Wo kann man in Wien....

zwergi schrieb:
Schon klar, aber zwischen nicht abrufbarkeit und 1 mal hinlaufen unter 99 Fällen ist schon ein Unterschied:rolleyes:

ja - aber zwischen: mit angeleintem hund mitten durch die allee und mitten durch die wiese ist auch ein unterschied zu:
mit angeleintem hund abseits und am rand der wiese :rolleyes: :cool:

hmmm - der Name verwirrt etwas, die Schwarzenbergalle ist die ganze Gegend dort, oder auch Schwarzenbergpark und der Haupttreffpunkt aller Hunde dort sind die großen Wiesen....
Aber egal, die Diskussion führt zu nichts...

zwergi schrieb:
@Fox
Kennst du die Schwarzenbergallee? da ist manchmal eine ziemlich hohe Hundedichte, ich verstehe einfach nicht warum man gerade dort mit seinem Hund an der Leine gehen muß. Natürlich ist es die Schuld der Hundebesitzer wenn der Hund einfach zu einem anderen Hund hinläuft, natürlich müßte man an diesem Problem genauso arbeiten....
Ich hab zwei junge Hunde, die durchaus auf andere Hunde zulaufen - nicht in böser Absicht - aber das ändert ja nichts für den Besitzer des angeleinten Hundes.
Ich gebe mir große Mühe sie immer vorher abzustoppen und nachzufragen ob das eh okay ist - so, und nun soll es vorkommen daß man einmal kurz unaufmerksam ist und hinter der nächsten kurve taucht ein Hund auf....
Und das angenehme an der Allee ist, daß dort eigentlich nur freundliche Hunde sind die alle frei laufen, keiner hat ein Problem damit wenn die Hunde ungefragt aufeinander zulaufen - also eben fast keiner.
Wenn es dämmrig ist kommt mein Jäger auch an die Leine, aber dann geh ich auch nicht in einer inoffiziellen Hundezone spazieren, sondern fahre drei Kilometer weiter in den Wald wo ich niemanden treffe...

Ich gehe ja nicht zu "normalen" Zeiten.
Meistens früh morgens unter der Woche od sehr spät (in der Dämmerung).
Mir begegnen kaum Hund, da ich meistens zeitgerecht ausweiche - umso ärgerlicher ist es, wenn einem dann ein anderer Hund plötzlich in "die Pampa" folgt :(
Snoop wurde mehrmals gebissen, als er angeleint war (meistens auf offener Strasse) - seither reagiert er dementsprechend.
Wir arbeiten an dem Problem; jedoch bestärken ihn diese negativen Erfahrungen in seinem Verhalten :(

Askaban schrieb:
ja - aber zwischen: mit angeleintem hund mitten durch die allee und mitten durch die wiese ist auch ein unterschied zu:
mit angeleintem hund abseits und am rand der wiese :rolleyes: :cool:

Eben dort nicht. Versteht den hier keiner? Genau da wo sie geht, genau da sind die meisten Hunde.. Ob am Rand, oder Abseits.
Um zu dieser Wiese zu kommen, muss man die Allee durchqueren. Da dort zwei Parkplätze sind, sind dort viele Leute mit Hunde anzutreffen.
Die Weg bei der Wiese wird auch von Hundenbesitzern benützt, da es sich dort schön am Beton spazierengehn lässt, während die Hunde in der gatschigen Wiese rumhüpfen.
Ihr kennt die Gegend dort nicht. Bei dieser Wiese und rund um die Wiese, sind immer viele Hunde.
Deshalb gehe ich zb, wenn mein Rüde besonders grantig ist, gar nicht erst rein in die Allee sondern auf die andere Seite. Das Gebiet ist riiiiiesig!

zwergi schrieb:
hmmm - der Name verwirrt etwas, die Schwarzenbergalle ist die ganze Gegend dort, oder auch Schwarzenbergpark und der Haupttreffpunkt aller Hunde dort sind die großen Wiesen....
Aber egal, die Diskussion führt zu nichts...

Ich marschiere va Richtung Hameau :)
Ich versuche die Wiesen zu meiden :rolleyes:

Irish schrieb:
Eben dort nicht. Versteht den hier keiner? Genau da wo sie geht, genau da sind die meisten Hunde.. Ob am Rand, oder Abseits.
Um zu dieser Wiese zu kommen, muss man die Allee durchqueren. Da dort zwei Parkplätze sind, sind dort viele Leute mit Hunde anzutreffen.
Die Weg bei der Wiese wird auch von Hundenbesitzern benützt, da es sich dort schön am Beton spazierengehn lässt, während die Hunde in der gatschigen Wiese rumhüpfen.
Ihr kennt die Gegend dort nicht. Bei dieser Wiese und rund um die Wiese, sind immer viele Hunde.
Deshalb gehe ich zb, wenn mein Rüde besonders grantig ist, gar nicht erst rein in die Allee sondern auf die andere Seite. Das Gebiet ist riiiiiesig!

HALLO???
Ich gehe nicht auf der Allee. Ich gehe von der Exelbergstr. weg durch den Wald aufs Hameau.
Oder manchmal, wenn ich weniger Zeit hab, beim See Richtung Forsthaus - und auf der grossen Wiese geh ich ganz am Rand.
Mehr Rücksicht kann auch ich nicht nehmen ;)

Ich meinte überqueren nicht durchqueren. Gehst du am Grillplatz vorbei? rechts ist eine Wiese, und danach der Wald.

Wenn es dieser Weg ist, verstehe ich nicht warum du täglich irgendwelche Wickel dort hast.
Bwz musst du zu einer Tageszeit gehen, in der besonderes "blöde" Hundehalter dort sind.

SnoopDog1977 schrieb:
Ich marschiere va Richtung Hameau :)
Ich versuche die Wiesen zu meiden :rolleyes:

Ich verstehe dein Problem, sehr gut sogar, mein Hund wurde auch mehrmals an der Leine ziemlich zusammengebissen und seither ist er an der Leine absolut unverträglich, muß aber manchmal an der Leine bleiben weil er jagd und ich nicht immer den Kopf dafür habe ihm meine Daueraufmerksamkeit zu widmen....
Aber dann meide ich diese gesamte Gegend, dann geh ich ganz wo anders hin... einfach um meine und seine Nerven zu schonen - den ich weiß, wie du auch, daß es in der gesamten Gegend passieren kann, daß unangeleinte Hunde auf einen zulaufen - da schließe ich meine nicht aus, denn manchmal sehen sie einfach mehr als ich sehe....
Ich finde es nicht in Ordnung, ich arbeite bei jedem Spaziergang daran, aber wie gesagt, manchmal passiert es einfach trotzdem...
Es sind eben Hunde und keine Mschienen

@Snopp.
Wenn du in Ruhe spazierengehen willst, visavi wo der Parkplatz ist führt ein Weg in den Wald rein. Geh nach rechts und nach ca 10min hast du rechter Hand eine riesengroße Wiese, wo du kaum Hunde triffst.
Es ist wirklich schön da. Du kannst weitermaschieren, der Weg führt Richtung Rohrerhütte.

Irish schrieb:
@Snopp.
Wenn du in Ruhe spazierengehen willst, visavi wo der Parkplatz ist führt ein Weg in den Wald rein. Geh nach rechts und nach ca 10min hast du rechter Hand eine riesengroße Wiese, wo du kaum Hunde triffst.
Es ist wirklich schön da. Du kannst weitermaschieren, der Weg führt Richtung Rohrerhütte.

Ich weiss wo du meinst.
Ich fahr öfters weiter über die Exelbergstr. bis zu den grossen Wiesen links - mit wunderschönem Wienblick :D :)
Dort ist man wirklich ungestört.
Und es gibt auch tolle Wanderwege :)

Na bitte, bist eh auch ein Neuwaldeggprofi.

Wer weiss, vielleicht hamma uns eh schon mal gesehen. Mit mir hast du sicher noch keinen Wickl gehabt. ;)

momentmal @fox und askaban :D

mein hund rennt zu keinen angeleinten hunden hin, in den meisten fällen rennt er nichtmal zu freilaufenden hunden hin. warum? weil ICH ein schisser bin und außerdem ein prinzipiell negativ denkender mensch und als erstes davon ausgehe, daß der entgegenkommende eine reissende bestie ist :D:D (übertrieben geschrieben, ich weiß :p).

ich wehre mich nur wehement dagegen, daß snoopdog ja schon richtiggehend VERLANGT, daß ALLE hunde nurmehr an der leine gehen dürfen, weil IHRER unverträglich ist (wenn ihr die ersten postings durchlest und auch ihre vorhergehenden in anderen threads, werdet ihr das auch feststellen :) )

die einfachere lösung wäre, daß sie gegenden eben meidet wo viele hunde unterwegs sind...und das sind sie nunmal in neuwaldegg (wobei ich dort eh ur selten bin, snoopdog braucht sich also nicht fürchten :D)

das wegen dem MK und ohne leine war nur als BEISPIEL geschrieben.....*G*

ET01 schrieb:
momentmal @fox und askaban :D

mein hund rennt zu keinen angeleinten hunden hin, in den meisten fällen rennt er nichtmal zu freilaufenden hunden hin. warum? weil ICH ein schisser bin und außerdem ein prinzipiell negativ denkender mensch und als erstes davon ausgehe, daß der entgegenkommende eine reissende bestie ist :D:D (übertrieben geschrieben, ich weiß :p).

