Wo kann man in Wien....

nö ich würde es als verstoß sehen gegen das HUZO-gesetz wenn da trotzdem einer angeleint reinkommt bzw. sein muß :p. wozu geht er dann in eine HUZO, wenn er seinen hund eh net laufen lasst :confused:

also mich würde das völlig kalt lassen und ich denk die anderen 29 hundebesitzer auch :D. dann muß halt der EINE (minderheit, eh scho wissen :D) schauen wie er zrecht kommt....punkt fertig :D:p

aaalso:
ich verlass mich auf mein gefühl

in ´ner HZ ... da teil ich ET´s meinung - ich hoffe, dass dort die leute mit den verträglichen 4-beinern unterwegs sind, dann vertrau ich auf meinen hund, dass er sich selbst nicht überschätzt u streitereien aus dem weg geht (klappt auch ganz gut) und wenn wirklich einer auf stunk aus ist - tja, bleibt mir dann wohl nix anderes übrig, als ihn zu verhauen :D

die radfahrer sind wieder ein eigenes kapitel - auch in einer HZ - wenn was passiert, ist leider der HF schuld und dran :mad:

grade im prater finde ich es sehr ärgerlich :mad: als ob der nicht gross genug wäre...

Askaban schrieb:
grade im prater finde ich es sehr ärgerlich :mad: als ob der nicht gross genug wäre...

Nur der Ordnung halber meine jagt keine Radfahrer , sein problem ist er sieht sie nicht mal ! er steht halt gern in der Gegend rum oder rennt grad über den weg wenn ein radfahrer angebraust kommt !

Drum geh ich auch lieber Schilfweg oder so, aber dort brech ich ja schon wieder das gesetz, das leben ist nicht leicht :rolleyes: :D

meinem hund sind die radfahrer auch wurscht - nur - wie´s in HZ´s halt nun mal so ist, wird dort getobt u gerannt, hunde begrüsst u auch mal rumgestanden :p

hund guckt sicher nicht auf die radfahrer nur ich hab halt stress, dass nix passiert - und die könnten zumindest rücksichtsvoller sein, wenn sie da schon durchfahren -
aber egal - das ist eine andere geschichte :D

bleibt uns wohl nix anderes übrig, als zum gesetztesbrecher zu werden *g*

Askaban schrieb:

bleibt uns wohl nix anderes übrig, als zum gesetztesbrecher zu werden *g*

Na so eine andere Geschichte ist es ja nicht, der Thread heisst ja wo kann man mit seinem Hund schön spazieren gehen !

Auch wenn er wieder zum Leinen-MK-Thread wurde !

Wienfluss richtung Hütteldorf fällt mir noch, ein , ich geh dort allerdings nicht gerne hin, weil dort so viel menschendreck liegt (soviel zertöpperte Glasflaschen auf einem Haufen hab ich selten gesehen!) dafür sieht man schon ewig vorher ob einem ein hund entgegenkommt ! Was wieder den Nachteil hat, dass dort meistens die Menschen mit unverträglichen Hunden unterwegs sind, die ja auch mal frei rennen müssen/sollen !

Wien Umgebung/Mauerbach
wunderschöne, ruhige Wander-u Spazierwege
Hundefreundliche Bewohner :)

Askaban schrieb:
hund guckt sicher nicht auf die radfahrer nur ich hab halt stress, dass nix passiert - und die könnten zumindest rücksichtsvoller sein, wenn sie da schon durchfahren -

irr ich mich oder ist auf dem hauptweg durch die prater huzo nicht sogar radfahrverbot? letztens sind 2 radfahrer durchgefahren und haben sich über die freilaufenden hunde aufgeregt, besonders g'scheit :rolleyes:

blackysfrauli schrieb:
irr ich mich oder ist auf dem hauptweg durch die prater huzo nicht sogar radfahrverbot? letztens sind 2 radfahrer durchgefahren und haben sich über die freilaufenden hunde aufgeregt, besonders g'scheit :rolleyes:

ich weiss es nicht , aber wenn dutzende hunde um mich herumliefen, würde ich mir zumindestens was denken und auf die Bremse steigen ! Man kann sich auch irrtümlich dort hin verirren, aber dann noch rummotzen !?!? Aber ich vergaß, nur die Hundebesitzer haben Rücksicht zu nehmen !

