Wo kann man in Wien....

Kathi K. schrieb:
du meinst jetzt abe rnicht schwechat mit an die leine nehmen oder?? und mit den jägern und so...weil mir wäre das nochnie aufgefallen und ich geh da naja jeden tag fast 2x:D

meinte eher an der schwechat. also dort wo ich bisher gegangen bin hat das funktioniert. vielleicht hatte ich aber auch glück:confused:

flaxig schrieb:
meinte eher an der schwechat. also dort wo ich bisher gegangen bin hat das funktioniert. vielleicht hatte ich aber auch glück:confused:

ja wenn das zwischen schechat und mannswörth war dann schon...also glück gehabt..dort gehen fast nie leute..aber die, die man trifft nehmen die hunde nur selten an die leine...hatte da schon so manche "lauteren gespräche"!:D
achja, dass du nicht in der stadt drinne gemeint hast war mir klar!--ca dort wo wir letztens auch waren oder??

flaxig schrieb:

wie läufts mit dem höschen? fotos bitte!! :) kommst du am monatg zum training? dem ash ist die zukie noch immer nicht aus dem kopf gegangen :rolleyes: :D :D

SnoopDog1977 schrieb:
Schau, ich hab in Neuwaldegg kein Problem mit freilaufenden Hunden - solange sie nicht auf meinen Rüden zulaufen :rolleyes:

Aber da mir das dort fast tägl. passiert, schließe ich daraus, das manche ihre Hunde doch nicht so unter Kontrolle haben wie sie immer behaupte :cool:

Ich möchte einfach in Ruhe über die grosse Wiese marschieren können (geh eh schon ganz unten am Rand) - ohne dass irgendwelche Hunde auf meinen zulaufen.
Ist das wirklich zu viel verlangt??

Ich versteh diese Aufregungen nicht - wer seinen Hund (gesetzeswidrig) freilaufen lässt - ok, dann soll er ihn aber auch davon abhalten, auf fremde Hunde zuzulaufen (ich weiss, eure Hunde machen das ja nicht :p
Frag mich immer nur, welche Hunde das dann sind ;) )

und ich hab dir schon mal gesagt, selbst wenn man gesetztesTREU ist, herrscht immer noch leine ODER MK. also verstoße ich nicht gegens gesetz wenn meiner ohne leine aber mit MK rennt...und dann rennt er auch zu deinem ...und was sagst dann? :D:D

Kathi K. schrieb:
ja wenn das zwischen schechat und mannswörth war dann schon...also glück gehabt..dort gehen fast nie leute..aber die, die man trifft nehmen die hunde nur selten an die leine...hatte da schon so manche "lauteren gespräche"!:D
achja, dass du nicht in der stadt drinne gemeint hast war mir klar!--ca dort wo wir letztens auch waren oder??

:eek:echt...boah glück gehabt.
noch ein bissi weiter als dort wo wir waren. eher so mannswörth, ja.
weiß ich eh dass du nicht in der stadt drin gemeint hast;) aber ich hatte mich zu ungenau ausgedrückt.

@ash: fotos muß ich erst machen. das packt meine kamera nicht: schwarzes höschen auf schwarzem hund ist schwierig.

ET01 schrieb:
und ich hab dir schon mal gesagt, selbst wenn man gesetztesTREU ist, herrscht immer noch leine ODER MK. also verstoße ich nicht gegens gesetz wenn meiner ohne leine aber mit MK rennt...und dann rennt er auch zu deinem ...und was sagst dann? :D:D

Tja, dann kann ich aber nix dafür wenn sich meiner wehrt :rolleyes:

@Neuwaldegg
Ich gehe nie direkt auf der Schwarzenbergallee - ich gehe immer abseits der normalen Spazierwege (meistens mitten im Wald) - an der großen Wiese gehe ich ganz am Rand vorbei ... also nicht mitten durch die Wiese durch.

Aber wieso kann man nicht akzeptieren, dass man es nicht möchte, wenn fremde Hunde einfach zu meinem Hund laufen ... versteh das Problem nicht.

Auch wenn der andere "nur spielen will" - meiner will das nicht :cool:

SnoopDog1977 schrieb:

@Neuwaldegg
Ich gehe nie direkt auf der Schwarzenbergallee - ich gehe immer abseits der normalen Spazierwege (meistens mitten im Wald) - an der großen Wiese gehe ich ganz am Rand vorbei ... also nicht mitten durch die Wiese durch.

Aber wieso kann man nicht akzeptieren, dass man es nicht möchte, wenn fremde Hunde einfach zu meinem Hund laufen ... versteh das Problem nicht.

Auch wenn der andere "nur spielen will" - meiner will das nicht :cool:

Gib endlich auf - Du kannst es nie richtig machen!:D
Wenn er nicht an der Leine ist, ist das gefährlich; wenn er nur an der Leine ist, ist er arm und Du hast Deinen Hund nicht unter Kontrolle und bist selber schuld, wenn andere zu ihm hin laufen wenn Du MK und Leine draufhast, dann bist Du eh schon völlig verrückt.:rolleyes:

SnoopDog1977 schrieb:

ich auch nicht wenn DEINER dann den schwarzen punkt kriegt, weil ja ER gebissen hat ;)

du solltest am problem an sich arbeiten......nämlich an der unverträglichkeit DEINES hundes..... und nicht versuchen es zu umgehen indem du andere dafür versuchst verantwortlich zu machen.

Dani019 schrieb:
mit dem Hund schön spazieren gehen????

Ich zerbrech mir andauernd den kopf wo man am besten in wien mit den wuffis spazierengehn kann und außer donauinsel und lobau fällt mir nicht all zu viel ein weil überall ja leinenpflicht ist und viel polizei fährt bzw. bei besseren wetter so viele leute unterwegs sind das das gehen mit hund keinen spaß mehr macht...Wäre euch dankbar über jeden "geheimtipp" !!!
Kann auch Wien-Umgebung sein wenns schön ist und vielleicht sogar eine Schwimmmöglichkeit gibt.

Dankeschön im vorraus! :D

Hi, am besten du kommst einmal in die Hundezone Rustenschacher Allee im Prater. Da darf der Hund hund sein

ET01 schrieb:
ich auch nicht wenn DEINER dann den schwarzen punkt kriegt, weil ja ER gebissen hat ;)

du solltest am problem an sich arbeiten......nämlich an der unverträglichkeit DEINES hundes..... und nicht versuchen es zu umgehen indem du andere dafür versuchst verantwortlich zu machen.

Also es gibt/gab/wird geben viel unverträgliche Hunde, dabei gäbe es eine derart simple Lösung: "am problem an sich arbeiten". Ach so!
a_augenruppel.gif

Und Hunde, die einfach auf andere zulaufen sind kein Problem? Stimmt, die sind ja einfach nur noch nicht erwachsen und haben nur Spielen im Kopf!:rolleyes:

Sorry, ich gehöre ja auch zu "dertutnix-Fraktion", aber gerade deswegen nehme ich Rücksicht auf andere. Dadurch hatte ich in 3 Jahren noch keinen einzigen, nicht einmal einen Kratzer-Zwischenfall.

Jetzt muss ich auch mal was sagen.

Ich habe absolut nichts gegen freilaufende hunde zb in neuwaldegg (hab ich ja selber schon oft genug gemacht) ABER ihr macht es euch etwas zu einfach.
Der besitzer mit dem unverträglichen hund hat ganz einfach pech wenn andere hunde auf ihn zulaufen?
Er soll an dem problem arbeiten und nicht abrufbare hunde sind kein problem?
Was ist,WENN der besitzer gerade an dem problem arbeitet und negative erlebnisse mit anderen hunden da eigentlich gar nicht brauchen kann?
Irgendwo müssen auch solche Hundebesitzer spazieren gehen.
Auch wenn man in der einöde geht,ist es möglich dass einem andere hundebesitzer entgegenkommen.
Und was soll man als besitzer eines unverträglichen hundes noch mehr machen als ihn an der leine,eventuell mit beisskorb zu führen?
Wie mans macht,ists falsch

lg,Betty (die nicht wirklich ein problem mit freilaufenden hunden hat aber dafür viele andere:o )

ET01 schrieb:

tut mir leid - ganz so kann ich es nicht sehen

ist es denn so schwierig, wenn man sieht, dass jemand mit angeleintem hund geht, dass man seinen nicht hin rennen lässt :confused:

ich meine, wenn hier eh alle mit ihren hunden an allem möglichen arbeiten, wird es ja auch kein prob sein, den hund abzulenken, in den gehorsam zu nehmen, oder was auch immer, damit er nicht zu einem angeleinten hund rennt...
ich für meinen teil denk mir immer, dass wird schon seinen grund haben - und mein hund darf nicht hin - generell nicht

es laufen grade auf d insel, prater usw genug hunde frei - soll sie dort mitrennen

@Fox
Kennst du die Schwarzenbergallee? da ist manchmal eine ziemlich hohe Hundedichte, ich verstehe einfach nicht warum man gerade dort mit seinem Hund an der Leine gehen muß. Natürlich ist es die Schuld der Hundebesitzer wenn der Hund einfach zu einem anderen Hund hinläuft, natürlich müßte man an diesem Problem genauso arbeiten....
Ich hab zwei junge Hunde, die durchaus auf andere Hunde zulaufen - nicht in böser Absicht - aber das ändert ja nichts für den Besitzer des angeleinten Hundes.
Ich gebe mir große Mühe sie immer vorher abzustoppen und nachzufragen ob das eh okay ist - so, und nun soll es vorkommen daß man einmal kurz unaufmerksam ist und hinter der nächsten kurve taucht ein Hund auf....
Und das angenehme an der Allee ist, daß dort eigentlich nur freundliche Hunde sind die alle frei laufen, keiner hat ein Problem damit wenn die Hunde ungefragt aufeinander zulaufen - also eben fast keiner.
Wenn es dämmrig ist kommt mein Jäger auch an die Leine, aber dann geh ich auch nicht in einer inoffiziellen Hundezone spazieren, sondern fahre drei Kilometer weiter in den Wald wo ich niemanden treffe...

zwergi schrieb:
@Fox
Kennst du die Schwarzenbergallee? da ist manchmal eine ziemlich hohe Hundedichte, ich verstehe einfach nicht warum man gerade dort mit seinem Hund an der Leine gehen muß....

aber sie hat doch eh geschrieben, dass sie abseits geht u auf der wiese am rand spaziert :confused:

also - ich find das nicht verantwortunglos - und wenn man dort wohnt, wird man schliesslich nicht ans andere ende fahren:confused:

ich meine - genauso könnte sie sagen: ich sichere meinen hund, also arbeitet ihr an der nicht-abrufbarkeit eurer hunde - notfalls mit schleppleine

damit prallen 2 extreme aufeinander - warum kann man nicht etwas rücksicht aufeinander nehmen :confused:
schon gar unter hundebesitzern - werden wir doch eh ständig von rundherum angefeindet - egal ob man jetzt mit kacktüte, beisskorb und leine rumrennt - man kann es nie allen recht machen - aber ein bisschen rücksichtnahme untereinander wär doch nett;)

Askaban schrieb:
aber sie hat doch eh geschrieben, dass sie abseits geht u auf der wiese am rand spaziert :confused:

also - ich find das nicht verantwortunglos - und wenn man dort wohnt, wird man schliesslich nicht ans andere ende fahren:confused:

ich meine - genauso könnte sie sagen: ich sichere meinen hund, also arbeitet ihr an der nicht-abrufbarkeit eurer hunde - notfalls mit schleppleine

damit prallen 2 extreme aufeinander - warum kann man nicht etwas rücksicht aufeinander nehmen :confused:
schon gar unter hundebesitzern - werden wir doch eh ständig von rundherum angefeindet - egal ob man jetzt mit kacktüte, beisskorb und leine rumrennt - man kann es nie allen recht machen - aber ein bisschen rücksichtnahme untereinander wär doch nett;)

Ähm, Verwechslung. Ich wohne mitten in Wien und geh nie irgendwo abseits spazieren. Allerdings nehm ich soweit Rücksicht auf andere, dass meiner nie zu einem angeleinten Hund rennt. Wenn ich mir nicht sicher bin, leine ich lieber selber an.

Den Rest von Askaban kann ich nur unterschreiben!

:D :D

@Fox: dich habe ich nicht gemeint, ich hab darauf:

SnoopDog1977 schrieb:
@Neuwaldegg

bezogen ;)

Askaban schrieb:

Schon klar, aber zwischen nicht abrufbarkeit und 1 mal hinlaufen unter 99 Fällen ist schon ein Unterschied:rolleyes:
Ich hatte 13 Jahre lang ein unkastrierte Hündin, und aus Rücksichtnahme bin ich wenn sie läufig war nicht dort hin gegangen, sondern auf die andere Seite wo man kaum Hunde trifft....
Ich hätte auch meine normalen Wege gehen können und alle Rüdenbesitzer anmotzen können...
Jeder wie er meint

Fox schrieb:
...dass meiner nie zu einem angeleinten Hund rennt. Wenn ich mir nicht sicher bin, leine ich lieber selber an.

ich auch ;)

und ich bin in den letzten jahren damit super gefahren - und hund auch :cool:

und ich erlebe das oft auch von denen die mir entgegen kommen - ist alles ok, spricht ja nix dagegen, die leine abzumachen ...

es ist doch eigentl nur reine gewohnheitssache - wie das ding mit der kacke wegräumen, gatschpfoten abzuwischen, den geschirrspüler auszuräumen...

obwohl - ich sag niemals nie - mir ist es auch schon passiert, dass hund schneller war als ich - aber die regel ist es nicht

Oben