Wir suchen dringend zuverlässige Pflegestellen !!!

ich habs vorhin gerade im animalhope forum gelesen :eek::(

absolut schrecklich, mir fehlen die worte und ich bin zutiefst berührt :(

jemand der derart abartig grausam zu tieren ist, kann nicht liebevoll und mitfühlend zu kindern oder anderen menschen sein. total krank!

Ich hatte gerade beim Lesen und bei den Bildern echt tränen in den Augen. Wie kann man nur so grausam sein :(

Ich hoffe die Schäfer-Maus schafft es sich von diesen grausamen Qualen zu erholen :(

"Esperanza ist noch lange nicht über den Berg, aber sie reagiert wenn man sie anspricht. Die meiste Zeit schläft sie. Ihr Körper ist so vergiftet, dass sie sich noch immer nicht bewegen kann. Am Abend werden weitere Befunde gemacht."

wir können nur für die maus beten und ihr alle daumen halten, dass sie es schafft.....
es ist unfassbar, wozu menschen fähig sind. :(
die notfälle werden immer mehr, und die sind nur die spitze des eisbergs, dazu die vielen hunde in nitra, und dort die, die sich dort aufgeben, die alten, blinden, sensiblen, die im lager nicht zurecht kommen, die hilfe vor ort, all die tierarztkosten, die kosten für die erhaltung und verbesserung des lagers, das futter, die kastrationen und und und.....
und dann gibt es leute, die haben nix besseres zu tun, als schwarze listen über tierschutzvereine zu erfinden..... :rolleyes:
manchmal frag ich mich wirklich, was mit unserer welt los ist...

aber gut, kleiner exkurs....
was wirklich dringend ist - wenn die maus es schafft, braucht sie nachher einen guten pflegeplatz !!
bitte helft mit, einen zu finden !!

ja, freilich geht das... ;)
das ist sehr lieb, mindful, danke !
du kannst das geld auf das spendenkonto des vereins überweisen, gerne auch mit einem vermerk, wofür das geld zu verwenden ist, also z.b. "tierarztkosten esperanza"´.
DANKE !! :)

Bank Austria
Kontonummer: 514 640 15 937
BLZ: 12.000

Da ich aus D. komme, würde derjenige, der es hier ersteigert beim Verein direkt bezahlen...kann man das irgendwie kontrollieren, ob dann gezahlt wurde?

Last News.... :(
Esperanza ist noch immer nicht über den Berg
crying.gif
... sie schläft die meiste Zeit und kann sich ohne fremde Hilfe noch immer nicht bewegen, setzt aber selbständig Harn und Kot ab.
Sie reagiert jedoch auf Anrede, geniesst anscheinend die Infrarotlampe sehr und nimmt auch Fressen aus der Hand.
Die Blutwerte sind nicht sooo schlecht, wider Erwarten auch die Leberwerte nicht. Sie hängt nach wie vor am Dauertropf und ich wünsche ihr von Herzem dass der "ganze Dreck" aus ihr rausgespült wird.

@mindful, schreib dir morgen PN....

sory, ich leide an zeitmangel, hab leider einige sorgenkinder und viel um die ohren....
hier der heutige bericht von esperanza, und ein pflegestellenangebot hat sie auch schon.... :)

"Esperanza macht minimale Fortschritte... sie möchte sich aufrichten was ihr jedoch natürlich noch nicht gelingt, jedoch in Brust-Bauchlage kann sie schon für einige Zeit verweilen. Sie beginnt sich auch langsam für ihre Umwelt zu interessieren.
Sie hat zwar bisher immer geschaut wenn man sie angeredet hat sonst jedoch nur geschlafen. Heute war sie auch - ohne dass man sie direkt angeredet hat - interessiert was um sie herum passiert und hat immer wieder den Kopf gehoben wenn sie etwas gehört hat.
Einzig fressen will sie nicht sooo gern... zwei bis drei 100 g Schälchen pro Tag ist sie bereit zu fressen, mehr will sie nicht. Heute hat sie zum ersten Mal den Kopf weggedreht als sie nicht mehr wollte.... Keksis, wenn sie ihr seitlich in den Mund steckt, kaut sie jedoch ganz gern... halt sehr langsam aber sie schmecken ihr.
Morgen kriegt sie ein Grillhenderl (natürlich ohne Haut
wink.gif
) zum Appetit anregen und sie wird morgen Abend auch von der Dame besucht die sich als Pflegeplatz angeboten hat. Sie hat mir versprochen dass sie Fotos machen wird. Und wir haben vereinbart, dass sie ihr Hipp-Gläser (püriertes Huhn mit Karotten) mitnimmt. Vielleicht schmecken ihr die..."

das heutige update.... ;)
esperanza hat ja schon ein pflegeplatzangebot, viele andere notfelle suchen aber noch !!

"ESPI's Zustand verbessert sicht stetig, wobei das aber nur die behandelnden Ärzte erkennen können, jeder Andere ist über ihren Anblick einfach nur entsetzt. Sie hat ja auch grossflächige Wunden wo sich das Teer in ihr Fleisch "gefressen" hat, die nicht wirklich schön anzusehen sind, die jedoch langsam abheilen.
Das pürrierte Henderl-Reis-Karottengemisch das sie heute bekommen hat, hat sie sichtlich genossen und es hat ihr auch sehr geschmeckt. Zwar nicht die Riesenportion aber für ihre Verhältnisse doch sehr viel. Und es ist noch genug für die nächsten Mahlzeiten da
wink.gif

Dass es ihr "besser" geht, zeigt sich gelegentlich in Unmutsäusserungen
wink.gif
Wenn sie Harn und Kot gelassen hat, mamelt sie herum weil sie umgelegt werden möchte und es ärgert sie offensichtlich sehr wenn sie etwas machen will und nicht kann.
Mit viel Unterstützung hat man heute versucht sie kurz auf die Beine zu stellen, was genau für 10 Sekunden gelungen ist, dann war ihre Kraft selbst mit viel Unterstützung auch schon wieder zu Ende... und sie hat danach wieder völlig erschöpft geschlafen.
Sich selbst von Seitenlage in Brust-Bauchlage zu bringen, beherrscht sie in der Zwischenzeit - von beiden Seiten - perfekt."

Das freut mich zu lesen.

Hier in Salzburg werden für die arme Maus weiterhin alle verfügbaren Pfoten und Daumen gedrückt!

So ein süßer Blick :heart: ich hoffe sie erholt sich schnell und freue mich, dass sie einen Pflegeplatz ergattern konnte!

Oben