Windhundfindling Zola

ich wünsch Euch viele schöne Jahre mit Zola:)

ich glaub manche Hunde suchen sich wirklich selber ihre Menschen aus, von welchem Schicksal immer sie geleitet werden:)

glückwunsch!

ich mag die windigen an sich ja eigentlich nicht,die wirken immer so leidend,aber das is echt ne hübsche :)

Caronna schrieb:
@Tantebate wirst wohl spanische kommandos brauchen fürs erste ;) da ich nur eines auf die schnelle kenne, versuchs mal mit "Aki" heißt "hier" ansonsten sind im Netzt auch spanische Kommandos zu finden:

http://www.sos-vitoria.org/informationen/spanische-hundekommandos/

Siehst auf die idee es zu versuchen sind wir noch nicht gekommen! Danke ggg

Hihi ne galgo nicht wipp ggg

Aber wir sagen mittlerweile auch rippchen zu ihr

Bis jetzt war ich auch kein windhundfan. Is ja nur ein knochengerüst ggg aber sie is echt süüüüß hihi

Ich hoffe das das mit der Katze sich auf Dauer einrenkt! Wir hatten ja auch mal einen Spanier (Podenko/I-Wolfshund) der wäre nie dazu zu überreden gewesen mit einer Katze zusammenzuleben.
Von der Leine haben wir ihn auch nicht lassen können... er war bis zu 14 Lebensjahr ein toller Hund und wir vermissen ihn sehr.

@Tantebate
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs:)! Zola ist ja eine ganz Hübsche und passt perfekt zu Amon - ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit mit Euren beiden Schönheiten und vor allem BITTE VIIIIIELE FOTOS:D:cool:!

Das mit der Katze wird schon :) , mein Freund hat ja 3 Windis aus Spanien und auch 3 Katzen und seine Wuffis bekam er mit 11 Monaten, 5 Monaten und mit 4 Jahren. Das hat ziemlich schnell geklappt.

Übrigens - er war eigentlich ein Mollosser Fan - bis er eines Tages auf 2 Galgas von einer Freundin aufgepasst hat - wie gesagt jetzt hat er 3 davon und möchte nie wieder einen anderen Hund - Windi machen süchtig - also aufpassen :D:D

Naja von ihr aus ist der Kater kein Problem. Sie will mit ihr die ganze Zeit spielen. Er geht sogar ganz zu ihr hin und will schmusen und sie will dann spielen und springt rum. Kater findet das jetzt aber nimmer lustig und betritt das Haus nicht mehr :( Ich kann ihn einfach nicht rein locken sobals er sie sieht. Obwohl er ein totaler Hundefan ist! Amon liebt er über alles!
Rippchen freut sich immer wenn er am Balkon steht und rein will!

Ja sie ist wirklich seeehr unkompliziert. Nur mit ihr dauert alles recht lange ggg sie ist soooooo gemütlich, dass alleine das ein- und aussteigen aus dem Auto schon ewig dauert :-)
Aber ich denke das wird sich noch geben wenn sie erstmal zur Ruhe kommt und richtig eingelebt ist.

Momentan ist es für mich schwer die normales Abläufe irgendwie einzuhalten und alles mit Amon zu koordinieren. da sie ja so komplett anders ist.

Bei uns ist es z.Bsp. so, dass Amon am Platz gehen muss wenn ich das Futter herrichte und auf Kommando darf er dann Fressen. Er frisst dann wie ein Labi :D und sie braucht EWIG! Sie beißt jedes einzelte Futterbrockerl richtig lange ggg

Oder sie liebt es auf der Hundecouch zu schlafen (haben eine Menschen und eine Hundecouch). Amon interessiert das nicht! Aber in der Nacht war es immer so, dass Amon nicht ins Wohnzimmer darf (da steht auch das Katzenfutter weil sonst würde der Kater NIE etwas zu Futtern haben :D). Momentan schlafen wir nun eben auch im Wohnzimmer um mitzubekommen wenn in der Nacht etwas sein sollte (letzte Nacht Durchfall und somit ständiges aufstehen).
Naja es ist jetzt ALLES anders :-)

Achja und sie orientiert sich jetzt schon total an Amon!

Werd auch noch viele Fragen haben von wegen 2 Hunde. Hatte zwar schonmal einen Zweiten, aber das war auch ein Labi und der kannte alle Kommandos schon.

Bei uns ist es z.Bsp. so, dass Amon am Platz gehen muss wenn ich das Futter herrichte und auf Kommando darf er dann Fressen. Er frisst dann wie ein Labi :D und sie braucht EWIG! Sie beißt jedes einzelte Futterbrockerl richtig lange ggg

Bei uns ist es auch so:
Meine Kleine inhaliert ihr Futter.
(einmal war ich zu faul ihr die Leber klein zu schneiden, dachte mir ich gebs ihr im Ganzen, ja...:o, RFK kaut sie aber brav)
Unser großer alter Bub (Labi:) ) hat ein normales bis gemütliches Tempo.
Er bekommt sein Futter in der Küche, sie davor und die Küchentür ist zu oder jemand dabei, damit er in Ruhe fressen kann.;)

lg.lisa

Gestern durften wir bei einem freund in die reithalle und sola konnte da mal laufen! War voll süß und sie kam sogar auf zuruf! Aber nach nichtmal 10 minuten war sie heimgehfertig ggg

Heute gabs kleine fortschritte mit unserem kater! Er betritt wieder das haus wenn er sie nicht sieht ggg und solang sie sich nicht bewegt bleibt er auch.

Achja und herrli wurde schwach und sie darf auf die couch! Ggg von da aus kann man toll das feld gegenüber beobachten!

Gestern durften wir bei einem freund in die reithalle und sola konnte da mal laufen! War voll süß und sie kam sogar auf zuruf! Aber nach nichtmal 10 minuten war sie heimgehfertig ggg

Heute gabs kleine fortschritte mit unserem kater! Er betritt wieder das haus wenn er sie nicht sieht ggg und solang sie sich nicht bewegt bleibt er auch.

Achja und herrli wurde schwach und sie darf auf die couch! Ggg von da aus kann man toll das feld gegenüber beobachten!

Ja, ja so sind die kleinen Teuferl, mein ewig gepredigtes nicht auf die Couch und überhaupt, haben die Podis charmant ad acta gelegt. :rolleyes: Wie gehts mit dem rein machen?

Oben