser nanook bei uns ein.

Wir haben also einen Rassehund und einen Mischling aus privater Hand.

Meine Libby hab ich aus Privathand. Nachmeiner Scheidung wollte ich mir unbedingt den langgehegten Wunsch nach einem Wauzi erfüllen und ahb nach einem braunen Labrador gesucht. Angeschaut hab ich mir die unterschiedlichsten Mixe auf verschiedenen Bauernhöfen, aber irgendwie wollte ich niemandem Geld dafür geben, dass er Hunde in schlechten Bedingungen züchtet.( Das ist wie Hund belohnen für unerwünschtes Verhalten... so hören die nie auf! Auch wenn das Herz fast zerreisst dabei!)
Da sagt eine Freundin, dass ihr Bruder immer wieder auf ein kleines , schwarzes Labrador-Mädl, 4 Monate, aufpasst für eine Freundin und ob ich die nicht mal kennenlernen will, weil sie herzugeben ist.
Also anschauen- klein, nur Ameisen im Popo, alles beissen, springen, beissen, springen...fast zu hippelig, die Kleine. (Kein Wunder hin und hergereicht zwischen der Besitzerin, deren Schwester und diversen Freunden... überall nur ein paar Tage, niergendwo zu Hause...) Naja, mal eine Woche zur Probe, weil die Sisters auf Urlaub nach Irland fliegen...
Nur Durchfall und Speiben, TA, Diätfutter, alle 1 1/2 Stunden rausgehen... nach einer Woche war ich gerädert. Nach 10 Tagen hab ich mal versucht die Besitzerin anzurufen, ob sie nicht wissen wollen, wie's der Kleinen geht und so... Nachdem sich herausgestellt hatte, dass die eh schon seit Tagen zurück waren und sich keine Bohne um den Verbleib des Mausis gekümmert haben, war alles klar!
Die Probewoche dauert jetzt ca. 3 einhalb Jahre ...:D Hab ich ein Glück gehabt!

Hallöchen,

also ich habe meine beiden wuffls aus Privater Hand. Mein Rüde war von einer Familie wo er nur geschlagen wurde was ich aber erst im nach hinein erfahren habe. Santana ist aus Deutschland, sie musste ausser Landes da sie ein Pitbull ist und nicht in Bayern gehalten werden durfte.

ich bin glücklich mit denn beiden Wuffls

lg

Andrea9 schrieb:
also april 2003 wurde sie dort rausgeholt - auch 2 jahre, vielleicht warens wirklich leidensgenossinnen??? ja mir is auch nicht so vorkommen als kennen sa sich :o

Hab Leyla im August 2003 geholt von Ungarn. Weiss nur sie war vorher 4 Monate im Zwinger und als ich sie im August holte war sie lt. Tierarzt sicher nicht älter als 8 Monate....

LG Sylvia

hallo,

also wir haben unsere kleine aus dem tierheim draßmarkt. unser rüde - deutsch-drahthaarjagdhund - mußte leider mit mehr als 17 jahren wegen eines rückenleidens eingeschläfert werden. danach folgte carmen - ebenfalls dt.-drahthaar-jagdhund vom einem züchter - mit der wir leider nur zwei monate gemeinsam verbringen konnten. sie hatte durch den fehler des zuchtwartes - falsche paarung - einen schweren knochendefekt.

so entschlossen wir uns, diesmal einem nichtgewollten hund aus einem tierheim ein schönes heim zu bereiten. tja, das ist nun unsere karolina, wie ihr auf dem foto sehen könnt. mittlerweile auch schon wieder mehr als sechs monate alt.

liebe grüße
m.

Lucy (PRT) - ist vom Züchter :) .

Dusty (Schäfermix) - wurde von meinem Bruder auf einem Autobahnparkplatz gefunden :( .

Sheela (Dalmi-Labimix) - haben wir mit 5 W. und ihren 7 Geschwistern von einem Bauern vorm Erfrierungstod gerettet :( .

Fly (Galga) - kam als Pflegehund zu uns, und nach ein paar Wochen hat SIE UNS adoptiert :D .

LG Andrea

Momo stammt aus der U1 :D . Da haben wir sie gefunden. Unsere beiden älteren Katzen (6 Jahre) kommen von einer Frau, die zu bequem ist ihre freilaufende Katze zu kastrieren, und so hat die dauernd Nachwuchs. Unsere beiden kleinen Katzis kommen aus Malta, vom
Katzenschutz Malta.

Ich war auf einen Waldsportpfad mit meiner Nichte joggen. Dort kam uns ein Ehepaar mit einer Hündin entgegen. Mit denen kamen wir im Gespräch und erfuhren, dass die Hündin trächtig war. Als das Ehepaar hörte, dass wir Interesse an einen Hund haben, tauschten wir unsere Telefon-Nr. aus. Und einige Zeit später erhielten wir Bescheid, dass 8 Welpen zur Welt gekommen waren. Wir besuchten diese Familie dann öfters und durften nach etwa 9 Wochen einen Welpen mitnehmen.

Yankee haben wir auch vom Züchter. Wir wollten wissen, wo er aufwächst, wie er sozialisiert ist.

Marc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben