Windhundfindling Zola

:D Amon kannte sich garnet aus, dass er aufeinmal nach 4 Jahren wieder auf die Couch darf :D
Es musste anscheinend nur der richtige Hund kommen damit Herrli weich wird :D:D

Reinpinkel haben wir jetzt halbwegs unter Kontrolle! Im Garten pinkelt sie voll brav, nur eben unterwegs nur wenn sie es absolut nimmer zurückhalten kann. Gestern das 1. Mal, dass sie auch ausserhalb geludelt hat! :p Man glaubt garnicht wie lange sie zurückhalten kann :D

Heute Nacht haben wir sie das erste Mal alleine schlafen lassen (Schlafräume bleiben tabu) und es war kein Thema! Haben total brav geschlafen!

:heart: Toll!

Meine würde sie lieben :-))), die könnte wenigstens speedmäßig mithalten.
Wir hatten ja eine zeitlang einen Whippet als Hundefreund, das war der einzige der mit meiner mithalten konnte + sich selber so gefreut hat dass er endlich laufen konnte. Leider darf der Hund nur selten spielen.

Ist bei uns ein Reitverein und ein Freund von uns "wohnt" dort quasi hihi und daher werden wir nun manchmal dort geduldet. Aber denke Hundetreffen da drinnen werden net Möglich sein :D

Ja bin echt happy dass wir da rein dürfen (dank Vitamin "B" :D:D:D:D)
Dort könn ma auch komplett ohne Ablenkung üben. (aber ich kann ja mal Vorsichtig nachfragen ggg)

MiSpBeBo schrieb:
Jaaaaaaaaaaaaaa :2thumbsup::cheesy:

Hahaha ich bin soooo doof! Gg wir haben ja eh mal geschrieben lach vor lauter nicknamen kenn ich mich manchmal net aus und orientiere mich eher an den hunden bzw bildern der leute lach

10835458ly.jpg

10835459xd.jpg

10835460ry.jpg

10835461qc.jpg

10835462mb.jpg

Da hat sich wohl eine ganz Schlaue ihr Zuhause selbst gesucht ..... und GsD gefunden :)

Herzlichen Glückwunsch

PS
Windhunde schlafen alle gerne erhöht, drum wird das mit dem Sofa wohl so bleiben :D
Wegen dem Pinkeln: Vor allem Hündinnen, wenn sie ein bisschen unsicher sind, wollen auf fremden Gelände keinen Geruch (Urin) hinterlassen. Ich habe das bei einer Gasthündin so gemacht, dass ich ein bisschen Urin mit dem Taschentuch aufgefangen habe, dann hab ich mich mal ein paar hundert Meter vom Haus entfernt und dort das Taschentuch auf die Wiese gelegt. Sie hat an dem Taschentuch geeschnüffelt und 10 Sekunden später war ihre Blase geleert. Und das habe ich ein paar Tage lang immer weiter weg vom Zuhause geübt. Am letzten Tag dann noch mit dem Auto weit weg gefahren und dort so gemacht. Von da an, war es kein Problem mehr.
Allerdings hat mein Visconti (Rüde!), der nicht unsicher war, so lange nicht an der Leine gepinkelt (aber auch nicht im Haus, sondern nur wenn er frei gelaufen ist!), bis er angefangen hat, sein Bein zu heben. Von da an war es kein Problem mehr.

Ich wünsche Euch viel Glück und Freude mit der hübschen Windi-Dame!!

Danke! Mittlerweile haben wir sie so weit, dass sie zumindest manchmal schon draussen in der großen Welt mal pinkelt! Sie wird von Tag zu Tag mutiger! Sie ist kein richtiger Angsthase, aber eher Vorsichtig und leicht von der Umwelt abzulenken. Was aber toll ist, sie gewöhnt sich extrem schnell an neue Situationen. Gestern waren wir das 2. Mal in unserem Stammlokal und hat schon Leckerlis genommen (wenn sie sich nicht soo Sicher fühlt nimmt sie nix an)

Achja und heute Morgen hat sie mich das 1. Mal angewedelt! :D:D

Oben