Wo sind Dobi Besitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
30.jpg

Ich bin durch meinen leider bereits verstorbenen Dobermann Apollo zum Dobifreund geworden. Er war noch vom alten Schlag und hatte ein gutes Nervenkostüm. Er wurde nur nervös, wenn es Futter gab oder wenn Besuch kam. Beim Besuch wusste er, dass er wieder "Opfer" gefunden hatte, die ihn unentwegt streicheln. Hier ist mein Süsser :)

Apollo%204.jpg

Nach dem Tod meiner 3 Hunde habe ich dann Dobi Pritt vor 1 Jahr im Alter von 5 1/2 Jahren aus dem Tierschutz bei mir aufgenommen. Leider ist sein Nervenkostüm sehr dünn und er ist voller Ängste. Sein Vorbesitzer dürfte ihm nichts gelernt haben und steckte ihn dafür einfach ins Tierheim. :mad: Trotzdem liebe ich ihn und würde ihn nicht mehr vermissen wollen.

Pritt%2025.12.06.JPG

Pritts Gefährtin Kira ist eine Rottweiler/Dobermann Mixhündin. Sie ist bereits 1 Jahr alt und hält Pritt ganz schön in Trab. :D Sie hat den Kopf, den Nacken und ihren runden Po eher vom Rotti, aber den schlanken Körper von einem Dobi. Auf alle Fälle ist sie "schlimm" wie alle Rottis und Dobis zusammen. :eek: :cool: ;)

Kira%2010.12.06.JPG

Sind ja ur lieb deine zwei.
Das sind so liebevolle wesen die dobi´s, nur leider wissen viele nicht mit ihnen umzugehen.
Das sind arbeitshunde und freuen sich über jede aufgabe, die sie bekommen.
Hier mein Gauner.......

Zuletzt bearbeitet:
Das waren unsere beiden Dobi-Schätze:

Bild gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hier das Foto von: Orkan "vom Traum der Jugend"

Bild gelöscht.

oh mann... ich steh auf braune dobis.... leider gibt es sie nur sehr wenig...

kennt wer von euch nen weißen???... bezweifle ja das irgendwer einen hat, oder?? *hoffnungsvollschau*

ansonst kenn ich nur 2 dobis....

der eine (4 jahre) ist durch nichts aus der ruhe zu bringen, wahnsinnig auftrainiert und folgsam...

der zweite (2,5jahre) hat sogar angst vor nem fliegenden blatt, nem sonnenstrahl der durch nen schatten fällt, oder vor seinem eigenen schatten (was super süß aussieht, aber wahnsinnig anstrengend ist).... und der ist seit anfang an beim besitzer, und wird nicht geschlagen etc etc, der ist einfach so.... unterricht gibts halt nur beim privattrainer...

Atos "von der langen Schnauze"
Bild gelöscht.

Besitzer war ich ja nicht wirklich. Nur "Ersatzfrauli" für a bissl über ein Jahr. Das Erdferkel (sein Spitzname) hat leider nicht das Beste Nervenkostüm gehabt. Bei ihm hat sich das gezeigt das er nach vorne ging wenn er überfordert war, bzw ängstlich war (dadurch hat er auch mehrmals gebissen leider :( ). Das hat sich aber ziemlich gelegt, je länger ich mit ihm herumgurkte, desto ruhiger wurde er. Sodaß auch Fremde mit mir in den Auslauf gehen konnten. Nach 5 Minuten des kennenlernens war der Beisskorb unten und es hat keinerlei Probleme gegeben. Andere Hunde hat er auch wieder vermehrt akzeptiert (das ist einher gegangen mit Leute akzeptieren). Also auch ein freilaufender der ihm hinten nachgerannt ist und ihn dann abgeschnüffelt hat, hat er großzügig ignoriert.

Mittlererweile ist der Bub jetzt schon 3 Monate vermittelt und das einzige was er sich geleistet hat war das er leicht auf einen Besuch hingeschnappt hat (da war er noch nicht lange beim neuen Besitzer). Aber nix is mehr mit beissen und er ist wirklich unverändert brav geblieben. :D Geht brav an der Leine und ignoriert brav alles.

Bild gelöscht.

@Orkan: ich glaub wir kennen uns eh vom TSH aus. :D

Hallo
@kurenais,

das wir doch nicht mein geliebter Diabolo sein??? "neugierigfrag":rolleyes:

hier noch eins von Orkan und Pascha (vom D Stall, wenn du dich erinnerst?)
sie sind ein herz und eine seele.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
@kurenais,

das wir doch nicht mein geliebter Diabolo sein??? "neugierigfrag":rolleyes:

hier noch eins von Orkan und Pascha (vom D Stall, wenn du dich erinnerst?)
sie sind ein herz und eine seele.

Oh doch, höchstpersönlich. Seine Eminenz Diabolo von und zu Erdferkel. :D

Wenn du die bilder bei imageshack hochladest, wähl das 2. von oben aus. "Thumbnail for forums (1)" steht daneben. Die Textzeile dann komplett reinkopieren, dann gehts. :D

Orkan ist super. Bin eh total auf Dobi Entzug. *seufz* Pascha kenn ich nicht. War aber auch nie im D Stall unterwegs. :o

Also ich muss sagen da sind ja wunderschöen Dobis dabei.
Ich hab mal ne Frage und zwar wie ist das generell mit der verträglichkeit mit anderen Hunden? Ich wüsste einen 4 Monaten alten Dobi der unerwünscht ist und weg soll. Ich hab keinen Ahnung was er bis jetzt durchgemacht hat und wie es mit der Erziehung aussieht. Man liest ja immer das sie unverträglich mit anderen Hunden sind oder Fremde nicht mögen? Wie ist das den jetzt wirklich?

Nun, das mit dem Fremde nicht mögen stimmt so nicht - viele sind Fremden gegenüber eher reserviert, obwohl ich auch welche kenne, die total aufgeschlossen sind. Aber das wäre ja nichts negatives sag ich mal (ich mag das eh nicht, wenn mein Hund zu jedem hinläuft um gestreichelt zu werden ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben