Nirvanaratte
Super Knochen
Abgemagert ist sie auf keinen Fall, eher der andere Hund, der auf dem einen Bild zu sehen ist.
Ansonsten...
Ansonsten...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
B-Papiere heißt = entspricht nicht der Zuchtordnung !!!!Ich hab das schon einmal irrtümlicherweise ins Tierschutzforum eingestellt...nein, um Tierschutz handelt es sich hier nicht.
Um eine reguläre Züchterin, die jetzt nicht weiß, wie sie Käufer für ihre Zwuckis findet.
Im Normalfall hilft der Verband weiter (zumindest war es bisher so, man schrieb den Verband an und wurde zum Züchter weitergeleitet), hier leider nicht.
Ich stelle das Inserat jetzt hier herein (da bin ich ja jetzt richtig...)
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...er/welsh-terrierwelpen-48166997?adId=48166997
Diese Hunde sind NICHT aus einer jagdlichen Zucht! Sind reine Familienhunde!
Ich weiß jetzt nicht, woran es liegt - sei es, dass irgend ein Zahn fehlt oder so - Tatsache ist, dass die Hündin bereits mehrfach bei Ausstellungen prämiert wurde, ich glaub, sogar Champion wurde.
Spielt da wirklich nur das reine Aussehen eine Rolle, wer Champion wird?
Es kann doch nicht sein, dass Richter meinen, das wär der schönste und beste Hund, mit dem wär super toll züchten und dann geht das nicht?
Bitte - was ist denn dann der Sinn derartiger Ausstellungen - wenn nicht eine Bewertung hinsichtlich eventueller Zucht?
Vom Wesen her ist die Hündin eine ganz Liebe - ich hab sie kennengelernt (auf der IHA Wels). Vom Rüden brauch ich gar nicht reden, der ist sowieso angekört und da passt alles. (und mehrfacher Champion ist er auch)
B-Papiere heißt, daß sie sich nicht an die Zuchtordnung gehalten hat - durch welchen umstand auch immerMag ja alles sein; aber das können doch trotzdem tolle, freundliche Hunde sein. Die Züchterin hat da wohl einen Fehler gemacht, aber die Hunde sind nun einmal geboren und brauchen ein Zuhause. Und jeamand der Interesse an einem Welsh hat und selbst nicht züchtet, könnte sich die Tiere ja ansehen. Die Züchterin kann sicher auch Auskunft geben, warum es nur B-Papiere sind. Kann doch trotz dieses "Mankos" sein, daß da für jemanden der Traumhund dabei ist.
B-Papiere heißt, daß sie sich nicht an die Zuchtordnung gehalten hat - durch welchen umstand auch immer
ist halt eine frage, ob man so was unterstützen will .................und soll
Ihr diskutiert hier wegen blöden Papieren und jedes Jahr erfrieren tausende von Hunden