Wir suchen dringend zuverlässige Pflegestellen !!!

Sterbeplatz für ältere Schäferhündin gesucht...

wir suchen seit wochen nach einem pflege-/gnadenbrotplatz für diese arme schäferhündin.
leider hatte sie nicht das glück so einen hype zu erzeugen.... :confused:
vielleicht entdeckt jemand auch ihr herz für sie.....

In Nitra sitzt seit Mitte Juli eine alte, dzt. jedoch noch recht agile, Schäferhündin die aus der Tötung in Galanta geholt wurde...
Die Maus hat viele Tumore - auf den hinteren Schenkeln tw. fast tennisballgross, auf den Vorderbeinen nussgross - vermutlich auch noch etliche andere Dippel am restlichen Körper verstreut...
Sie ist eine typische "deutsche Schäferhündin", sieht Kommissar Rex sehr ähnlich.. leider auch hinten runtergezüchtet.
Die Maus ist freundlich und verträglich und schläft auch bei Regen im Freien, traut sich nicht in den Container...
Eva hat ihr ein Bett in den Auslauf gestellt... sie liegt daneben, dann hat ihr Eva einen Teppich in den Auslauf gelegt... sie liegt daneben... :rolleyes:
Beim derzeitigen Wetter und den "sommerlichen" Temperaturen läuft sie jetzt auch noch Gefahr sich eine Lungenentzündung zu holen...

Vermutlich sind die Tumore nicht mehr operabel und die Tage der alten Lady gezählt :( . Es wäre schön wenn sie nicht einsam und vermutlich - wenn es so weit ist - auch mit Schmerzen im Käfig sterben müsste... Zumindest den letzten Weg sollte sie in Würde antreten können .....

Ich weiss dass es viel verlangt ist um einen Pflegeplatz für einen Hund, wo man genau weiss, dass man ihn nicht lange haben wird, zu bitten, jedoch würde ich es der armen Maus sehr wünschen, dass Jemand bei ihr ist, wenn sie über die Regenbogenbrücke gehen muss...

bvh59h9fu4u1eatdu.jpg

bvh59rn0txqw50pc2.jpg

bvh59zu7lmzca8xfm.jpg

bvh5aik9aeme8igqq.jpg

@Bluedog

Ich finde es einfach bewundernswert, wie sehr Du Dich für die geschundenen Wauzis einsetzt! Das musste ich einfach einmal kurz loswerden.
Danke dafür:)!

danke, ich tue es ja gerne.... :o

gestern spät nachts sind von unseren unverdrossenen fahrern wieder drei notfälle aus nitra geholt
und ins CZ gebracht worden. (und nein, wieder wurden keine gut verkäuflichen welpen geliefert.... ;) )

Ein ca. 5-jähriger Pinscher-Spitzmixrüde mit tief eingewachsener Kette...
Der Bursche hat es anscheinend irgendwie geschafft sich mitsamt seiner Kette zu befreien und zu flüchten.
Seine Finder haben ihm einen Teil der Kette runtergeschnitten, ein Teil ist jedoch so tief in den Hals
eingewachsen, dass er nur operativ entfernt werden kann.... :(

8014236kfj.jpg

8014237rkg.jpg

Weiters waren auch noch ein Malteserbub mit eingewachsenen "Schliafhanseln" und das komplette
Fell mit Kletten übersät, sodass er sich kaum noch bewegen kann und ein bis aufs Skelett abgemagerter
Zwergspitz (Eva meint er hat sicher nicht mehr wie 1,5 kg) - ebenfalls ein Bub - an Bord....
:(

Bericht von unterwegs (23:23 Uhr):
Hab alle 3 eingepackt , in 30 min sind wir im CZ, der bub mit der eingewachsenen Kette ist total lieb und
sehr arm - aber im Vergleich zu den beiden anderen Hund ist der fit - das sind keine Not sondern Katastrophenfaelle.
Der Spitz ist so mager und schwach, liegt halb tot und macht keinen mucks.
Der Malteser ist auch voll fertig, man erkennt ueberhaupt kein Fell, das ist nur noch eine enge, dichte, dicke
filzmatte, er hat sehr viele Beulen - Eva meint, die sind von den eingewachsenen "schlifhanseln".
Er ist zuckersuess, schaut entweder beim Fenster raus oder schleckt uns ab.. Ganz ein suesser !!

Auch der total abgemagerte Zwergspitzrüde ZOTTY sucht dringend eine Pflegestelle
wo er liebevoll aufgepäppelt wird.

Er könnte das CZ heute verlassen, spätestens morgen muss er ausziehen !
Wer gibt dem kleinen Kerl eine Chance zum Start in ein neues Leben ?

Zotty ist ein wirklich kleiner, lieber, verträglicher, unkastrierter, etwa 2-3 jähriger Rüde,
der ziemlich unterernährt ist, und im Moment nur eins möchte: fressen ! ;)
Er war fürchterlich verfloht, sonst keinerlei Verletzung o.ä.

Gibts doch nicht dass diesen süßen Burschen niemand aufpäppeln möchte !?

attachment.php

attachment.php

attachment.php

die drei obigen notfelle haben alle einen pflegeplatz gefunden. :)

aber - GANZ DRINGEND wird ein Pflegeplatz für Schäferhund "Remus" gesucht !!!!!

Bericht seiner Notpflegestelle:
Hab heute Remus aus dem CZ geholt - er hat ein Not/Not/Notplätzchen bei einer Freundin bei mir gefunden. Es ist keine optimale Lösung, aber bevor er nach Nitra mit seiner gebrochenen Pfote zurück muss.....

Bitte, bitte dringend um Pflegeplatz umhören.

Er ist derzeit im Büro, kann nicht mit nach Hause genommen werden. Am Abend kommt noch eine Angestellte zum Gassigehen und meine Freundin kommt in der Früh früher ins Geschäft. Wir sind alle dabei uns umzuhören.

Um diesen Burschen geht's, bitte lasst ihn nicht im Stich. Dank Edith's Freundin ist er Aufschub für den drohenden Rücktransport nach Nitra bekommen, dass darf doch nicht umsonst gewesen sein...

bwcvzlrnkvy3utzya.jpg

bwcvzv611tox8xuma.jpg

Der kleine Hörby - der Winzling ist verständlicherweise unter all den Hunden, wo die Meisten, viel größer sind als er, total überfordert. Wenn jemand am Zwinger vorbeigeht, klettert er auf das Gitter und winselt und weint, um endlich auf sich aufmerksam zu machen und mitgenommen zu werden, bis jetzt leider umsonst....
crying.gif
crying.gif

Wer könnte dem verzweifelten kleinen Winzig-Hundemann ein Pflegeplätzchen bieten ??

8095227fyx.jpg

8095228ggv.jpg

8095229bey.jpg

8095230doq.jpg

Auch der ruhige Hunde-Senior Akki sucht dringend einen Pflegeplatz.
Der "Senior" (ca 7 Jahre alt !)wurde aus der Tötung geholt und hat sicher noch kein sehr schönes Leben gehabt. Er weint sehr viel in seinem Zwinger, er möchte endlich menschliche Nähe genießen und seine doch nicht mehr jungen Knochen auf ein weiches Körbchen betten.
crying.gif

Er wartet schon soooooooooo lange in Nitra.....
crying.gif

8095231oef.jpg

8095232reo.jpg

8095233ctb.jpg

8095234agk.jpg

Kontakt für Pflegestellenangebote und Anfragen:
Regina, Tel.: 0680 1119915

wir haben leider wieder viele ganz schreckliche notfälle und brauchen dringend pflegestellen, damit wir allen helfen können !!! :( :( :(

der wohl schlimmste fall.... :(

Bernhardinermixhündin aus einem Zigeunerdorf.
Natürlich wieder mit Wunde von Kette oder Strick in der sich bereits die Maden tummeln !! :eek: :(
wir brauchen dringend ein pflegeplatzangebot für die maus, damit wir sie in die tierklinik bringen können, bevor die maden sich durch die haut ins innere fresesen, dann ist sie nämlich unrettbar verloren !! :(

wo sind die die bernhardinerfans ?? wer kann helfen ????

8135191cto.jpg

8135192oup.jpg

8135193blu.jpg

AW: Wir suchen dringend NEUE zuverlässige Pflegestellen !!!

Blinder Schnauzermixrüde !!!! :(

kniehoch, ca. 10 Jahre alt.....

Wer hat ein Herz für Oldie ??

8135182mlw.jpg

8135183tzl.jpg

Oh mein Gott dieses Berhadinermixmädel, soo eine Süße!! Wenn Canelo schon nen Platz hätte, ich würd sie sofort aufnehmen :eek::o Aber ein 4., noch dazu so großer Hund... ich würd ausziehen müssen :cool:

smarty geht es gut, er hat sich gut erholt und lernt das leben neu kennen und sucht seinen endgültigen fixplatz.
er ist auf derselben pflegestelle, die auch barris aufpäppelt, dem es auch schon viel besser geht. :)

es geht immer noch schlimmer.... :(
dieser arme hund kam gestern spät nachts noch ins CZ....

das war die erstinfo:
Ein Schäferhund wurde von seinem Besitzer in den Kanal geworfen. Er saß dort in Unrat und Kot und damit er sich ja nicht befreien kann, hat dieser Mensch - wenn man so etwas überhaupt noch Mensch nennen kann - noch Paletten nachgeworfen.
Das arme Tier wurde heute von der Feuerwehr befreit und braucht nun dringend ärztliche Versorgung !
Wir wissen noch keine Details, ob Hündin oder Rüde und wie alt.

