Wo sind Dobi Besitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, ich finde das auch gut wenn der eigene Hund fremden gegenüber reserviert ist. Dann weiß man wenigstens er rennt nicht mit fremden Leuten mit. Ist bei den Pinschern auch so, die sind fremden Personen auch eher distanziert und wenn Herrli und Frauli sagt das passt schon, dann ist ok wenn man gestreichelt wird.

Lg, Bettina

Also ich muss sagen da sind ja wunderschöen Dobis dabei.
Ich hab mal ne Frage und zwar wie ist das generell mit der verträglichkeit mit anderen Hunden? Ich wüsste einen 4 Monaten alten Dobi der unerwünscht ist und weg soll. Ich hab keinen Ahnung was er bis jetzt durchgemacht hat und wie es mit der Erziehung aussieht. Man liest ja immer das sie unverträglich mit anderen Hunden sind oder Fremde nicht mögen? Wie ist das den jetzt wirklich?

Meine Speedy ist eigentlich sehr verträglich!! Nur bei Hündinnen ist sie seit ihrer 1. Läufigkeit nicht mehr zu allen Freundlich.. da muss man bissi mehr aufpassen.. aber Rüden sind eigentlich absolut kein Problem!! :)

Fremden gegenüber ist Speedy sehr zurückhaltent!! Sie lässt sich auch nicht von jedem Streicheln..

lg
Melanie

Das mit dem Reserviert sein find ich auch total ok,muss ja nicht zu jedem hinlaufen.

Danke euch für die Antworten

Liebe Grüße Natascha

Nun, das mit dem Fremde nicht mögen stimmt so nicht - viele sind Fremden gegenüber eher reserviert, obwohl ich auch welche kenne, die total aufgeschlossen sind. Aber das wäre ja nichts negatives sag ich mal (ich mag das eh nicht, wenn mein Hund zu jedem hinläuft um gestreichelt zu werden ;) )

jaja, so eine 'aufgeschlossene' hab ich zuhause :)

nilix von der krillenburg, geb. 21.05.03

nilix ist eine absolute zaubermaus, die sich, wie manche hier bestätigen können, sehr gut benimmt. leider nur solange ich da bin.
sie weint immer nach mir, ansonsten ist sie ein perfekter hund, zumindest für mich :)

@Bimo: Habe eh an die Nilix gedacht, als ich das schrieb mit "kenne manche, die auch aufgeschlossen sind" :D

Also ich muss sagen da sind ja wunderschöen Dobis dabei.
Ich hab mal ne Frage und zwar wie ist das generell mit der verträglichkeit mit anderen Hunden? Ich wüsste einen 4 Monaten alten Dobi der unerwünscht ist und weg soll. Ich hab keinen Ahnung was er bis jetzt durchgemacht hat und wie es mit der Erziehung aussieht. Man liest ja immer das sie unverträglich mit anderen Hunden sind oder Fremde nicht mögen? Wie ist das den jetzt wirklich?
Mein voriger Dobi Apollo verhielt sich Menschen gegenüber super. Sie durften bei ihm mit dem Rad vorbeifahren, joggen oder Ball spielen, usw. Er interessierte sich in keinster Weise um sie. Aber er ging auch nicht zu ihnen, wenn sie ihn beim Namen riefen. Sie mussten warten, bis er von alleine hinging, aber da schmierte er dann seinen Kopf an ihre Beine, um gestreichelt zu werden. :D

Aber im Garten glaubte man, er sei eine Bestie. Er verbellte alle, die vorbei gingen. Mir machte es aber nichts, denn so wurde nie, gegenüber andere Häuser in unserer Siedlung, eingebrochen. :cool:

Mit Hündinnen verstand er sich sehr gut, Rüden waren ein rotes Tuch für ihn. Aber das kam wahrscheinlich daher, dass er im Alter von 6 Monaten und dann mit 1 Jahr von ein und dem selben Schäferhund gebissen wurde.

hallihallo

auch bei uns wohnen dobis!!!
es würde nicht ohne gehen ;)
zum nervösen kann ich nur soviel sagen... wenn unsere hunde ausgelastet sind gibts keinerlei anzeichen von nervös!!!!!!

lg aus kärnten

Mein Dobi ist ein Grenzturmhund und ein Christkindl (24.12), heuer wurde er 5.
Meiner Meinung nach ist er der weltbeste Hund, irrsinnig intelligent, triebig und ein totaler Kumpelhund.
Nervig war er anfangs, ausgelastet ist er der ruhigste Hund der Welt, steht total auf Hirnarbeit.
Ich kann mir keinen besseren Hund vorstellen, er ist fremden Leuten gegenueber ur lieb, mag Kinder und aportierte mir mal meinen Leguan als dieser davonlief.
Beim spielen ist er ein grobes Vieh, da kann man schon mal heftige Kratzer und blaue Flecken davon tragen, mit Kindern oder schwaecheren Leuten geht er aber total sanftmuetig um.

Fiepsen tut er und stupsen sodass einem der heisse Kaffe um dioe Ohren fliegt wenn man nicht aufpasst.

Hier ist mein Dobi Aaron der Schoßhund.Er ist eigentlich kein richtiger "aufgedrehter" Dobi sondern er hat eher das Gemüt einer Schlaftablette :D .
Nein er ist wirklich ein total ruhiger Hund,mein erster Dobi der so Ruhig ist.Jeder der Aaron kennt kann das Bestätigen;).Er ist ganz Einzigartig,so einen Hund bekomme ich nie mehr wieder...

Bild gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow dein Aaron ist echt ein super hübscher Dobi!! :)

Kommt er vom Züchter?

Speedy ist auch so ein kleiner Schoßhund *gg* sobald ich mich am Boden setz, sitzt sie bei mir am Schoß :D

@doberfrau

wunderschön dein hund!!!!!! Ich liebe dobi´s:)

Im tierschutzhaus wurde ein 11 jähriger dobi gestern abgegeben!! (eine Ausländerin) naja, wahrscheinlich würde er seine besitzer jetzt brauchen, denn er kann nicht mehr so gut gehen, aber so sind viele menschen!!

ich könnte kotzen, denn ich hab den hund heute gesehen und er tut mir so leid, daß er jetzt zu meinen patenhunden in den stall kommt, damit ich ihn auch ein bischen betreuen kann.

Vielleicht kann ihn jemand noch eine schöne zeit geben und dann einen würdigen gang über die regenbogenbrücke...vielleicht gibt es wenn, er ist absolut verträglich und freundlch.......schaffen wir es?:( Ich will so gerne

Liebe grüße eure claudia

Ach, die vielen schönen Dobis machen mich ganz traurig und wehmütig!

Mein erster Dobermann Armin (geb. 1988) ist vermutlich schon lange über die Regenbogenbrücke gegangen. Als er aus meinem Leben gehen mußte war er 6 Jahre alt und ist nach der Trennung bei meinem Ex geblieben, denn seine Macke war, dass er keine 5min alleine bleiben konnte ohne zu winseln und zu heulen *seufz*

Nach einem hundelosen Jahr nahm ich einen Notfalldobi auf, der vom Vorbesitzer schwerst mißhandelt wurde und mit einem Jahr gerade mal 16 kg wog. Ich hab ihn aufgepäppelt und bekam dafür 12 Jahre innigste Liebe und Zuneigung vom bravsten Hund der mir je unterkam!

Aaron mochte Rüden und Hündinnen, liebte seine Katzen über alles und war problemlos gegenüber Kindern. Nur Männern gegenüber war er sehr zurückhaltend und vollkommen vertraut hat er nur meinem Sohn und meinem Vater.

Und das war er - leider habe ich nur wenige abgegriffene Papierbilder:
Aaron%20Garten.jpg

und hier mit meiner Sternenmaus Stellina:
Aaron%20und%20Pueppi%202.jpg

auf deren Kinder er auch öfters aufpassen mußte:
Aaron%20und%20Kitten.jpg

Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich ihn vermisse!
Am 30.07.2004 mußte ich ihn schweren Herzens gehen lassen und das große Loch, dass er hinterlassen hat ist immer noch voller Tränen!

Traurige Grüße
Uschi

und ein ganz liebes Danke an Traude, deren Pritt und Kira ich kuscheln darf wenn die Sehnsucht nach Hundeschmuseeinheiten zu groß wird!

Zuletzt bearbeitet:
Uschi, das letzte Bild ist süss. Dein Aaron als Katzensitter. :) Die Katzenmama hatte sicher sehr viel Vertrauen zu ihm, weil normalerweise Katzenmütter schnell zu Raubkatzen werden, wenn jemand ihrer Welpen zu nahe kommt.

Aaron%20und%20Kitten.jpg

hallo ich bin ein dobi-besitzer (rüde) ER IST ALLERDINGS SCHON 11 jahre alt doch wenn du ihn sehen könntest gluabt es kaum. nie mehr welpen hab ich auch gesgt aber glaub mir erstens kommst anders und zweitens als du denkst auf gut detsch ich hab einen NEUEN einen welpen (female natürlich) lgc

Hallo!

Jetzt hab ich kapiert wie man Fotos reinstellt und möchte euch deshalb meine Bagsi vorstellen.

LG Marine

hallo du! auch ich hab einen dobi halt in schw. obwohl mir die braunen ja viel, viel besser gefallen du hast recht dobis sind EINMALIG!!!!!!!!!!!! das mit dem welpen hab ich auch gesagt, tja, und seit drei wochen hab ich einen welpen also sag niemals nie!!!!!!!!!! lgc

Hallo!

Wäre es vielleicht möglich, die Forenregeln zu beachten? Das Abbilden von kupierten Hunden ist in unserem Forum verboten! Will jetzt nicht alle verwarnen, aber ausdrücklich darauf hinweisen. Gerade die alten Hasen im Forum sollten das schon wissen, gell Kurenai?

LG
admin1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben