Willhaben Anzeigen

Dieser wird wg. Zeitmangel vergeben, aber einen 1. Wurf Chi´s geht sich zeitmässig sicher leichter aus:mad:!

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...nghaar-chihuahua-ruede-49097904?adId=49097904

Ich halte den Blick von diesem 10 jährigen Rüden fast nicht aus! Mir wird schlecht, wenn ich dran denke, dass Menschen einen 4 beinigen Freund 10 Jahre bei sich haben und dann - weil er nimmer so schnell laufen kann oder aus welchen Gründen auch immer - einfach rausschmeißen.... :( Wie geht das? Wie können Menschen so sein?
Hoffentlich findet sich jemand, ich werde Augen und Ohren offen halten, vielleicht fällt mir jemand ein, wir wohnen ja ganz in der Nähe. Der Süße hätte eine passende Familie für die letzten Jahre verdient!

Traurige Grüße, Lisa :sad3:

Tja, ich kenne mittlerweile in D einige Züchter, die aus Protest beim VDH ausgetreten sind (ich sag nur Qualzuchten) und sich aufgrund dessen nun "Hobbyzüchter" nennen. Glaub mir, diese Züchter sind mehr als verantwortungsvoll im Hinblick auf Untersuchungen, Prüfungen usw.

Schwarze Schafe gibts sicher überall, aber alle über einen Kamm zu scheren, würde der Wahrheit wohl entgegen wirken.
da gehts nicht um qualzucht - wird schon einen andren grund haben sich nicht an zuchtrichtlinien zu halten ...........

Ich halte den Blick von diesem 10 jährigen Rüden fast nicht aus! Mir wird schlecht, wenn ich dran denke, dass Menschen einen 4 beinigen Freund 10 Jahre bei sich haben und dann - weil er nimmer so schnell laufen kann oder aus welchen Gründen auch immer - einfach rausschmeißen.... :( Wie geht das? Wie können Menschen so sein?
Hoffentlich findet sich jemand, ich werde Augen und Ohren offen halten, vielleicht fällt mir jemand ein, wir wohnen ja ganz in der Nähe. Der Süße hätte eine passende Familie für die letzten Jahre verdient!

Traurige Grüße, Lisa :sad3:
hoffentlich wirft man diese "daniela" wenn sie mal in die jahre kommt, wie der hund den sie jetzt loswerden will, auch einfach zu hause raus wegen zeitmangel weil man sich nicht mehr um sie kümmern will ...........

Kannst du nicht die Augen aufmachen und differenzieren, oder willst du es nur einfach nicht?

ich glaub meine augen sind offen - kannst auch gezüchtete mischlinge bei ihm kriegen (ich glaub im februar oder so wars) - na ist ganz bestimmt ein sehr seriöser züchter, der das ganz ohne egoistischem (finanziellen) hintergedanke macht, und sicher nur das beste für seine welpen will und deshalb schon länger nicht mehr über ökv vermehrt ääähm züchtet

aber ich lass es mir gern von dir erklären warum er sonst ohne papiere züchtet

genau, der welpenkäufer soll nicht am falschen platz sparen - das soll nur dieser vermehrer, sonst würde er einen zwingernamen beantragen und sich an die zuchtordnung halten ..........
aber der käufer soll schon 500 € zahlen für etwas das stimmen kann aber nicht muß - weil wer weiß schon wer da wirlklich der deckrüde ist? und ob die eltern wirklich untersucht bzw. gesund sind usw.
sagen kann das ja jeder ohne nachweis

die rechnen halt damit das jeder die Geschichten glaubt, warum der "reinrassige Welpe aus liebevoller Familienaufzucht" für ein paar Hunderter verkauft wird. :rolleyes:

Alles Ost-Welpen, denn kein Mensch der einen Tausender für einen seriösen Welpen hinlegt gibt den so locker wieder her.

Für 50,-- eingekauft, macht das schon mehr (wirtschaftlichen, nicht moralischen) Sinn.

Oben