Ich kann ihm oder ihr leider noch keinen Namen geben, da es absolut unmöglich war nachzusehen ob es ein Rüde oder eine Hündin ist... der ganze Hund eine "Platte", absolut bewegungsunfähig und in Seitenlage.... dies jedoch nicht nur weil er bis zum Skelett abgemagert ist sondern weil das Fell so verklebt ist, dass er oder sie keinen Millimeter Bewegungsfreiheit hat...

Es handelt sich auf alle Fälle um einen älteren Hund, eher kleinwüchsiger Schäfermix und es hat Eva extremst berührt, dass dieser Hund dem so Schlimmes wiederfahren ist, dessen Besitzer sich seiner auf grausamste Weise entledigen wollte, trotz allem das Vertrauen in die Menschen nicht verloren hat und der ihr die Hände abgeschleckt hat und Bussis geben wollte...

Er oder sie ist in der Zwischenzeit im chirurg. Zentrum angekommen und es war auch ein Schock für die behandelnde Ärztin in welchem Zustand er oder sie sich befindet
crying.gif

und die erste info aus dem CZ um 3 uhr morgens....
Nachdem ich drauf bestanden habe dass mich Dr. Sokal - egal um welche Zeit - anruft um zu berichten ob der oder die Maus es schafft bzw. welche Verletzungen er oder sie hat, hab ich um drei Uhr früh mit ihr telefoniert ....

Es handelt sich um eine ältere Hündin - ich nenn sie einmal ESPERANZA (heisst Hoffnung auf spanisch) die man - bevor man sie in den Kanal geworfen hat und als Draufgabe noch einige Paletten in den Kanal nachgeschmissen hat - GETEERT hat !!!! Sie war somit bewegungsunfähig als sie in der Kloake gelandet ist
crying.gif

Wie sie es geschafft hat nicht zu ertrinken bzw. zu ersticken bleibt ein Rätsel, genauso wie lang sie in diesem Zustand im Kanal gelegen hat - es waren sicher einige Tage, wenn nicht sogar eine Woche... Sie muss auf jeden Fall einen enormen Lebenswillen gehabt haben..

Dr. Sokal hat mit Unterstützung eines Assistenten jetzt 4 Stunden !!! mit Öl versucht das Teer vom Fell zu bekommen. Sie hat all ihre Bekannten um ihre "Ölbestände" angeschnorrt (eine Freundin von ihr hat ein Ölsortiment das sie zur Hochzeit bekommen hat - vom Rosenöl bis Kern- und Nussöl - geopfert) und um ein Uhr früh haben sie noch sämtliche offenen Lokale abgeklappert um zu Öl zu gekommen. Schlussendlich haben sie ingesamt 12 l Öl verbraucht um die arme Maus einigermassen von ihrem Dreck zu befreien.

Esperanza hat viele offene entzündete und eitrige Wunden und Flächen, hängt am Tropf, wurde mit Schmerzmittel versorgt und schläft jetzt seelig im Wärmekäfig, da sie sehr unterkühlt war. Sie hat auch bereits ein bißchen gefressen.

Morgen geht die Reinigungsprozedur weiter, da heute wirklich nur die ärgsten Verschmutzungen entfernt wurden. Morgen wird auch mit den Untersuchungen begonnen. Hoffentlich hat die Leber nicht zu viel Schaden genommen, da davon auszugehen ist, dass sie vermutlich versucht hat ihr Fell zu putzen ...

Also Daumen halten, dass Esperanza weiterhin so einen grossen Überlebenswillen zeigt. Die erste Schwelle in Richtung zurück ins Leben hat sie bereits genommen....

http://forum.animalhope-nitra.at/addreply.php?postid=216248 http://forum.animalhope-nitra.at/addreply.php?action=quote&postid=216248 http://forum.animalhope-nitra.at/editpost.php?postid=216248 http://forum.animalhope-nitra.at/report.php?postid=216248 http://javascript<b></b>:self.scrollTo(0,0);
8140509ddn.jpg

8140510vny.jpg

8140511ufz.jpg

8140512qby.jpg

8140513zwv.jpg

8140514tto.jpg

Oben