Wir nehmen Abschied!!!

Chikita

Super Knochen
Habe heute eine traurige Nachricht erhalten.
Unser süsser Lausbub Yago ist am Freitag über die Regenbogenbrücke gegangen!!!:(
Yago war ein einzigartiger Schäfer.
Er wurde im alter von 5 Jahren auf unseren Gnadenhof gebraucht, weil die Dame wollte das er dort sein restliches Leben verbringt.
5 Jahre lebte er dort, bis er krank wurde.
Yago war in einem schreckliche Zustand. Er hatte so gut wie kein Fell mehr, hatte Spondilosen, Adrosen und schwere HD.
Sein Gesundheitszustand war sehr bedenklich. Wir machten viele Untersuchungen und fuhren auch zu einem Hautspezialisten mit ihm.
Er hatte Malesezien, Schilddrüsenprobleme und sein Herz war auch nicht mehr das besten.

Wir mussten ihn jeden Tag mit einem speziellen Shampo baden und er bekam einen haufen Medikamente.
Yago fand eine total liebe Patin, die mit ihm immer wieder zum Hautspezialisten gefahren ist, sie hat spezielles Futter besorgt und war immer für ihn da.

Yago lebte fast 3 Jahre bei uns und erholte sich gut. Er gekam wieder Fell und nach und nach ging es ihm immer besser. Wir gingen jeden Tag mit ihm spazieren, weil niemand von uns mehr an dieses Wunder dachte: Das er noch ein zu Hause finden würde.

Doch das Wunder geschah: Seine Patin fand für ihn eine super liebe Familie, die einige male kamen um ihn kennen zu lernen. Sie kauften extra für ihn ein Auto, weil er nicht mehr Öffis fahren konnte!

Im April 2008 war es soweit und er zog aus dem Tierheim aus und begann ein neues Leben!
Er liebte sein Frauchen über alles und ließ sie nicht aus den Augen, sie musste ihn noch 2 mal in der Woche baden und nach einen halben Jahr waren alle Haare wieder da.

Unser dank gilt dieser Familie, die Familie die wussten, das sie einen alten kranken Hund bei sich aufnehmen. Sie haben zu ihm gehalten, egal ob es ihm mal schlecht ging oder ob er gerade mal etwas grantig war.

Sie haben Yago geliebt, bis zum Schluss. Die ganze Familie hat sich noch getroffen und sie sind mit ihm noch zu seinen Lieblingsplatz in den Wald gefahren.

Yago ist auf dem Schoß seines Frauchens eingeschlafen!!!:(

Lieber Yago wir werden dich nie vergessen, ich werde dich nie vergessen, du wars einer meiner Lieblinge und ich weis noch das mit die Tränen über die Wangen liefen, als du nach Hause gegangen bis!
Jetzt laufen meine Tränen wieder, weil ich weis, das du jetzt für immer weg bist, aber ich weis auch das du geliebt wurdest und du glücklich warst!

Als er noch im Tierheim war:

bka2cdxtd17ce315p.jpg


Yago zu Hause:

bka1qhkh5434vie1p.jpg



Machs gut wir werden uns wieder sehen!!!

In trauer: Sonja, Michi, Nina, Eva und seine Patin Michaela
 
wie traurig! und gleichzeitig, wie schön, dass der kranke hund noch eine so schöne zeit erleben durfte, geliebt wurde bis zum schluss! das wird er mitnehmen. mein beildeid den besitzern, denen aus tiefsten herzen zu danken ist, dass sie ihn aufnahmen, hegten und pflegten und ein wunderbares leben boten.
lg heidi
 
Mach's gut Yago.

Schön zu sehen/lesen, dass es noch so wunderbare Menschen gibt, die einem älteren, kranken Tier ein liebevolles Zuhause geben. Mein aufrichtiges Mitgefühl seinen Besitzern!
 
Ich habe schon viel ueber Yago gehoert und deshalb fuehle ich mit....weil ich weiss, wie sehr er von den Pflegerinnen, Patin und Besitzern geliebt wurde. Yago hatte dennoch Glueck, Glueck, dass er Menschen fand, die ihm noch ein schoenes Zuhause schenken konnten, die ihn lieb hatten.....sie haben ihn bis zum letzten Atemzug begleitet.

Machs gut Yago........du hast vielen Menschen sehr viel bedeutet.
 
Yago komm gut drüben an...........aber GSD durftest du noch erleben, was es heißt richtig geliebt zu werden....

:(

traurige Grüsse
 
ach der Yago :( :( :( :( werde nie vergessen in welchem zustand er war und dennoch einen so lieben platz bekommen hat

alles gute lieber Bub!
 
Lieber Yago alles Gute hinter der RBB.
Schön dass es noch Menschen wie deine Familie gibt, der ich mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft wünsche
traurige Grüsse Giacomo12
 
Schön, dass er noch mehr als 2 Jahre in einem liebevollen Zuhause verbringen durfte...

Yago und Puk sind über die Regenbogenbrücke gegangen, Artos und Aramis gehts nicht gut, alles Hunde, die ich seit langem kenne, ich fühle mit den PatInnen und Pflegerinnen mit...
 
Oben