G
GelöschtesMitglied16139
Guest
Sch…..eibenkleister – ich bekomm die Krise.
Schaut nicht gut aus. War heute in der Früh bei der TÄ. Er hat in dieser Woche wieder 2 Kilo abgenommen. Vor 4 Wochen hatte er 30 Kilo bei einem SM von 63 cm (Schäferrüde). Inzwischen ist er auf 23,5 Kilo herunten!!!
Auch meine TÄ glaubt nicht mehr dass ihn die Giardien so plagen. Sie vermutet die Bauchspeicheldrüse. Allerdings sagt das Blutbild Null aus.
Wir haben heute wieder Blut abgenommen, eine neue Stuhlprobe eingesendet und sie legt über Nacht eine Stuhlkultur an, um zu festzustellen wie viele unverdaute Bestandteile im Stuhl sind. Morgen weiß ich dann ob er Kreon dazubekommt.
Wir bleiben bei Panacur, weil Metro viel stärkere Nebenwirkungen hat und sie jetzt nicht herumdoktern will, bevor wir wissen, was wirklich sein Problem ist.
Die Dragees die er bekommt sind zur Regeneration und Unterstützung der Darmschleimhaut. Dazu bekommt er ab sofort Daovet zu jeder Mahlzeit.
Kartoffel und Magertopfen füttere ich zum Aufpäppeln, damit er ein bisschen zunimmt.
Bauchspeicheldrüse würde auch erklären, warum er seit Anbeginn kein einziges Hochwertiges Trofu verträgt. Bei jedem Futter kommen tgl. bis zu 8 !!! Haufen. Nur beim dem jetzigen SG sind es nur 2.
Wir haben heute nochmals die alten (der letzte ist 14 Tage aus) Blutbefunde durchgesehen….Bspdr. ist OK…???
Mein armer Bub, wenn jetzt was anderes Hinzukommen sollte….er hat mit 23,5 Kilo keine Energie Reserven um irgendwas abzufangen. Jede Woche zum TA – er flippt schon vollkommen aus, wenn er sieht auf welchem Parkplatz wir stehen.
Bin ehrlich gesagt Blitze Sauer, es leben unsere Rassehunde…! Jetzt hab ich den 2 weissen Schäfer der dauernd etwas hat. Er ist noch nicht mal 9 Monate und müsste eigentlich einen 2. Wohnsitz beim TA anmelden!
Morgen Nachmittag weiß ich mehr…*schönlangsamverzweifle*