Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil es keinen Sinn macht, ihn mit noch mehr Medis zuzudröhnen, wenn rein gar nichts mehr gegriffen hat.ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, wieso man nicht vom einfachsten ausgeht und das mal bekämpft
Metro ist ein starkes AB, aber es hilft super. Panakur hat so gut wie nie geholfen bei Giardien,... Bevor ich den Hund 3 Tage in die Klinik geb und an Infusionen häng?? Vor welchen Nebenwirkungen genau hat dein TA Angst?
Wichtig ist, dass du parallel den Darm gut aufbaust (also Zufuhr von "guten Darmbakterien")
Wir geben Metro schon ganz kleinen Kitten,...
Alternativ könnte noch Baycox helfen
@andrea - in dem select gold ist gar kein getreide - nur fisch und reis, damit hab ich seine allergien in den griff bekommen.
darum bekommt er auch nur selbstgetrocknete Leckerli
kuckst du in den barf thread, fertig barf - das wird er wahrscheinlich zukünftig (mal für den anfang) bekommen.
Ich hab mich innerlich schon mit meinem grausen abgefunden - aber zuerst muss jetzt mal der durchfall weg
ich mach mir wahnsinnig Sorgen wg. dem Gewichtsverlust - 8 Kilo sind ein Wahnsinn, ihm kannst zuschauen wie er abnimmt - mich macht das total fertig
mah das freut mich von dir zu lesen (bitte schick mir SMS - hab die Tel nicht mehr - Handy verloren neue Sim Karte)Hi Gabi,
gratuliere übrigens zu Yuma- vielleicht gehen wir ja mal eine Runde. Zu deinem Thema hab ich vor Kurzem einen laaaaangen Thread gelesen. Vielleicht bringt es ja was- was man fragen könnte, etc... zur Entwarnung: dem Hund geht es derzeit gut. Also nicht aufgeben, das wird schon wieder! Ich drück euch die Daumen!
http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/111349-colitis.html
LG,
Penny
Es macht für mich keinen Sinn mit dem Finger auf andere Rassen zu zeigen, ich hab nun mal den zweiten Problembehafteten Weissen.Ich kenne generell sehr viele Schäferhunde mit Hautproblemen oder Allergien, nicht nur Weiße sondern auch DSH und auch die Hollendäerin meiner Schwester ist da empfindlich, ich denke das es eher mit der Umwelt und dem Futter zu tun hat und nicht so mit der Zucht. Den auch Retriever, usw. leiden unter Darm und Hautproblemen....
Danke!Wien schön, dass es EUCH BEIDEN besser geht!!!!:sunny::sunny:
Wenn Du was findest, was hast an Futter, das er verträgt, nimms.
Ob das jetzt optimal ist oder weniger optimal....viele Hunde bekommen nur billiges Trockenfutter und leben auchz gut, werden auch alt.
Durchfall ist für ihn enormer Streß, er baut ab, er fühlt sich nciht so richtig, Durchfall schwächt, macht auch mal lsutlos...also was solls.
Wenn er sich wohl fühlt, gut damit Leben kann...dann kannst Du sicher auch gut damit leben, dass er vielleicht vielleicht in vielen Jahren 1 oder 2, oder gar keine, Mangelerscheinungen hat.
Ich freu mich
Es macht für mich keinen Sinn mit dem Finger auf andere Rassen zu zeigen, ich hab nun mal den zweiten Problembehafteten Weissen.
Und nicht falsch verstehen, ich glaub das meine (unsere) Züchterin wahrscheinlich zu den besten gehört.
Ich verstehe absolut nichts von Zucht. Allerdings bin ich doch ein kluges Mädchen mit viel Hausverstand.
Es ist für mich bedenklich dass immer und immer wieder mit den gleichen Hochprämierten Hunden gezüchtet wird.
In Yumas Ahnentafel ist ein Vorfahre der auch in der Ahnentafel meiner Hündin vor inzwischen 12 Jahren auftaucht...detto - hast auch du diesen Ahnen in deiner Hündin...sprich wir kennen uns nicht....aber meine Hündin (geb. 1999) mein Rüde (geb. 2010) + deine Hündin (ich glaub 5 oder 6 Jahre alt) sind miteinander verwandt...
Das ist alles irgendwie zu eng beinander...mMn