Windhundfindling Zola

Tantebate

Super Knochen
Hallo,
mein Partner hat gestern eine Windhunddame eingefangen und nachdem der Chip kein Ergebnis geliefert hat und auch rumfragen, Polizei und Tierheim auch nix ergab haben wir sie mal mit Heim genommen.
Um 21 Uhr haben wir dann durch zufall die Besitzerin gefunden. Zola ist dort nur auf Pflege und so haben wir beschlossen (wird erst um 11 Uhr nochmal besprochen) dass sie bei uns bleiben soll. Wenn alles klappt und wir mit ihr zurecht kommen für immer.
Sie ist 4 Jahre und kommt aus Spanien.

Viel kann ich ansonst noch nicht über sie sagen! Mit Amon kommt sie super klar und unser Kater ist noch ein Beuteobjekt (aber zum spielen gg). Zu uns hat sie schon ein bisschen vertraun. Speziell zu meinen Partner hat sie schon eine Beziehung aufgebaut. Gestern war sie super ruhig und brav, aber heute ist ihr Zweitname schon NEIN ggggg Rauf auf die Couch - runterschmeißen, Katze jagen - ablenken, in die Küche rein - rausschicken usw
Kommandos kennt sie NULL glaub ich! Am Platz schicken haha nie und nimmer! Sitz? Platz? Keine Reaktion :D
Freude zeigt sie nur beim Kater hihi da wird gesprungen, Schwanz geweldelt und gebellt ggg

Ich hab noch keinen Plan wie wir ihr alles beibringen sollen da sie auch nichts reagiert. Sie ist zu 100% anders als Amon! Er macht alles nur damit ich mich freu und sie schaut einen mit ihrern Rehbraunen Augen an und denkt sich wohl: wozu??? gggg

Hier nun die ersten Bilder von gestern (leider nur mit Handy):

10750326nm.jpg

10750329ta.jpg

10750331ek.jpg

10750333ai.jpg

10750336kq.jpg

10750339lh.jpg

10750340wf.jpg

10750341er.jpg

10750342np.jpg

Na ich würde sagen da hat sich wohl jemand seine Besitzer selbst gesucht :D Klasse :)

Eine hübsche Dame ist sie ;)

also ich drück der Maus mal ganz fest die Daumen, dass das was um 11 Uhr nochmal besprochen wird, zu ihren Gunsten bei euch ausfallen wird :)

sehr fesch ist sie auf alle Fälle ;)

Ich war noch nie ein Windhundfan und hab mich deshalb noch nie mit der Rasse beschäfigt. Aber von ihr bin ich begeistert und find sie sogar hübsch hihi

Brauchen dann viele Tipps wie wir ihr am besten etwas beibringen usw. Bis jetzt kann sie eben nichts und so einfach wie bei Amon - einfach Leckerli vor die Nase halten - ist es bei weitem nicht :p:D

Danke! Es wird sich erst entscheiden ob sie fix bleiben darf. Warten eben auf die besitzerin und ich bin total nervös!

:drummer::drummer: Trommelwirbel!!!!:drummer::drummer::drummer:

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuzugang!!!!!! :)

mein gott..warum finde ich nie sowas!!!!!!???????;)
ist das die aus facebook mit dem deutschen chip`!?
ich hab das nämlich geteilt, und so wies ausschaut kann mans ja unter "zuhause gefunden" verschieben...:)

auskennen tu ich mich bei der ganzen geschichte trotzdem nicht!?..aber solange es dem hund gut geht wirds wurscht sein :p

Oh, ist die hübsch. Und Schwarz ist die auch noch. Mir gefallen die Windis eh so gut. Ich glaub ich komme mal vorbei :D.

Was soll ich sagen......ich hab ja immer gesagt, auch Dein Schatz wird mal draufkommen, dass man unbedingt zwei Hunde braucht!!!!!:p

Hab sie schon auf FB bewundert! Freu mich für euch und die Schönheit, viel Geduld und Nerven wünsch ich. :D:)

Danke! Heute war sie total brav. Mittlerweile kommt sie schon brav von alleine an und wenn sie unsicher wird sucht sie bei uns (speziell bei meinem Freund) schutz! Voll süß!

Naja die Geschichte ist die:
Zola wurde von Spanien nach Wien gebracht und war dort bei einem Ehepaar. Leider verstarb da kurz drauf die Frau und der Mann konnte sich nicht alleine um alles kümmern. Also hat eine Dame von hier Zola in Pflege genommen. Beim Spaziergang sind der Dame alle 3 Hunde ausgekommen und Zola kam nicht zurück und dan kommen dann wir ins Spiel :D

Hat sich halt selber ein Zuhause gesucht, sie ist wirklich sehr hübsch. Jetzt bist auch angesteckt mit der "Windikrankheit". :D

Ich hätt mir nieeeee einen windi vorstellen können, aber sie ist echt toll!

Hab eben mit ihr auf der hundecouch gekuschelt und die blieb voll entspannt liegen und hat weitergeschlafen! Ggg voll süß! Endlich einen hund der nicht wegrutscht wenn man kuscheln will haha

Oben