Wo kann man in Wien....

Hi
Ich hab da mal eine Frage an euch Lobau geher - ich war gestern kurz dort und alle und ich meine ALLE Hunde dort waren an der Leine. Wird dort so streng kontrolliert? Oder schießen die Jagdaufseher? oder einfach Pech weil Wochenende und schönes Wetter? Weil dort ist es ja wunderschönund ich würd dort gern öfter hinfahren wenn ich Zeit hab, aber wenn ich die Hunde an der Leine lassen müßte natürlich nicht...
Lg

zwergi schrieb:
Aha, danke, okay und wo geht ihr da immer rein?

pfff ist ne gute frage wie das heisst...diese laaaange laaaaange strasse die von der donauuferautobahn direkt zur lobau führt. raffineriestarsse, kann das sein das die so heisst? da färht man ca gute 10 minuten geradeaus bis man links das wasser sieht, kurz darauf links parken runterkraxeln und über die bahngleise. dort gehen wir immer rein und sind dann miestens auf der großen wiese oder beim wasser ist zum schwimmen echt schön!

ahhhhhh, okay danke:)
das war wie in einem schlechten Film gestern, alle Hunde an der Leine, nur Golden und irre viele Menschen und Kinder:eek:
Aber so schön... werd wohl mal hinfahren wenns regnet

also meiner rennt auch immer frei und mir kommt auch ganz selten wer entgegen wo der hund an der leine ist. war vielleicht zufall....

aber gestern war die HÖLLE los in der lobau, vielleicht waren deshalb alle angeleint. wir sind wieder gefahren und aufs flugfeld gefahren....weil in der lobau hätt ich gestern den scooby auch nicht frei laufen lassen können und da brauch ich gleich gar net gehen.....

SnoopDog1977 schrieb:
Hm, im Lainer TG ist aber Hundeverbot, wenn mich nicht alles täuscht :rolleyes:

Oder viell nur Teile davon?

Wenn Du es genau liest - der Parkplatz vor dem Lainzer Tiergarten soll ja nur als Orientierungshilfe / Ausgangspunkt dienen, dann westliche Richtung - der TG ist östlich. IM Lainzer TG ist überall Hundeverbot.;)

So, heute wollte ich eigentlich in die Lobau, dann doch nicht weil ich mich Nüsse auskenne dort:( . wir sind dann auf die Donauinsel gegangen, vom Kraftwerk Freudenau aus. Bin um den Toten Grunde oder wie das heißt herumspaziert, nur kleine Waldwege, sieht alles sehr hübsch und naturbelassen aus, die Jungs waren begeistert und ich positiv überrascht wie schön es dort ist, denn normal Donauinsel - Treppelweg ist mir und den Hunden zu langweilig...
War ca. 1 1/2 Stunden unterwegs, sehr schön und empfehlenswert - sieht dort auch aus wie in der Au - freu:)
Und ganz tolle Vögel kann man dort auch sehen:)
Achja - und menschen und hundeleer
1+

zwergi schrieb:
So, heute wollte ich eigentlich in die Lobau, dann doch nicht weil ich mich Nüsse auskenne dort:( . wir sind dann auf die Donauinsel gegangen, vom Kraftwerk Freudenau aus. Bin um den Toten Grunde oder wie das heißt herumspaziert, nur kleine Waldwege, sieht alles sehr hübsch und naturbelassen aus, die Jungs waren begeistert und ich positiv überrascht wie schön es dort ist, denn normal Donauinsel - Treppelweg ist mir und den Hunden zu langweilig...
War ca. 1 1/2 Stunden unterwegs, sehr schön und empfehlenswert - sieht dort auch aus wie in der Au - freu:)
Und ganz tolle Vögel kann man dort auch sehen:)
Achja - und menschen und hundeleer
1+
komm grade eben von dort zurück:)
ist wirklich wunderschön und da man den toten grund eigentlich nicht betreten darf auch ziemlich leer;)

gut dass wir uns nicht begegnet sind meine hündin ist nämlich läufig. hast was gemerkt???;):D

flaxig schrieb:
ist wirklich wunderschön und da man den toten grund eigentlich nicht betreten darf auch ziemlich leer;)

gut dass wir uns nicht begegnet sind meine hündin ist nämlich läufig. hast was gemerkt???;):D

kenn ich gar net, dabei ist das bei mir hier???

du bist herüben und sagst ma nix?? :eek: na wort nur *droh*

das zeigst ma mal oki?

flaxig schrieb:

Nööööö, hab nix gemerkt, lol, war aber auch von 9 00 bis ca 10 30, du auch um die Zeit?
darf man nicht betreten? Wieso sind denn da Wege und sogar Schilder auf denen steht daß das der tote Grund ist?
Hoppala, das wußte ich nicht, hab auch gar keine betreten verboten Schild gesehen:(

zwergi schrieb:
Nööööö, hab nix gemerkt, lol, war aber auch von 9 00 bis ca 10 30, du auch um die Zeit?
darf man nicht betreten? Wieso sind denn da Wege und sogar Schilder auf denen steht daß das der tote Grund ist?
Hoppala, das wußte ich nicht, hab auch gar keine betreten verboten Schild gesehen:(
mir ist das auch esrt letzte woche aufgefallen.
da gibts jetzt neue schilder. auf denen steht eben dass das der tote grund ist...rückzugsgebiet für viele tierarten und dann ganz klein: bitte nicht betreten (man siehts kaum):o
die "nackerten" halten sich aber eh auch nicht dran nur jetzt ists ihnen halt zu kalt:D

war von halb zehn bis halb zwölf

Dani019 schrieb:
Neusiedler See hab ich auch schon oft überlegt mal hin zu fahren...nur die Hunde dürfen nicht in den See, oder??? :confused:

in podersdorf dürfen sie eigentlich nicht rein, weil da der strand ist. aber ab september schert sich niemand mehr darum weil kein mensch dort ist, und gebadet wird ja nciht mehr. also uns hat niemand rausgeschmissen:D

zwergi schrieb:
gehst du da einfach ins Strandbad rein? oder wo genau gehst du da spszieren?

meinst du mich? ja ins strandbad. aber oktober ist dort kein mensch. wir haben insgesamt drei leut getroffen. und ich mache mir keine vorwürfe wiel meine hunde nicht reinscheissen oder löcher graben. sie laufen nur und schwimmen. damit schädigen sie ja nix.

elBernardo schrieb:
meinst du mich? ja ins strandbad. aber oktober ist dort kein mensch. wir haben insgesamt drei leut getroffen. und ich mache mir keine vorwürfe wiel meine hunde nicht reinscheissen oder löcher graben. sie laufen nur und schwimmen. damit schädigen sie ja nix.

freut mich dass Leila wieder schwimmen darf !

Oben