Wofür eure Hunde schon mal gehalten wurden...

Unser alltägliches:

"der ist aber schön! Noch ganz ein junger, gell?"
"12 Jahre ist er jetzt"
"Wie bitte?"
"12 Jahre"
dann kommt nur noch ein erstauntes "ah" "oh"...letztens haben eine hinter mit spekuliert wie groß der mal wird:eek:..."ne, aber die Pfoten sind nicht mehr tapsig" "aber der wächst doch noch ein Stück, sag ich" ...nach meinem Kommentar "der wöchst nichtsmher, der ist 12 jahre"...sah ich in 2 erdtaunte und komisch schweigsame Gesichter...:rolleyes:


Und gehalten:

- Golden Retriever:eek:
_Labrador
- Dingo:rolleyes:
- irgendein Terrier... (langer name...)
etc.

Er st ein Mischling:) (ihr dürft ruhig ein bisschen raten welcher;))...wissen es nämlich selbst nicht...

http://img62.imageshack.us/img62/5787/bolsena2007pfingsten106rl9.jpg
 
Anouk,Alaskan Husky (2) wurde als Welpe ,jetzt eher selten, für einen Labrator,Golden Retriever oder Mix gehalten!!
 
also meine grosse Karma ( Grautigerdogge ) wurde des öfteren als " zu gross geratener Dalmatiner bezeichnet :eek:
 
Meine Walli wird ständig für einen Teckel, sprich Dachshund, gehalten allerdings ist sie mit diesem absolut nicht verwandt und vom Haupt her ist da auch schon mal ein gewaltiger Unterschied, ganz zu schweigen vom Rest :) .
 
Seitdem Vicky ihre "Frühlingsfrisur" hat, muss ich täglich mindestens 3 x erklären, dass sie kein Baby mehr ist (5,5 Jahre) und somit auch nicht mehr wächst.
Vorgestern gab es aber eine ganz liebe Situation. Bin mit Vicky in ein Geschäft und hatte sie auf dem Arm. Ein kleiner Bub, ca. 2 Jahre, sah Vicky total begeistert an und rief dann: KATZE !!!!!:D:D
 
Meine Hippy wird immer als Wolf bezeichnet. Da sie die Ohren, je nach Gemütslage, mal als Steh-, Schlapp- oder "Gemischt"Ohren trägt, ist sie natürlich auch schon als Wolfshund mit Schlappohren bezeichnet worden :D

Logisch ist, das ich oft gefragt werde, wie ich denn das mit der Erziehung mache denn Wölfe sind absolut schwer erziehbar und total scharf :rolleyes:

2407319198_23e2cbb1b9.jpg
 
Hi!
Die unglaubliche Verwandlungsvielfalt meiner kleinen Daphy (Standard-Langhaardackel, Schulterhöhe: ca. 30cm
Harmlose Verwechslungen:
#1 Kaninchendackel (okee, verständlich, Daphy ist ein sehr zarter Dackel)
#2:Cocker Spaniel (wahrscheinlich wegen ihren Locken an den Ohrlis)
#2:Welsh Corgi (mein Hund hat Schlappohren!! xD)

Extreme Verwechslungen:
#1 Irish Setter (nja, wenigstens die Farbe ist ähnlich)
#2 Katze
#3 Hase (wer jagt da wen?? xD xD)

lg
 
Meine Amylie wird des Öfteren für einen Baby Dobermann gehalten...Rottweiler hab ich mir auch schon mal sagen lassen müssen... SIE IST EIN REHPINSCHER :cool:
 
Also Aiko und Kida wurden letztens für Australian Shepherds gehalten:D, fand ich witzig, weil das irgendwie so gar nicht passt. Wir werden auch immer wieder gefragt was das denn für eine Rasse sei, sind ja beides Hütehundmischlinge, und wo man denn einen solchen Hunde bekommt (sagen dann immer das man die nirgendwo bekommt, sind ja Mischlinge). Was mich damals etwas geärgert hat das man Aiko, als sie noch ein Welpe war, schon für einen alten Hund gehalten hat, sie ist ja ziemlich schnell grau geworden (da scheint wohl der Bearded Collie durchzuschlagen), und die Leute sich immer gewundert haben, wie aktiv unser alter Hund doch ist:rolleyes:. Von den Zähnen her werden sie immer für mindestens 2 Jahre jünger gehalten (sind so schön sauber, ohne Zahnstein) und Aiko wurde ne Zeit lang immer für einen Rüden gehalten.

