Wofür eure Hunde schon mal gehalten wurden...

Meine Grönihündin ist:

Eine gelungene Mischung aus Schäfer und Collie.
Ein etwas großer Border Collie.

oder das Beste:
ein schwarzer Collie (und ich gebe immer Antwort: Die sind sehr selten, ich habe das einzige Exemplar in ganz Österreich :p :D )
 
Mein Papillon ist für fast alle ein Langhaarchihuahua, als ich in Tulln bei meiner Züchterin sas, sie hatte Zetteln mit Papillon & Phalené .... mit. Hat ein Kind gesagt, schau ein Papillon und die Mutter hat gesagt, nein die 2 Hunde heissen Papillon und Phalené, das ist der name so eine Rasse gibts nicht.
 
Meine Leonie wird immer für einen Husky Mischling gehalten ( wegen dem halb blauen Auge ), oder ich hör : oje is die Blind. Und durch ihre Färbung ist sie automatisch scho ein alter Hund, jeder wundert sich immer das sie noch so verspielt ist ( Leonie ist bald 2 Jahre ).



lg Manuela und Leonie :D
 
hi meine lieben,

also ich hab nen reinrassigen ridgeback rüden, der als baby ein dackel war und dann ein boxer der halt eine krankheit oder so hat (ridge)..

und sonst halt ab u an ein mischling oder ein ganz besonders böser hund weil er die haare aufstellt (ebenfalls wieder den ridge gemeint).:rolleyes:

aber um nicht nur zu lästern, es gibt manche die fragen auch vorher was das ist oder auch welche die schon den verdacht haben durch den ridge dass es ein ridgeback sein kann :)


fand auf jeden fall das thema ziemlich lustig!!

schönen tag euch allen noch..

glg
 
Also Kim (eigentlich golden Retriver - kleiner Münsterländer) wurde schon mal als die böse schwarze bestie aus der "unendlichen geschichte" bezeichnet^^
(kleines Kind:rolleyes::D)

kikirm1.jpg




oder ein flatcoated retriever.... aber das KÖNNTE ja noch sein...
 
Tja, bei Terry gibts auch immer lustiges Rätselraten:

asi0to8oe3ocmumbq.gif



Im Impfpass steht Retriever/Setter.
Ein TA meinte mal Border Collie
Oder Border mit Retriever (meine Vermutung)
Oder Aussie mit irgendwas
Oder Retriever mit Münsterländer, oder vielleicht doch ein Gordon Setter mitgemischt.
Oder was nordisches wegen dem aufgerollten Schwanz.

Aber ansonsten ist er "Schatzi, Kuschel, Schläfer, "ma so weich" "ma so liab" oder "ma so freundlich".
 
Mein Argon wurde als Welpe oft für einen Fuchs gehalten . Später dann für ein Husky oder Deutscher Schäferhund oder echten Wolf ( als ob ich mitten in Berlin mit einem Wolf auf die Straße gehen würde ) . Wenn ich den Leuten dann erkläre das es sich um einen Tschechoslowakischen Wolfshund handelt glauben es viele nicht .
Gruß Verena
 
:D:D da kommen ja ur lustige sachen raus......

bei meiner alten dobi x DS hündin kam: beauceron, schäfer, rotti + bluthund:eek:

meine dackelmix-maus: ein yorki:rolleyes:, ein shi-tsu, ein terrier, ein hase:p

meine vizslarin (drahthaar): ein schnauzer-mix, ein terrier:p, ein DD mit fehlfarbe, ein mischling.

außerdem ist natürlich der viszla die mutter vom dackel:rolleyes:

und aussagen von hundeleuten (+jägern): "nein, einen drahthaarigen vizsla gibt's nicht! ganz sicher nicht! und wenn sie das nicht glauben, haben sie ja gar keine ahnung von hunden.....schad um den schönen hund:rolleyes:"

ich drauf: "die hat papiere" - "na, da wurden sie aber kräftig verar..."

mittlerweile sag ich zu allem, was ich höre nur mehr "JA" und amüsiere mich dann ganz leise über solche aussagen und lasse die leute ganz einfach unwissend - denn sie wollen's in wirklichkeit eh nicht wissen. :cool:
 
Mein Kimo, ein Entlebucher Sennenhund Rüde wurde schon mehrmals als Beagle gehalten oder als Berner Sennenhund das meiste ist jedoch "Mei was für ein lieber Mischling!" *gg* :D
 
Pablo ist ein Eurasier - wird jedoch meistens für einen Husky:confused:, Chow-Chow oder Wolfsspitz gehalten. Das Problem liegt darin, dass fast niemand die Rasse kennt - weshalb ich jedesmal ziemlich viel erklären muss! Macht aber nichts wenns der Aufklärung dient.*g*
 
Pablo ist ein Eurasier - wird jedoch meistens für einen Husky:confused:, Chow-Chow oder Wolfsspitz gehalten. Das Problem liegt darin, dass fast niemand die Rasse kennt - weshalb ich jedesmal ziemlich viel erklären muss! Macht aber nichts wenns der Aufklärung dient.*g*

ich hab auch mal einen eurasier für einen chow-chow gehalten. ist aber eigentlich nicht so abwegig, weil ein chow-chow ja drin is *gg*


Mein TA hat Sancho (Labbi-Mix) mit 8 Wochen auf mind. 25 kg geschätzt. Bekommen hat sie im Endeffekt 11kg. Ist zwar keine Verwechslung in dem Sinn, aber dennoch lustig. Er lacht jedesmal, wenns mein Zwutschgerl sieht..
 
Juhuuu noch ein Eurasier!

Iki wird oft für ein Chow gehalten (Chow in schwarz-marken :confused:), vor allem wegen der blauen Zunge, bin aber niemandem böse deswegen, ich kenn ja auch nicht alle Hunderassen und hab mich bestimmt auch schon öfters vertan.

Oft gehört aber auch schon: " Da war ein Spitz dabei, oder?"
Auch schon mal: "Ein Wolfshund!"

Am süßesten fand ich ein Mädchen, das, als es Iki sah, richtig erschrak und voller Begeisterung ausrief: "Mah, ein Shiba Inu!" Fand das so lieb! Hab ihr dann gesagt, dass es ein Eurasier ist und ich glaub, das war ihr dann ein bisschen peinlich. ;)
 
Oben