Wo sind Dobi Besitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orkan

Super Knochen
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ein absoluter Dobi Fan und möchte mich gerne mit euch austauschen.

Mein Dobermann wird im März 5 Jahre und ich liebe diese rasse, weil er so ein gutmütiger hund ist. Hat noch wer einen Braunen und ja habt ihr Fotos von eurem Liebling:D

Hi!
Gilt auch ein Doberrott? :D
meggy6.jpg

LG
Sandy + Bande

Hallo Bande

Ganz lieb euer Gauner!!!:)

Ist er auch so nervös wie meiner oder hat er das gemüht vom rotti?

Lg. Claudia

hab derzeit nen Pflegedobi(während sein Frauli auf Urlaub ist) a extremes Nerverl..*gg*

Zuletzt bearbeitet:
So, da muss ich gleich nachhacken, da mich das schon lange interessiert.
Wie äußert sich die Nervosität denn bei euren Hunden?
Könnt ihr mir Beispiele erzählen?

Will hier bestimmt niemanden beleidigen, aber das kann ich mir kaum vorstellen.

Ich habe nur in "Smile_Terriers" Profil gelesen, dass Speedy eine Dobi Huendin ist ;) Mehr weiss ich nicht. Aber fuer mich sieht sie sehr reinrassig aus ;) die suesse Maus ;)

Hallo Bande

Ganz lieb euer Gauner!!!:)

Ist er auch so nervös wie meiner oder hat er das gemüht vom rotti?

Lg. Claudia
Hi!
"Er" ist ne Sie *g* Meggy kann nervös sein wenn man den Schalter umlegt *g* eigentlich so wie alle Dobis die ich kenne.
Wenn man was fordert ist sie da und dreht auf zu Hause merkt man sie kaum - ausser sie soll alleine bleiben... Wie war das noch - habs hier schon sooft gelesen - Verhaltenskreativ nennt man das wohl *g*
Insgesamt ist sie ein Spitzenhund geworden nachdem was sie schon alles mit gemacht hat!
LG
Sandy + Bande

hi orkan

hier ist auch jemand der glücklicher dobi besitzer ist, hab schon den dritten und würd nie eine andere rasse wollen:-)
wie das mit den fotos einstellen funktioniert weiss ich net so genau leider.

lg dumbo und frauli

Süß sind eure hunde:D ,

@emely: es äussert sich so, daß ich mit meinem hund nicht in ein lokal gehen kann, denn dann fängt nach 10 min. der terror an. bellen, winseln, aufstehen und keine ruhe mehr geben. aber eines muß ich schon sagen, teilweise sind ma selber schuld, weil er ja unser ertser hund ist und immer im mittelpunkt steht.
Oder zu jemanden auf besuch gehen und in ruhe einen kaffee trinken, ist auch fast unmöglich.
Wir waren ein paar mal beim hundeflüsterer reinhard mut und ich glaube nachdem er orkan kennegelernt hat, hat er sich einen anderen beruf gesucht! "lach"
Normalerweise dauert eine Therapiestunde 60 min. orkan hat sich erst nach 50min. hingelegt. naja, und da könnt ich noch gschichten erzählen.
Aber wir haben keine kinder und keinen stress, sind selbständig und können dem hund auch seine ruhe geben, die er braucht.
Wir machten auch den Fehler, daß wir seit er welpe war, immer ball gespielt haben und wußten nicht, daß man damit den trieb stärkt.
Ist absolut fehl am platz bei einem dobi. wir machen jetzt viel kopfarbeit und es wird immer besser.

Das wars mal fürs erste, würde gerne ein foto reinstellen, kann ich nicht, kann es wer für mich machen, dann seht ihr mein dobi.

"Orkan vom Traum der Jugend"

Hallo,

ich würd mir auch wieder einen nehmen, aber nie mehr einen welpen, denn es gibt viele "dobi´s in not".

Eurer ist ja ur lieb, ich mag die mimik dieser hunde, sie sind so gut zu lesen!

Guten Rutsch, wünsch ich euch
claudia

Weißt du zufällig was bei deiner Hündin noch mitgemischt hat außer dem Dobi?

Sie kommt aus dem Tierschutz und mir wurde gesagt, dass sie ein reiner Dobi ist, so hat sie als Welpe auch ausgeschaut.. aber naja mir ist es auch egal, ob jetzt rein oder nicht!! Fremde Leute erkennen Sie immer als Dobermann! :)

Speedy wird nervös wenn wir in der Stadt spazieren gehen, wenn zu viele Hunde auf einem Haufen sind.. wenn sie beim Einkaufen (Fressnapf) dabei ist.. usw.. Sie kann einfach nicht ruhig Sitzen!! daheim will sie ständig hinter mir her laufen.. da ist nichts mit am Platz bleiben.. da muss man schon strenger werden..

lg
Melanie

Hallo!

Ich hab eine 4-jährige Hündin, die sich für einen PJRT hält. Sie ist unser "kleiner" Schatz.
Ich kann nicht sagen, dass sie nervös ist, außer wir sind irgendwo spazieren und meine Tochter ist nicht mehr in ihrer Sichtweite.:)
Das einzige wo ich Probleme mit ihr hab, ist dass sie ziemlich unverträglich gegenüber anderen Hunden ist.:(
Ansonten ist sie ein super Hund und ich werde auf alle Fälle bei der Rasse bleiben.

LG Marine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben