Wo kann man in Wien....

Irish schrieb:
Du lässt nicht locker.. Nur weil du deinen Hund nicht unter Kontrolle hast, sollen alle anderen Hunde im Schwarzenbergpark an der Leine gehen.

Wir gehen seit Jahren nach Neuwaldegg, meine Hunde rennen dort immer ohne Leine herum, wieviele andere Hunde auch. Zu jeder Jahreszeit. Es gab nie Probleme. Im Schwarzenbergpark wird ausserdem nicht gejagt.

Schau, ich hab in Neuwaldegg kein Problem mit freilaufenden Hunden - solange sie nicht auf meinen Rüden zulaufen :rolleyes:

Aber da mir das dort fast tägl. passiert, schließe ich daraus, das manche ihre Hunde doch nicht so unter Kontrolle haben wie sie immer behaupte :cool:

Ich möchte einfach in Ruhe über die grosse Wiese marschieren können (geh eh schon ganz unten am Rand) - ohne dass irgendwelche Hunde auf meinen zulaufen.
Ist das wirklich zu viel verlangt??

Ich versteh diese Aufregungen nicht - wer seinen Hund (gesetzeswidrig) freilaufen lässt - ok, dann soll er ihn aber auch davon abhalten, auf fremde Hunde zuzulaufen (ich weiss, eure Hunde machen das ja nicht :p
Frag mich immer nur, welche Hunde das dann sind ;) )

SnoopDog1977 schrieb:
Schau, ich hab in Neuwaldegg kein Problem mit freilaufenden Hunden - solange sie nicht auf meinen Rüden zulaufen :rolleyes:

Aber da mir das dort fast tägl. passiert, schließe ich daraus, das manche ihre Hunde doch nicht so unter Kontrolle haben wie sie immer behaupte :cool:

Ich möchte einfach in Ruhe über die grosse Wiese marschieren können (geh eh schon ganz unten am Rand) - ohne dass irgendwelche Hunde auf meinen zulaufen.

Ich versteh diese Aufregungen nicht - wer seinen Hund (gesetzeswidrig) freilaufen lässt - ok, dann soll er ihn aber auch davon abhalten, auf fremde Hunde zuzulaufen (ich weiss, eure Hunde machen das ja nicht :p

Hallo!

Wieso gehst du nicht auf der anderen seite,also nicht schwarzenbergallee, sondern gegenüber.
Sind auch schöne wiesen,und ich treffe seltenst jemanden:cool:

lg,Betty

Ich kann Irish nur recht geben, nur weil dein Hund unverträglich ist sollen unsere Hunde büßen und auch immer an der Leine gehen :confused:

Sei mir nicht böse, aber auch wenn man mit den Hunden MIT Leine oder ohne Leine aber MIT MK an deinem vorbeigehen würden, hättest du Probleme, also was soll immer diese Diskussion?

Du wirst immer und überall anderen Hunden ohne Leine und MK begegnen, das kann man nicht ändern.

LG

Hallo Martina

Wie meinst du denn das mit dem zulaufen?
Meine Hündin läuft auch auf andere Hunde zu, aber weil sie mit ihnen spielen will. Ich seh daran nichts falsches.

Darf dein Hund nicht mit anderen spielen oder ist er unverträglich? Wenn zweiteres: das kann der andere Hundehalter ja nicht sofort riechen oder?

Ich kenne deinen Hund nicht und weiß nicht wie er auf andere reagiert, deshalb würde es mich interessieren.

