Willhaben Anzeigen

Nein, unterstützen nicht. Calimero hat geschrieben, daß es der erste Wurf einer noch unerfahrenen Züchterin war - offenbar hat sie irgend etwas nicht bedacht - halt einfach einen Fehler gemacht. Ich geh auch davon aus, daß sie aus dem Fehler ohnehin gelernt hat, erst recht nachdem sie jetzt solche Probleme hat, Plätze für die Welpen zu finden. Also wird sie wohl kaum noch einen Wurf planen, bevor sie fehlende Untersuchungen - oder woran es sonst auch liegt - nachgemacht hat.
Aber diese Welpen sind nun einmal da und brauchen ein Zuhause. Und es wird nichts besser, wenn die jetzt im TH "landen" oder auf ewig bei der Züchterin bleiben.
Ich meine es besteht doch ein Unterschied zwischen "seriös züchten wollen, aber dabei einen Fehler gemacht haben" und geplanter Vermehrerei aus Geldgier, wo ein Wurf nach dem anderen ohne Rücksicht auf die Tiere "produziert" wird.
Einen Hund zu nehmen, wo der Züchterin einfach ein Fehler passiert ist, finde ich nicht schlimm - sie wird's jetzt sicher besser wissen. Einen Hund aus einem ECHTEN "hoppala" zu nehmen ist für mich auch kein Problem (ist mein eigener Hund auch) - auch da sind die Halter in der Regel entzetzt und passen hinkünftig ordentlich auf. Einen Hund aus geplanter Vermehrung dagegen NIE, denn damit würde man die Leute ja bestärken weiter zu vermehren. Ist halt meine Meinung.

Liebe Grüße, Conny
magst zum teil schon recht haben - meine ansicht ist aber eben die:

bevor ich züchte informier ich mich gründlich beim verein, was alles zu beachten ist - z.b. ist bei uns im verein pflicht vor dem 1. wurf ein züchterseminar zu besuchen, das schadet sicher nicht mal den erfahrensten züchter, und die gesundheitliche sache ist mitunter das wichtigste bei der zucht ..............
und jeder der dies nicht tut, will in meinen augen eben nur mal so welpen von seiner hündin (aus welchen gründen auch immer - manche haben die verträumte ansicht, daß in den welpen ja die hündin weiterlebt, manche meinen damit an ein bisschen geld zu kommen, usw. usw.)
und diese züchterin hat ja wohl schon ein bisschen darüber nachgedacht, denn sie hat nicht einfach vermehrt, sondern einen zwingernamen beantragt - und da stellt sich für mich die frage, warum ich dann nicht gleich alle auflagen erfüllen will ................
und manchmal muß man eben einsehen, daß seine eigene hündin für eine zucht (und zucht heißt die rasse typisch zu erhalten bzw. zu verbessern) eben nicht geeignet ist, was für manche "züchter" mit nur einer hündin schwer ist ............

vor allem sollte man sich darüber im klaren sein, daß es genug unerwünschte welpen zu spottpreisen gibt, zudem noch die vielen importierten tierschutzhunde und die eigenen dann mit b-papieren es auch nicht leicht haben werden

und das sind für mich dinge über die ich VOR so einem wurf nachdenke
 
und nur weil der hund schön ist und ein champion, muß er nicht automatisch gesund sein

Ja, bitte - auf WAS schauen denn dann die Richter (vor allem, wenn eine Ausstellung FÜR diejenigen ist, die ZÜCHTEN wollen - Sinn und Zweck einer Ausstellung, oder hab ich da was falsch verstanden?)?

Ich hab jetzt nur kurz im Netz nachgesehen, zumindest zweimal hab ich CACIB gefunden (was auch immer das heißt). Einmal bei einer anderen Ausstellung steht dort "Excelllent1 CAC,Res.CACIB." Auf was schaut da bitte der Richter (oder in dem Fall - die etlichen Richter...)?
Wenn da wirklich ein Zahn fehlt oder so - dem Richter ist es derart egal, dass er eine tolle "Note" vergibt, (heißt für mich, dass er dafür ist, dass mit dem Hund gezüchtet werden kann) - in Nachbarländern von Österreich spielt das keine Rolle - aber hier darf nicht mit dem Hund gezüchtet werden?
Also - entweder der Hund HAT ein gesundheitliches Manko - dann sollte das bei JEDER Ausstellung zum Tragen kommen und dann sollte der Hund nirgendwo (in ganz Europa nicht!) zur Zucht verwendet werden dürfen.
Aber so ist das für mich nur ein Kasperltheater....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
und zucht heißt die rasse typisch zu erhalten

Ja, darum dürfte es gehen. So wie ich es sehe, dürften die Ansichten, was denn das "Zuchtziel" ist, auseinandergehen. Ansichten - sogar von Land zu Land verschieden.....

Aber zum Schluss...man kann ja ins Waldviertel fahren, bzw. die Züchterin einmal kontaktieren, man kann sich sowohl Vater als auch Mutter der Welpen ansehen und natürlich auch die Welpen. Und sich dann selbst ein Bild machen. ;)
 
Ja, bitte - auf WAS schauen denn dann die Richter (vor allem, wenn eine Ausstellung FÜR diejenigen ist, die ZÜCHTEN wollen - Sinn und Zweck einer Ausstellung, oder hab ich da was falsch verstanden?)?

Ich hab jetzt nur kurz im Netz nachgesehen, zumindest zweimal hab ich CACIB gefunden (was auch immer das heißt). Auf was schaut da bitte der Richter (oder in dem Fall - die etlichen Richter...)?
Wenn da wirklich ein Zahn fehlt oder so - dem Richter ist es derart egal, dass er eine tolle "Note" vergibt, (heißt für mich, dass er dafür ist, dass mit dem Hund gezüchtet werden kann) - in Nachbarländern von Österreich spielt das keine Rolle - aber hier darf nicht mit dem Hund gezüchtet werden?
Also - entweder der Hund HAT ein gesundheitliches Manko - dann sollte das bei JEDER Ausstellung zum Tragen kommen und dann sollte der Hund nirgendwo (in ganz Europa nicht!) zur Zucht verwendet werden dürfen.
Aber so ist das für mich nur ein Kasperltheater....:rolleyes:
kein richter hat röntgenaugen - gesund heißt wohl nicht nur zahnfehler, vorbiss, rückbiss , hauptsächlich HD, ED, CE, irgendwelche keilwirbel usw. - das kann wohl kein richter auf einer ausstellung feststellen ...................
 
Ja, darum dürfte es gehen. So wie ich es sehe, dürften die Ansichten, was denn das "Zuchtziel" ist, auseinandergehen. Ansichten - sogar von Land zu Land verschieden.....

Aber zum Schluss...man kann ja ins Waldviertel fahren, bzw. die Züchterin einmal kontaktieren, man kann sich sowohl Vater als auch Mutter der Welpen ansehen und natürlich auch die Welpen. Und sich dann selbst ein Bild machen. ;)
hat denn diese züchterin vater und mutter? oh wie praktisch, da passen sicher auch die linien ..............
 
die Mischung ist ok, so wird die mops schnauze länger. vielleicht findet sich wer, Hundehändler ist die wohl nicht bei dem Text. Impfpass? Chip? sonst zu teuer
 
Ich habe es gemeldet, denn Stachelhalsbänder sind verboten!

das problem beim melden ist, dass die annoncen dann schnell verschwinden (was ja an sich gut ist), man müsste sie zuerst kopieren und an den tierschutz(ombudsmann/frau) weiterleiten -wenn das inserat nicht mehr da ist, können die nämlich nicht viel unternehmen...!:eek:
 
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/toy-pudel-48685694?adId=48685694

7 Wochen alt ...

Na ich hoffe, dass sie aber noch 5 Wochen wartet, bis sie den Welpen abgibt ..
offensichtlich handelt (oder hat ihm selbst erst gekauft) die mit welpen, weil ich seh auf den bildern weder mutterhündin oder geschwister ........
und ist nur entwurmt ist auch gut - es besteht chip-pflicht - um den preis offensichtlich ohne papiere

ist jedenfalls sehr verdächtig
 
und das kind am foto in hochsommerkleidung vor dem pool, da kann ja wohl irgendwas nicht stimmen, denn der hund schaut auf dem foto ja schon nach 7 wochen aus:confused:
 
Hab ich mir auch gedacht.
Auf dem Foto mit dem Kind schaut der schon bissl älter aus.
Die Anzeige ist jedenfalls schon wieder pfutsch ..



/edit: grad gefunden

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ubehoer/husky-weiblich-48848094?adId=48848094


traurig, sowas zu lesen :/
ich hoffe, sie findet ein neues zuhause, damit sie nicht eingeschläfert werden muss.
aber ich verstehe nicht, warum sie eingeschläfert werden muss, nur weil sie schüsse hört und ihrem jagdverhalten dann und wann nachgeht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben