Willhaben Anzeigen

Das sind wieder die welpen von der bullpow zucht. die züchterin dieser hunde hat sich schon ein paar posts vorher zu ihren hunden geäußert.
 
Das sind wieder die welpen von der bullpow zucht. die züchterin dieser hunde hat sich schon ein paar posts vorher zu ihren hunden geäußert.

Ich zahl doch nicht 6.000 Euro für einen Hund wo, die Eltern keine Untersuchungen haben. Bzw. wer weiß wo die Ergebnisse ausgewertet wurden, bestimmt beim TA :rolleyes:
Schön das HD/ED auf der HP steht, aber da der American Bully vom AmStaff abstammt (nicht vom Pit, was man wüsste wenn man Stammbäume lesen könnte) müsste auch OCD, NLC und PL untersucht werden. Und was ist mit Herzuntersuchungen?
Bei 6.000Euro erwarte ich sowas.

Grade die American Bullys sind extrem belastet, auch wenn die Züchter es nicht hören wollen. Ich kenne mehre die auf solche Züchter reingefallen sind und jetzt nochmal mehrere Tausend Euro an Arztkosten zahlen.
Ob Spondylose, Immunschwäche oder was auch immer.

Die Wurfplanung ist der Hammer, die wissen nicht mal das man nicht blue x blue verpaaren soll.
 
@Schakal

Ich hab mich völlig wertfrei darüber geäußert, jediglich den hinweis gegeben, dass ein paar seiten vorher die diskussion über diese hunde schon da war.

Wenn du nachliest, wirst du zu dem schluss kommen das auch ich mit dem preis etc nicht einverstanden bin :)
 
Ich zahl doch nicht 6.000 Euro für einen Hund wo, die Eltern keine Untersuchungen haben. Bzw. wer weiß wo die Ergebnisse ausgewertet wurden, bestimmt beim TA :rolleyes:
Schön das HD/ED auf der HP steht, aber da der American Bully vom AmStaff abstammt (nicht vom Pit, was man wüsste wenn man Stammbäume lesen könnte) müsste auch OCD, NLC und PL untersucht werden. Und was ist mit Herzuntersuchungen?
Bei 6.000Euro erwarte ich sowas.

Grade die American Bullys sind extrem belastet, auch wenn die Züchter es nicht hören wollen. Ich kenne mehre die auf solche Züchter reingefallen sind und jetzt nochmal mehrere Tausend Euro an Arztkosten zahlen.
Ob Spondylose, Immunschwäche oder was auch immer.

Die Wurfplanung ist der Hammer, die wissen nicht mal das man nicht blue x blue verpaaren soll.

Wer sagt dass ich die Tests nicht habe machen lassen?
Muss ich alles veröffentlichen auf meiner Seite?! NEIN
Und laut UKC, ADBA, EBKC, AKC sind keinerlei Vorschriften verlangt irgendwelche Gesundheitstests abzugeben. Ich grenze mich davon stark ab, und TESTE meine Hunde, bevor ich mit ihnen züchte, 99% aller Züchter Weltweit machen das nicht ich bin schon sehr sehr gespannt, wann das endlich eingeleitet wird, dass man mit einem Bully erst dann züchten darf, wenn man die Notwendigen Gesundheitschecks gemacht hat. Was glaubst du, wie verdammt schwer es für mich ist in dem Wald der ungetesteten Hunde einen gesunden XL Bully zu finden?!

Ich muss sogar einige meiner Hunde die ich in meiner Zucht habe die ich von anderen Züchtern gekauft habe wieder abgeben, da ich offensichtliche Erbkrankheiten nicht vererben möchte und werde.
Wo die tests gemacht worden sind? NA klar bei einem Tierarzt, bei wem den sonst? Ein Zahnarzt? http://www.tierarzt-holper.at/
Wem 6000.- zu teuer sind, muss sich anderwertig umsehen, am Markt gibt es reichlich arme Seelen denen man ein Zuhause bieten kann.
Und Blue nicht mit Blue? Aha dann auch nicht Schwarz mit Schwarz, Rednose nicht mit Rednose, Champagne nicht mit Champagne, und Tri nicht mit Tri.

mit freundlichen Grüssen
Yasmin Alam
 
Darf ich nur Fragen wie es kommt, dass du jetzt diese Rasse züchtest?
Ich hab ein paar alte Beiträge von dir gefunden, u.a. warst du für den
Verein "hundezukunft.at" tätig. Hattest auch einen Beauceron? :)
 
wenn sie deppade findet, die ihre mischlinge für 6000€ kaufen, bitte. :eek:

der rüde erinnert mich an diese anabolika-aufgespritzten bodybuilder, die sich vor lauter muskeln überhaupt nicht mehr bewegen können. aber bitte, wers mag :rolleyes:
 
Wer sagt dass ich die Tests nicht habe machen lassen?
Muss ich alles veröffentlichen auf meiner Seite?! NEIN
Und laut UKC, ADBA, EBKC, AKC sind keinerlei Vorschriften verlangt irgendwelche Gesundheitstests abzugeben. Ich grenze mich davon stark ab, und TESTE meine Hunde, bevor ich mit ihnen züchte, 99% aller Züchter Weltweit machen das nicht ich bin schon sehr sehr gespannt, wann das endlich eingeleitet wird, dass man mit einem Bully erst dann züchten darf, wenn man die Notwendigen Gesundheitschecks gemacht hat. Was glaubst du, wie verdammt schwer es für mich ist in dem Wald der ungetesteten Hunde einen gesunden XL Bully zu finden?!