Camilla2005 schrieb:
ich weiss es nicht , aber wenn dutzende hunde um mich herumliefen, würde ich mir zumindestens was denken und auf die Bremse steigen ! Man kann sich auch irrtümlich dort hin verirren, aber dann noch rummotzen !?!? Aber ich vergaß, nur die Hundebesitzer haben Rücksicht zu nehmen !

ich bild mir ein, ein schild gesehen zu haben :confused: hmmm...
wie konntest du das vergessen??? wo die jogger und radfahrer doch so gütig sind und uns erlauben, das wir mit den hunden überhaupt das haus verlassen dürfen :rolleyes:

blackysfrauli schrieb:
ich bild mir ein, ein schild gesehen zu haben :confused: hmmm...
wie konntest du das vergessen??? wo die jogger und radfahrer doch so gütig sind und uns erlauben, das wir mit den hunden überhaupt das haus verlassen dürfen :rolleyes:

Hast noch kein Katzenkisterl ? :rolleyes: ;)

checkt ihr eigentlich nicht,dass eure diskussion um leine und mk überhaupt nix mit dani019s frage zu tun hat wo man in wien mit den wuffs spazieren gehen kann????
ich versteh nicht warum man nicht beim eigentlichen thema bleiben kann:confused:
is nicht bös gemeint, soll nur ein hinweis sein....

Dani019 schrieb:
Find ja eure unterhaltng sehr witzig...also gut das heißt jetzt für mich:

Ich fahre am Wochenende nach Neuwaldegg...weil schön zum spazieren gehen...ich schnappe mir lucy24 und nehm sie mit weil sich unsere Hundzis so gut verstehen...da aber ihr KampfLabrador und mein Killergoldi so gefährlich sind lassen wir sie im auto...*kurz überleg* weg zum auto zu gefährlich ich lasse meinen Killergoldi in der wohnung weil ich eh schon lang kein Häufchen mehr weggeräumt hab und mein Killer eh nicht aktiv ist und auslauf braucht...ich gehe ALLEIN zum Auto...fahre zu Manu (Lucy's fraudi) und nehm sie mit...natürlich ohne Hund denn ein KampfLabi ist nunmal eine echt bedrohung....Manu & Dani sind in Neuwaldegg angekommen....nehmen sich gegenseitig an die kurze leine nehmen am besten Halti & MK (sicher ist sicher :D ).....machen ein foto von uns wie wir auf der großen wiese spielen (ganz kurz versteht sich...weil frische luft is ungesund :cool: ) und dann fahren wir wieder heim.....WAR DAS EIN SCHÖNER AUSFLUG ! ! ! ! :D :D :D

@lucy24
wie du an obigem zitat sehen kannst nimmts die dani auch mit humor. also warum du nicht?
es sind sehr viele schöne ausflugsziele in diesem thread genannt worden und ein bissi ot kann doch auch nicht schaden.
es hat hier in diesem forum nunmal nicht jeder die gleiche meinung und das wird eben ausdiskutiert....war ja nicht bös gemeint.

ist zwar nicht in wien: aber der neusiedler see ist einfach wunderschön. waren gestern dort, einfach himmlisch. kein mensch dort und einfach wunderschön.... hab ich wunderschön schon erwähnt?:D

Neusiedler See hab ich auch schon oft überlegt mal hin zu fahren...nur die Hunde dürfen nicht in den See, oder??? :confused:

Dani019 schrieb:
Neusiedler See hab ich auch schon oft überlegt mal hin zu fahren...nur die Hunde dürfen nicht in den See, oder??? :confused:

warum sollen die da nicht reindürfen?

allerdings wer mitn flugzeug schon mal drüber geflogen ist und sich den see von oben angesehen hat, fragt sich wohl eher ob er sie überhaupt reinLASSEN soll :o

Apropos spazieren: Hat sich Dein armer Hund schon vom Gekreisch meiner Weiber erholt, oder hat er einen Gehörsturz erlitten (ich schon fast...)
Aber der Nemo hat ihn hoffentlich wieder an das Gute im Hund glauben lassen ;) ;)
Ulli

Shonka schrieb:
Apropos spazieren: Hat sich Dein armer Hund schon vom Gekreisch meiner Weiber erholt, oder hat er einen Gehörsturz erlitten (ich schon fast...)
Aber der Nemo hat ihn hoffentlich wieder an das Gute im Hund glauben lassen ;) ;)
Ulli

lol nageh....so schlimm wars gar nicht *G*

nein nein, dem gehts gut. der hat dann mitn nemo mitten zwischen die bäume fangerl gespielt wie ein irrer und ich hab mich gefurchten, daß er sich dabei nen haxn bricht :eek:. auf einer großen freien wiese geht sowas natürlich nicht, sowas geht nur zwischen vielen bäumen wo wenig platz ist :o.

ich glaub mein herz habens schlagen ghört bis nach orth oder so :D

Hihi, das kenn ich, der böse Nemo!! Hat auch meinen kleinen Lou kurz zuvor zum Toben zwischen den Bäumen animiert. Aber der Lou passt wenigstens unter den meisten Ästen durch...

Oben