Lg Ursula

SnoopDog1977 schrieb:

Ich verstehe dein Problem. Nur verstehe ich nicht, daß du ausgerechnet auf diese Wiese maschieren musst. Diese Wiese ist seit Jahren schon ein Hundetreffpunkt. Na, no laufen die Hunde zu einem Hund hin.
Gut ich persönlich schaue viel umher und habe meine Augen bei meinen Hunden und wenn ich einen Hund an der Leine sehe, rufe ich meinen Rüden. Die Hündin interessiert sich nicht wirklich für andere Hunde und steht eh immer in meiner Nähe. Aber wenn dort mehrere Hunde sind, kanns es mal passieren das ich eine Sekunde nicht schaue. Erstens hab ich zwei Hunde und nur zwei Augen und ich hab auf dieser Wiese noch nie einen Hund an der Leine gesehen. Ausser im Winter, wenn dort die Kinder rodeln.
Kein Wunder, daß dir dort täglich etwas passiert.
Ich hatte erst einmal einen Zwischenfall in all den Jahren. Hätte ich meinen Rüden immer an der Leine und würde mit ihm jeden Tag über diese Wiese latschen, wäre er zerbissen bis zum geht nicht mehr. Er ist an der Leine nicht verträglich mit anderen Rüden.

Das Gebiet dort ist riesengroß. Es gibt viele Wiesen wo du kaum einen Hund triffst. Verstehe nicht was du damit bezweckst, ausgerechnet dort hinzugehen wo viele Hunde sind.

Nchtrag: Gerade unten am Rand, triffst viele Hunde, da es dort zwei Parkplätze gibt und es der Anfang der Hundewiese ist.

Zuletzt bearbeitet:
So nebenbei: Vor nicht ganz einen Jahr, hast du uns hier deine Probleme mit deinem Hund geschildert. Ist anscheinend noch nicht besser geworden..
Anfangs rannte er frei mit dem MK, hast du ihn jetzt nur mehr an der Leine?

Lara1982 schrieb:
Hallo!

Wieso gehst du nicht auf der anderen seite,also nicht schwarzenbergallee, sondern gegenüber.
Sind auch schöne wiesen,und ich treffe seltenst jemanden:cool:

lg,Betty

NEIN:eek:, da bin ja grad ich jetzt immer unterwegs mit der läufigen zukie. und zwar genau deswegen weil da niemand ist.

schick doch jetzt nicht alle leute dorthin;):D:D:D

Irish schrieb:
Ich verstehe dein Problem. Nur verstehe ich nicht, daß du ausgerechnet auf diese Wiese maschieren musst. Diese Wiese ist seit Jahren schon ein Hundetreffpunkt. Na, no laufen die Hunde zu einem Hund hin.
Gut ich persönlich schaue viel umher und habe meine Augen bei meinen Hunden und wenn ich einen Hund an der Leine sehe, rufe ich meinen Rüden. Die Hündin interessiert sich nicht wirklich für andere Hunde und steht eh immer in meiner Nähe. Aber wenn dort mehrere Hunde sind, kanns es mal passieren das ich eine Sekunde nicht schaue. Erstens hab ich zwei Hunde und nur zwei Augen und ich hab auf dieser Wiese noch nie einen Hund an der Leine gesehen. Ausser im Winter, wenn dort die Kinder rodeln.
Kein Wunder, daß dir dort täglich etwas passiert.
Ich hatte erst einmal einen Zwischenfall in all den Jahren. Hätte ich meinen Rüden immer an der Leine und würde mit ihm jeden Tag über diese Wiese latschen, wäre er zerbissen bis zum geht nicht mehr. Er ist an der Leine nicht verträglich mit anderen Rüden.

Das Gebiet dort ist riesengroß. Es gibt viele Wiesen wo du kaum einen Hund triffst. Verstehe nicht was du damit bezweckst, ausgerechnet dort hinzugehen wo viele Hunde sind.

vielleicht regt sie sich nur gern auf :confused:

in der stadt find ichs übrigens auch nicht toll wenn ein anderer zu meinen angeleinten hund läuft (find ich auch teilweise gefährlich) aber auf ner wiese wo ich weiß, das noch zig andere hunde laufen darf ich mich dann nicht wundern

flaxig schrieb:
NEIN:eek:, da bin ja grad ich jetzt immer unterwegs mit der läufigen zukie. und zwar genau deswegen weil da niemand ist.

schick doch jetzt nicht alle leute dorthin;):D:D:D

Na kein Wunder, daß Bernie mir gestern dort schnatternd herumgelaufen ist.
Muss wohl, besonders gut riechen die Süsse. Seit er kastriert ist, fährt er nur mehr auf bestimmte heisse Hundedamen ab.

blackysfrauli schrieb:
vielleicht regt sie sich nur gern auf :confused:

in der stadt find ichs übrigens auch nicht toll wenn ein anderer zu meinen angeleinten hund läuft (find ich auch teilweise gefährlich) aber auf ner wiese wo ich weiß, das noch zig andere hunde laufen darf ich mich dann nicht wundern

In der Stadt finde ich es auch mehr als ärgerlich. Leider gibts hier einige..:mad:

Irish schrieb:
Na kein Wunder, daß Bernie mir gestern dort schnatternd herumgelaufen ist.
Muss wohl, besonders gut riechen die Süsse. Seit er kastriert ist, fährt er nur mehr auf bestimmte heisse Hundedamen ab.

:eek::eek::eek:ups....ja mein mausi riecht gut, leider. einige jungrüden finden das auch wenn sie absolut nicht läufig ist.
na, ich hoff der bernie hälts aus:o
aber werd eh demnächst noch weiträumiger ausweichen weil die stehtage nähern sich. dann ist mir auch neuwaldegg bei schönwetter zu unsicher:rolleyes: (leider ist das wetter jetzt so herrlich da trifft man an den einsamsten orten plötzlich hunde:eek: )

ps: der joshi ist aber gleich. da muß das mädl schon was besonderes sein dass er zum sabbern und "schnattern" anfängt

flaxig schrieb:
:eek::eek::eek:ups....ja mein mausi riecht gut, leider. einige jungrüden finden das auch wenn sie absolut nicht läufig ist.
na, ich hoff der bernie hälts aus:o
aber werd eh demnächst noch weiträumiger ausweichen weil die stehtage nähern sich. dann ist mir auch neuwaldegg bei schönwetter zu unsicher:rolleyes: (leider ist das wetter jetzt so herrlich da trifft man an den einsamsten orten plötzlich hunde:eek: )

geh schade! dann wirst am samstag vom agility fern bleiben :(

blackysfrauli schrieb:
geh schade! dann wirst am samstag vom agility fern bleiben :(

muß eh arbeiten am samstag aber solang sie noch keine stehtage hat darf ich ja trainieren. nur am wochenende tät ich halt auch neuwaldegg meiden. das hab ich damit gmeint:)

Bernie hält das aus. Is wie ne Droge. Verklärte Augen, Lefzen wie zu einem Grinsen verzogen, schnatterndes Maul und jede Menge Spuckblaserln.
Und er tröööödelt.

flaxig schrieb:
muß eh arbeiten am samstag aber solang sie noch keine stehtage hat darf ich ja trainieren. nur am wochenende tät ich halt auch neuwaldegg meiden. das hab ich damit gmeint:)

schade, vielleicht wieder nächste woche :)
wo gehst den jetzt mit der süssen spazieren?

blackysfrauli schrieb:
schade, vielleicht wieder nächste woche :)
wo gehst den jetzt mit der süssen spazieren?

ich schau so ab anfang nächster woche dass ich zb zu meiner schwägerin nach klosterneuburg fahr. schwechat ist auch super. vorallem sind in diesen gegenden wo nicht so viele hunde sind und eventuell auch jäger, die hundehalter die man dann trifft ziemlich diszipliniert: also nehmen ihre hunde auch an die leine wenn sie sehen dass meine an der leine sind,...

flaxig schrieb:
ich schau so ab anfang nächster woche dass ich zb zu meiner schwägerin nach klosterneuburg fahr. schwechat ist auch super. vorallem sind in diesen gegenden wo nicht so viele hunde sind und eventuell auch jäger, die hundehalter die man dann trifft ziemlich diszipliniert: also nehmen ihre hunde auch an die leine wenn sie sehen dass meine an der leine sind,...

du meinst jetzt abe rnicht schwechat mit an die leine nehmen oder?? und mit den jägern und so...weil mir wäre das nochnie aufgefallen und ich geh da naja jeden tag fast 2x:D

Oben