Ich muss sogar einige meiner Hunde die ich in meiner Zucht habe die ich von anderen Züchtern gekauft habe wieder abgeben, da ich offensichtliche Erbkrankheiten nicht vererben möchte und werde.
Wo die tests gemacht worden sind? NA klar bei einem Tierarzt, bei wem den sonst? Ein Zahnarzt? http://www.tierarzt-holper.at/
Wem 6000.- zu teuer sind, muss sich anderwertig umsehen, am Markt gibt es reichlich arme Seelen denen man ein Zuhause bieten kann.
Und Blue nicht mit Blue? Aha dann auch nicht Schwarz mit Schwarz, Rednose nicht mit Rednose, Champagne nicht mit Champagne, und Tri nicht mit Tri.

mit freundlichen Grüssen
Yasmin Alam

Man schickt die Ergebnisse ein zu einer speziellen Auswertung.

Echt, macht einen auf Züchtet und weiss nicht mal was blue ist.
Blue ist verdünntes schwarz. Dilute-Gen auf dem gleichen Genstrang liegen x Krankheiten.

Ohne Ahnung von Genetik sollte man nicht züchten.
Was ist mit IK und AV?
 
wenn sie deppade findet, die ihre mischlinge für 6000€ kaufen, bitte. :eek:

der rüde erinnert mich an diese anabolika-aufgespritzten bodybuilder, die sich vor lauter muskeln überhaupt nicht mehr bewegen können. aber bitte, wers mag :rolleyes:

hab doch nichts gegen dich gesagt. Nur Zücht sind Leute mit Ahnung, nicht wie die Dame.
Die tatsächlich fragt warum blue nicht mit blue. Das tut echt weh.
 
Und wieso werden solche einzigartigen megacoolen Ausnahme-Superhunde auf willhaben angeboten ? Bei sehr vielen Züchtern gibts schon Wartelisten bevor der Rüde die Hündin überhaupt gesehen hat - geschweige denn "bestiegen"! ;)
 
Wer sagt dass ich die Tests nicht habe machen lassen?
Muss ich alles veröffentlichen auf meiner Seite?! NEIN
Ein guter Züchter der im Internet vertreten ist, macht das ;)


Und laut UKC, ADBA, EBKC, AKC sind keinerlei Vorschriften verlangt irgendwelche Gesundheitstests abzugeben. Ich grenze mich davon stark ab, und TESTE meine Hunde, bevor ich mit ihnen züchte, 99% aller Züchter Weltweit machen das nicht ich bin schon sehr sehr gespannt, wann das endlich eingeleitet wird, dass man mit einem Bully erst dann züchten darf, wenn man die Notwendigen Gesundheitschecks gemacht hat. Was glaubst du, wie verdammt schwer es für mich ist in dem Wald der ungetesteten Hunde einen gesunden XL Bully zu finden?!

Ich weiß, bei der ADBA gibt es nicht mal eine Wurfabnahmen, beim UKC auch nicht. Man muss weder den Wurf vorher melden, noch wird kontrolliert, ob die Eltern wirklich die Eltern sind. Daher konnten auch erst diese AmStaff/Mastiff Mischlinge entstehen und Papiere bekommen :rolleyes:

Das kannste vergessen, die Vereine werden nichts davon einführen, dann müsste man ja was arbeiten.

Ich muss sogar einige meiner Hunde die ich in meiner Zucht habe die ich von anderen Züchtern gekauft habe wieder abgeben, da ich offensichtliche Erbkrankheiten nicht vererben möchte und werde.
Wo die tests gemacht worden sind? NA klar bei einem Tierarzt, bei wem den sonst? Ein Zahnarzt? http://www.tierarzt-holper.at/
In Deutschland werden diese Sachen von einem Gutachter des VDH ausgewertet. Das geht auch bei Mischlingen oder nicht FCI anerkannten Rassen. Das ist dann ein offizielles Gütesiegel. Die ÖKV Züchter wissen bestimmt was ich meine, die können auch nicht das von einen Xbeliebigen TA auswerten lassen.

Wem 6000.- zu teuer sind, muss sich anderwertig umsehen, am Markt gibt es reichlich arme Seelen denen man ein Zuhause bieten kann.
Und Blue nicht mit Blue? Aha dann auch nicht Schwarz mit Schwarz, Rednose nicht mit Rednose, Champagne nicht mit Champagne, und Tri nicht mit Tri.

mit freundlichen Grüssen
Yasmin Alam

Mal gut das jeden Tag ein Dummer aufsteht, sonst würdest du auf deinen Welpen sitzen bleiben :rolleyes:

Zum Rest, hatte ich ja schon was gesagt. So viel Ahnung von Vererbung, wie eine Kuh vom fliegen :D Das war nur ein Vergleich ;)


EvaJen, ja auch megacoolen Ausnahme-Superhunde müssen halt auf den Flohmarkt verschachert werden.
 
Oben