Meine Libby hab ich aus Privathand. Nachmeiner Scheidung wollte ich mir unbedingt den langgehegten Wunsch nach einem Wauzi erfüllen und ahb nach einem braunen Labrador gesucht. Angeschaut hab ich mir die unterschiedlichsten Mixe auf verschiedenen Bauernhöfen, aber irgendwie wollte ich niemandem Geld dafür geben, dass er Hunde in schlechten Bedingungen züchtet.( Das ist wie Hund belohnen für unerwünschtes Verhalten... so hören die nie auf! Auch wenn das Herz fast zerreisst dabei!)
Da sagt eine Freundin, dass ihr Bruder immer wieder auf ein kleines , schwarzes Labrador-Mädl, 4 Monate, aufpasst für eine Freundin und ob ich die nicht mal kennenlernen will, weil sie herzugeben ist.
Also anschauen- klein, nur Ameisen im Popo, alles beissen, springen, beissen, springen...fast zu hippelig, die Kleine. (Kein Wunder hin und hergereicht zwischen der Besitzerin, deren Schwester und diversen Freunden... überall nur ein paar Tage, niergendwo zu Hause...) Naja, mal eine Woche zur Probe, weil die Sisters auf Urlaub nach Irland fliegen...
Nur Durchfall und Speiben, TA, Diätfutter, alle 1 1/2 Stunden rausgehen... nach einer Woche war ich gerädert. Nach 10 Tagen hab ich mal versucht die Besitzerin anzurufen, ob sie nicht wissen wollen, wie's der Kleinen geht und so... Nachdem sich herausgestellt hatte, dass die eh schon seit Tagen zurück waren und sich keine Bohne um den Verbleib des Mausis gekümmert haben, war alles klar!
Die Probewoche dauert jetzt ca. 3 einhalb Jahre ...
Hab ich ein Glück gehabt!