Wir werden die Giardien nicht los...?

  • Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
:(
Sch…..eibenkleister – ich bekomm die Krise.

Schaut nicht gut aus. War heute in der Früh bei der TÄ. Er hat in dieser Woche wieder 2 Kilo abgenommen. Vor 4 Wochen hatte er 30 Kilo bei einem SM von 63 cm (Schäferrüde). Inzwischen ist er auf 23,5 Kilo herunten!!!

Auch meine TÄ glaubt nicht mehr dass ihn die Giardien so plagen. Sie vermutet die Bauchspeicheldrüse. Allerdings sagt das Blutbild Null aus.

Wir haben heute wieder Blut abgenommen, eine neue Stuhlprobe eingesendet und sie legt über Nacht eine Stuhlkultur an, um zu festzustellen wie viele unverdaute Bestandteile im Stuhl sind. Morgen weiß ich dann ob er Kreon dazubekommt.

Wir bleiben bei Panacur, weil Metro viel stärkere Nebenwirkungen hat und sie jetzt nicht herumdoktern will, bevor wir wissen, was wirklich sein Problem ist.

Die Dragees die er bekommt sind zur Regeneration und Unterstützung der Darmschleimhaut. Dazu bekommt er ab sofort Daovet zu jeder Mahlzeit.

Kartoffel und Magertopfen füttere ich zum Aufpäppeln, damit er ein bisschen zunimmt.

Bauchspeicheldrüse würde auch erklären, warum er seit Anbeginn kein einziges Hochwertiges Trofu verträgt. Bei jedem Futter kommen tgl. bis zu 8 !!! Haufen. Nur beim dem jetzigen SG sind es nur 2.

Wir haben heute nochmals die alten (der letzte ist 14 Tage aus) Blutbefunde durchgesehen….Bspdr. ist OK…???

Mein armer Bub, wenn jetzt was anderes Hinzukommen sollte….er hat mit 23,5 Kilo keine Energie Reserven um irgendwas abzufangen. Jede Woche zum TA – er flippt schon vollkommen aus, wenn er sieht auf welchem Parkplatz wir stehen.

Bin ehrlich gesagt Blitze Sauer, es leben unsere Rassehunde…! Jetzt hab ich den 2 weissen Schäfer der dauernd etwas hat. Er ist noch nicht mal 9 Monate und müsste eigentlich einen 2. Wohnsitz beim TA anmelden!

Morgen Nachmittag weiß ich mehr…*schönlangsamverzweifle*
 
Waren die Laborwerte alle im Normalbereich oder laut TA einfach nur "Zu gut" als das sie auf etwas hindeuten?

Wurde US gemacht?

Lg
 
Waren die Laborwerte alle im Normalbereich oder laut TA einfach nur "Zu gut" als das sie auf etwas hindeuten?

Wurde US gemacht?

Lg
im Normalbereich - ich habs selbst abgeglichen, meine TÄ ist es gewohnt das ich (immer schon) aktiv mitrede und handle wenn es um meine Hunde geht.

US machen wir morgen abend, er ist mir ja heute nicht mehr reingegangen - normalerweise schaffe ich es doch mit viel Leckerli das er reingeht. Heute ging nix mehr, also haben wir alles im Kofferraum gemacht.
 
blut und stuhl werden diesmal an ein anderes Labor gesendet. Um auszuschließen ob ein Befundfehler vorliegt....
 
Hallo,

wir haben 3 Monate gebraucht um die Biester zu eliminieren (einmal waren wir Giardienfrei und zwei Wochen später wieder).

Metronidazol haben wir nach Panacur bekommen und es hat dann gepasst.

Ich drück euch fest die Daumen, das ihr das hinter euch lassen könnt.

LG
BINI
 
Sag, du fütterst TroFu...also wenn du die Giardien nicht los wirst würde mich dies auch nicht wundern, da sich diese Biester ja mit Vorliebe von Getreide ernähren!
Und welche Dosis Panacur bekommt er verabreicht?
 
Wie geht es euch denn?
:( - Schlecht...

Sorry hatte über WE kein Internet.

Die Stuhlkultur am Freitag hatte sehr viele unverdaute Bestandteile und Enzyme drinnen. - Also hab ich mit Kreon begonnen.

Geholfen hats rein gar nichts . seit Freitag rinnt er im 2 Stundentakt regelrecht aus. Es kommt nur noch braunes Wasser hintenraus.
Nix hilf - keine Karottensuppe, kein Reis -Kohletabs - AB - Kreon, nix greift...Morgen kommt er mal an die Infusion.

Bin morgen in der Früh wieder bei der TÄ, übers WE wieder Gewichtsabnahme - 22 Kilo...weiß echt nicht mehr weiter.

Es sind sicher nicht die Giardien, ihm ist schlecht und er rülpst - die Rülpser stinken ....er ist total matt und trotzdem unruhig.
Es geht ihm gar nicht gut.
 
Habt ihr denn noch eine weitere parasitologische Untersuchung machen lassen?

