Willhaben Anzeigen

das ist ja das problem... die leute haben ja "keine ahnung gehabt", wenn sie so einen billig-hund (falls reinrassig) kaufen, für einen mix find ich die 450€, die grad jemand gezahlt hat, doch sehr überzogen... wenns dann den ta brauchen, weil hundi verwurmt ist und/oder andre gesundheitliche probleme haben, dann fällt ihnen auf, dass da was nicht ok ist...

finanzamt wär vielleicht eine möglichkeit, ich glaub nicht, dass das noch als "hobby-zucht" durchgeht...aber wenns lauter hoppalas sind - wer weiss?


BITTE UNBEDINGT Finanzamt & Veterinäramt informieren --> die können hier - denke ich jedenfalls - wohl einschreiten!

Zum Heulen, wenn ich an die armen Wauzis denk & zum Kotzen, wenn ich an die blöden zukünftigen Hundehalter denk. :eek:

Was ich mir über die Gurkn denk, schreib ich hier wohl lieber nicht her...gut, dass ich nicht in ihrer Nähe wohne.... :haue:
 
BITTE UNBEDINGT Finanzamt & Veterinäramt informieren --> die können hier - denke ich jedenfalls - wohl einschreiten!

Zum Heulen, wenn ich an die armen Wauzis denk & zum Kotzen, wenn ich an die blöden zukünftigen Hundehalter denk. :eek:

Was ich mir über die Gurkn denk, schreib ich hier wohl lieber nicht her...gut, dass ich nicht in ihrer Nähe wohne.... :haue:

keine sorge, tierschutz-ombudsfrau und ata sind informiert, finanzamt vermutlich auch (zumindest behauptet sie das den käufern gegenüber)...ich weiss auch nicht, wieso man da nix machen kann...soll schon schlimmere fälle gegeben haben, bei den nix unternommen werden konnte... ich bleib jedenfalls dran..

und deinen letzten satz kann ich nur unterschreiben...
 
abgesehen davon, dass sich die zwei nicht an "die vereinbarung" gehalten haben:rolleyes:, kann ich fast nicht glauben, dass der aussie der papa ist
 
abgesehen davon, dass sich die zwei nicht an "die vereinbarung" gehalten haben:rolleyes:, kann ich fast nicht glauben, dass der aussie der papa ist

Warum? Weil die Welpen schwarz sind? Viele Goldies sind Schwarz- und/oder Brindleträger, daran ist nichts Ungewöhnliches. Damit ist die Vaterschaft des Aussies(?) zwar nicht erwiesen, aber es gibt zumindest keinen besonderen Grund, sie anzuzweifeln.

LG,
Susanne
 
nein, es liegt natürlich nicht an der farbe, sondern am gesamteindruck (statur, fell, kopfform etc.) der welpen;)
 
Ich bezweifle zwar, dass der angebliche Vater ein reinrassiger Aussie ist, aber ansonsten sehen die Welpen exakt so aus, wie man es anhand der abgebildeten Elternriere erwarten kann: schwarze, langhaarige Welpen ohne besondere Kennzeichen. Quasi Hundemixmodell 08/15.

Was stimmt denn bei den Welpen am Gesamteindruck nicht?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich versuche hier nicht, die Vaterschaft des Rüden zu beweisen - er kann der Vater sein oder auch nicht. Mich interessiert nur, anhand welcher Eigenschaften Du sie anzweifelst.

LG,
Susanne
 
duuu, ich bin ein laie, habe mit zucht/vermehrung absolut nichts zutun und daher kann ich nur als außenstehender sagen, dass sie für mich wie labis aussehen, ich halt absolut keinen aussie erkenne und langhaarige welpen sehe ich auch nicht. ist aber auch vollkommen egal;)
 
Naja, in dem Alter haben langhaar Welpen noch kein mega langes Fell - Mutter wie Vater haben ja nun auch nicht gerade das längste Fell ;)

Und im Grunde ist es nichts verwerfliches dass sie nem Labrador ähnlich sehen, sie sind schwarze Retrievermix Welpen, wenn sie blon wären, würdest du es vl. anders sehen ;p
 
Wie ein Labi sieht schnell mal ein Hund aus zb meiner . Da reicht schwarz, Schlappohren und kurz-mittellanges Haar - zack , Stempel Labrador . Da würd auch keiner glauben, wenn man ihn sieht, dass er ein halber BGS ist ..
 
Wenn ich das anklicke kommt als Ansprechperson N.K. und nicht die Arche Noah. :confused::confused::confused:

Kannst Du "Transport" und "Berechtigung" erklären - für Nichtinsider, die die DR nur am Rande mitkriegen? Gerne auch per PN.
 
Oben