ich wehre mich nur wehement dagegen, daß snoopdog ja schon richtiggehend VERLANGT, daß ALLE hunde nurmehr an der leine gehen dürfen, weil IHRER unverträglich ist (wenn ihr die ersten postings durchlest und auch ihre vorhergehenden in anderen threads, werdet ihr das auch feststellen :) )

die einfachere lösung wäre, daß sie gegenden eben meidet wo viele hunde unterwegs sind...und das sind sie nunmal in neuwaldegg (wobei ich dort eh ur selten bin, snoopdog braucht sich also nicht fürchten :D)

das wegen dem MK und ohne leine war nur als BEISPIEL geschrieben.....*G*

Das stimmt doch nicht:
ich verlange gar nichts, ausser dass eben kein Hund direkt auf meinen angeleinten Hund zuläuft.
Sonst können die Hunde laufen wo sie wollen :)

Und wieso soll ich mich verstecken (was ich ja eigentlich eh schon mache) ? Ich halte mich schließlich an die Gesetze :p :D

Askaban schrieb:
@ET: na dann....hab ich´s falsch verstanden ;)

macht ja nix :)

aber ist ja so, selbst wenn sich jemand ans gesetz hält und seinem hund einen MK raufgibt kann er hinlaufen. damit alleine ist snoopdogs problem nicht gelöst (weil sie immer so aufs gesetz pocht).

bei mir ist das momentan eher so, daß ich versuche mich an der nase zu nehmen und meinen hund eben nicht jedesmal fluchtartig zu ergreifen und in den nächsten busch zu schleifen nur weil uns wer entgegenkommt. sondern ihn laufen lasse, wenn der andere frei ist.

naja ich versuchs zumindest...wenn der andere groß und "bös" ausguckt, schaff ichs immer noch nicht. aber zu goldens schaff ichs schon, daß er laufen darf. steif werd ich aber immer noch, fragts die flaxig :D

@snoop

Dann halte du dich weiterhin an die Gesetze :D
Wir brechen sie halt, und können gut damit leben ohne Angst wie du ;)

Wie soll ich mich dann in der HUZO Prater verhalten :confused: an einem schönen tag jede menge hunde und auch einige , manchmal sogar viele angeleint -allerdings hab ich bis dato keinen getroffen der ein problem hatte dass andere hingelaufen sind um zu schnüffeln ! Dort bin ich ja nicht mal Gesetzesbrecherin ! Müsste ich dann meinen auch jedesmal anleinen, dann kann ich mir aber ersparen bis in die Huzo in den Prater zu fahren :(

Camilla2005 schrieb:
Wie soll ich mich dann in der HUZO Prater verhalten :confused: an einem schönen tag jede menge hunde und auch einige , manchmal sogar viele angeleint -allerdings hab ich bis dato keinen getroffen der ein problem hatte dass andere hingelaufen sind um zu schnüffeln ! Dort bin ich ja nicht mal Gesetzesbrecherin ! Müsste ich dann meinen auch jedesmal anleinen, dann kann ich mir aber ersparen bis in die Huzo in den Prater zu fahren :(

ich glaub in einer HUZO ist das wurscht...zumindest wärs MIR das (naja fast halt :D).

in einer HUZO geh ich mal grundprinzipiell davon aus, daß da keiner bewusst mit einem unverträglichen hund reingeht (ja ich weiß solche dodln gibts auch :() und somit ists egal. außerdem ist ja in der HUZO keine leinenpflicht...also kann sich snoopdog brausen gehen mit ihrem gesetz :D

ET01 schrieb:
ich glaub in einer HUZO ist das wurscht...zumindest wärs MIR das (naja fast halt :D).

in einer HUZO geh ich mal grundprinzipiell davon aus, daß da keiner bewusst mit einem unverträglichen hund reingeht (ja ich weiß solche dodln gibts auch :() und somit ists egal. außerdem ist ja in der HUZO keine leinenpflicht...also kann sich snoopdog brausen gehen mit ihrem gesetz :D

Ja aber es heisst doch als verantwortungsvoller hundebesitzer sollte man sobald man einen angeleinten trifft, seinen auch anleinen !?!? Was ich ja prinzipiell befürworte , nur auf einer wiese wo sagen wir mal 30 Hunde unangeleint herumtollen, müssen 30 an die Leine, weil einer an der Leine kommt ?

Ich weiss, der Vergleich hinkt, weil im Prater die angeleinten Hunde meistens angeleint sind, weil sie entweder davonlaufen oder Radfahrer jagen oder alles fressen oder alt oder krank sind ! Meine Befürchtung in der HUZO Prater ist immer die, dass mein Hund von einem Radfahrer niedergemäht wird ! Ah muss ich ihn da auch immer abrufen und anleinen ?

Oben