Ich hatte dieselben Probleme mit meiner Hündin. Angekommen aus Nitra mit hgr. Giardienbefall, Durchfall, vermindertes Allgemeinbefinden etc. Sie bekam mehrere Kuren Panakur, nichts hat geholfen. Ich hab dann Metronidazol genommen, die Giardien sind wir losgworden, aber der Durchfall blieb. Es folgte der Verdacht auf Pankreasinsuffzienz, auch bei uns brachte das Kreon keine Besserung.
Ich hab dann Heilerde aus der Apotheke besorgt, 2 Stunden nach dem Fressen mit ein bisschen Joghurt vermischt geben. So wurden wir den Durchfall zumindest fürs erste los, doch die Ursache war noch nicht behoben.

Meine Hundetrainerin hat mir dann eine TCM-Ärztin empfohlen, die hier sehr bekannt ist. Seit Juni bekommt unsere Hündin jetzt chin. Kräuter, sie nimmt endlich zu und der Stuhl hat normale Form. Die Ursache ist im Prinzip immer noch nicht behoben und immer noch unbekannt, aber ihr geht's gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schnuffelchen - besorg ich morgen, irgendwas muss geschehen

Die Panacur hab ich am Freitag schon abgesetzt, weil sie sowieso nicht helfen.
 
der Durchfall kann aber von einer Getreideunverträglichkeit stammen, hast du schon mal darüber nachgedacht roh zu füttern und zwar völlig getreidefrei ?

hab gerade gelesen, das du dich vor rohem Fleisch graust...ich würde es an deiner Stelle dem Hund zuliebe versuchen...eine Kluppe auf die Nase, wegen dem Geruch und Handschuhe an...müsste doch gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: ohje, das klingt wahrlich nicht gut. ich hab zwar mit girardien gar keine erfahrung (zum glück nur über hörensagen, die verwendeten auch metradings. dauerte dennoch locker 3 behandlungen und futterumstellung und extreme hygiene), ich kann bloß alles gute wünschen. denke aber, dass das net nur an den giradien liegt. haben wohl den magen-darmtrakt und immunsystem zammghaut, was nun völlig neu aufgebaut werden muss.
meine erste hatte nach ihrer vergiftung alle möglichen darmentzündungen und infektionen, keine girardien. dafür alergien, die sich breit machten. also nahrungsumstellung, homöop. und tcm aufbau, sowie larings apis für immer wiederkehrende "verkühlungen" kehlkopfentzündungen.
mit der gabe von allem wurde auch der durchfall beseitigt. fast dauerhaft. an gelegentlichen wasserfällen litt sie dann und wann.

pfff, hoffe, dass ihr das in griff kriegen könnt! is ja noch jung und bei zu wenig gewicht, umso anfälliger. achja, birkenrinde (tee, aufgekocht) verwendete ich nach stuhlgang zur reinigung. und alles, wirklich alles wurde täglich gesäubert, täglich neue decken etc., bis es vorbei war.
lg heidi
 
@andrea - in dem select gold ist gar kein getreide - nur fisch und reis, damit hab ich seine allergien in den griff bekommen.
darum bekommt er auch nur selbstgetrocknete Leckerli

kuckst du in den barf thread, fertig barf - das wird er wahrscheinlich zukünftig (mal für den anfang) bekommen.
Ich hab mich innerlich schon mit meinem grausen abgefunden - aber zuerst muss jetzt mal der durchfall weg

ich mach mir wahnsinnig Sorgen wg. dem Gewichtsverlust - 8 Kilo sind ein Wahnsinn, ihm kannst zuschauen wie er abnimmt - mich macht das total fertig
 
:o hab info bekomen das keine pn's möglich sind - Mein Postfach ist wieder leer - geht wieder (Sorry)
 
- ich musste Yuma bei der TA lassen! Fragt mich nicht wies mir dabei geht...

Er muss 3 Tage bei ihr bleiben, bekommt nix zum fressen und trinken, nur alle 3 Stunden eine Infusion. Damit sich der Darm erholen kann und dann kann man neu beginnen....aufzufüttern.

Er hat aber Gesellschaft mit ihren 2 Irischen Wolfshunden, die er sehr liebt.

Ich versuch so viel wie möglich bei ihm zu sein.

auf einmal bist Hundelos...Ich fühl mich nur halb
 
Hallo Gabi!

Das ist ja schrecklich!
Aber dass das alles nur von den Giardien kommt, kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Habt ihr eigentlich schon einen Bauchultraschall gemacht? (Vergrößerte Organe und so?)

Drück euch fest die Daumen!!!

lg
Dobifan
 
Alles Gute Dir und Yuma, ich drück Euch die Daumen, dass ihr die Ursache bald gefunden habt und es bergauf geht...ein Erfolgserlebnis wär schon dringend notwendig :o
 
ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, wieso man nicht vom einfachsten ausgeht und das mal bekämpft:confused:

Metro ist ein starkes AB, aber es hilft super. Panakur hat so gut wie nie geholfen bei Giardien,... Bevor ich den Hund 3 Tage in die Klinik geb und an Infusionen häng?? Vor welchen Nebenwirkungen genau hat dein TA Angst?

Wichtig ist, dass du parallel den Darm gut aufbaust (also Zufuhr von "guten Darmbakterien")

Wir geben Metro schon ganz kleinen Kitten,...

Alternativ könnte noch Baycox helfen
 
Oben