So hier mal Bilder:
Aiko:
az9ppdlnyc2ji548p.jpg


Kida:
az9pqfw53dzoz3f7d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Meine Gina (schäfer-Hovawartmix) war schon einiges. Ein kleiner Auszug:
- Bär
- Collie / Lassie
- Bernhadiner (???)
- Fernsehhund (welcher auch immer)
- irgendwelche exotischen Rassen, die ich nie gehört hab
- Langhaarschäfer
Und einmal wurde sie für ein reinrassiges Irgendwas gehalten und ein PAar hat uns eine hohe Summe geboten, wenn sie sie sofort mitnehmen dürfen.

Lg,
Janice
 
bei meiner ungarischen mudi muß immer und unbedingt ein pudel dabei gewesen sein und die sind ja sehr gelehrig,letzteres stimmt aber auf jeden fall.auch unser berger des pyrenees und unser löwchen sehen sehr nach mischlingen aus,was ich toll finde.
 
Achja.. Ich weiss nicht wie oft meine Madame als Spaniel bezeichnet wurde.*seufz*
" Gön´s des is a Spaniel."
Ich kanns nicht mehr hören. Eine Dame war besonders nervig und stur.
" Das ist ein Setter"
" Aber nein, das ist ein Spaniel"
" Nein, ein Irish Setter. Spaniels sind viel kleiner."
" Ich weiss wie ein Spaniel aussieht. Das ist einer."
usw.. *grrrmpf*

Also ... das "Spaniel-Problem" kenn ich nur allzu gut!
Denn mein Herr Hund MUSS schließlich ein Spaniel sein, denn es gibt sonst ja keine Rasse, die soooooo lange Ohren hat, oder??? :D

Ich hatte aber schon sehr bestimmte Aussagen wie zB "Ohhhh, so ein hübscher Labrador!" Aber logo ...

Ein Jäger hat auch schon mal steif und fest behauptet, dass das doch ganz bestimmt ein Goldi sein muss ...
 
Unser Beagle ist ebenfalls für ein Basset gehalten worden, aber der allerbeste Vergleich war, als eine alte Dame gefragt hat, ob er ein Bernersennenwelpe ist!!!!!!!looooooll!!! Naja, etwas klein, oder!!!
 
Unser Entlebucher Sennenhund, wurde oftmals als:

1.Berner Sennehund (ist ja noch verständlich) bezeichnet
2.Mischling
3.Beagle
4.Jagdhund
5.Labrador
6.Staff...

gehalten...das lustigste war als Beagle, die Frau (hatte einen eigernen Beagle dabei) meinte festüberzeugt, dass Frankie ein Beagle sei:D:D:eek:

Lg Marlene
 
Hrzer Fuchs


aber laut unsere Spaziergänger handelt es sich um einen Schäfer
also ich kenn nur die Malinois die von der farbe her ihr sehr ähnlich sind nur da passt dann das fell nicht mehr


das beste ich hab ja auch einen Mali und wenn ich mit beide unterwegs bin dann ist mein Mali ein Mischling und die harzerdame eben trotzdem ein schäfer
 
Unser Entlebucher Sennenhund, wurde oftmals als:

1.Berner Sennehund (ist ja noch verständlich) bezeichnet
2.Mischling
3.Beagle
4.Jagdhund
5.Labrador
6.Staff...

gehalten...das lustigste war als Beagle, die Frau (hatte einen eigernen Beagle dabei) meinte festüberzeugt, dass Frankie ein Beagle sei:D:D:eek:

Lg Marlene

also ich finde selbst den vergleich mit einem Berner echt org den die haben ja ein vvvvvviel längeres fell
 
also ich finde selbst den vergleich mit einem Berner echt org den die haben ja ein vvvvvviel längeres fell

NEIN NEIN das ist ein Beagle...das sieht man doch auf den ersten Blick! Ein besonders schönes Muster hat er für einen Beagle...ganz selten gell???


*loooooooooool*

Ich würd den Züchter fragen ob du "umtaschen" kannst weil du wolltest doch eigentlich einen Entlebucher...oder??? :D:D:D
 
Ich würd den Züchter fragen ob du "umtaschen" kannst weil du wolltest doch eigentlich einen Entlebucher...oder??? :D:D:D

ja klar, würde ich an deiner stelle auch machen :D:D
und wenn du genau hinschaust, klebt am bauch noch ne garantie incl. Umtauschrecht. Nicht zu vergessen die 2-Wochen-Test-Zeit-mit-Geld-Zurück-Garantie!! :D

lg
 
Oben