Willhaben Anzeigen

Es kann ja auch sein, das es unfreiwillig passiert ist...


ist es nicht, die haben den wurf angekündigt, samt ultraschallbildern, wenn ich mich recht erinnere, und dem text nach war die mischung eindeutig geplant!:eek:

und wie wir alle wissen, vererben sich doch nur die erwünschten eigenschaften bei mischlingen...:cool:
 
jäger mit ridgeback? oder mischung davon - hm ich kenn keinen mit so nen hund

außerdem haben die jäger in unserer umgebung eigentlich nur hunde mit papiere - keine ahnung warum - ein jäger hat mir mal erzählt, daß er schon probleme mit dem jagdverband? hat, weil seine hündin papiere aus ex-jugoslawien hat


Doch kenn ich. Ridgeback ohne Papiere .
 
ist es nicht, die haben den wurf angekündigt, samt ultraschallbildern, wenn ich mich recht erinnere, und dem text nach war die mischung eindeutig geplant!:eek:

und wie wir alle wissen, vererben sich doch nur die erwünschten eigenschaften bei mischlingen...:cool:

Jepp, hab das auch so in Erinnerung :rolleyes:
 
der wird wohl löwen jagen mit seinem ridgeback...;)
ich habs mir verkniffen zu sagen, daß in unseren breiten die löwen eher selten sind - aber vielleicht geht er auf bären, sind ja einige schon spurlos verschwunden ...........

nein im ernst, ich kenn keinen jäger der auch nur ansatzweise von einem ridgeback was hält, soll aber nicht heißen, daß es keine tollen hunde wären
 
jäger mit ridgeback? oder mischung davon - hm ich kenn keinen mit so nen hund

ich schon und mit FCI papieren. beide RRs jagdlich ausgebildet...
aber kein vermehrer.

wenn es die vermehrer sind, wo ich denke. RR ist aus einer FCI zucht und der
weimaraner weiss ich nicht.
leider gibt es diese mischungen häufiger :mad:

nur kurz: der RR wurde nicht nur für löwen eingesetzt :) -
er ist sehr zB gut in der schweißarbeit...
in dland kenne ich einige jäger die mit ihren RR auf jagd gehen...

lg

Ps: und in skandinavien sind auch einige RRs im jagdeinsatz.
wobei ich persönlich den vizla bevorzugen würde, wenn ICH jäger sein
würde *gg*
 
ich habs mir verkniffen zu sagen, daß in unseren breiten die löwen eher selten sind - aber vielleicht geht er auf bären, sind ja einige schon spurlos verschwunden ...........

nein im ernst, ich kenn keinen jäger der auch nur ansatzweise von einem ridgeback was hält, soll aber nicht heißen, daß es keine tollen hunde wären

na, was glaubst wohl, warums hier keine löwen mehr gibt...?;)
 
ich schon und mit FCI papieren. beide RRs jagdlich ausgebildet...
aber kein vermehrer.

wenn es die vermehrer sind, wo ich denke. RR ist aus einer FCI zucht und der
weimaraner weiss ich nicht.
leider gibt es diese mischungen häufiger :mad:

nur kurz: der RR wurde nicht nur für löwen eingesetzt :) -
er ist sehr zB gut in der schweißarbeit...
in dland kenne ich einige jäger die mit ihren RR auf jagd gehen...

lg

Ps: und in skandinavien sind auch einige RRs im jagdeinsatz.
wobei ich persönlich den vizla bevorzugen würde, wenn ICH jäger sein
würde *gg*
meinst du da einen züchter, der seine hunde die er in der zucht hat jagdlich ausgebildet hat? das kann ich mir durchaus vorstellen

nur einen jäger in der praxis, der mit einem RR jagen geht kann ich mir nicht vorstellen in unseren breiten
 
meinst du da einen züchter, der seine hunde die er in der zucht hat jagdlich ausgebildet hat? das kann ich mir durchaus vorstellen

jap und wurden auch eingesetzt :)

nur einen jäger in der praxis, der mit einem RR jagen geht kann ich mir nicht vorstellen in unseren breiten

gibt es aber in deutschland sehr wohl. auch in den nordlichen länder :)
wie zB schweden. auch in russland werden RRs für die jagd eingesetzt ..

lg
 
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...echipt-ein-kilo-schwer-41891850?adId=41891850

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ein-sucht-kuschelplatz-41890037?adId=41890037


Diese Dame bietet jede Woche zig Hunde unterschiedlicher Rassen an, ich kanns bald nicht mehr sehen :mad:.
Ein Hund schaut erbärmlicher aus als der andere. Ich werd das Gefühl nicht los das hier schon Animal Hoarding im Spiel ist :mad::mad:.
die hat mom. 11 anzeigen mit div. mixen um 350 bis 550 €
also animal hoarding kann ich mir da nicht vorstelln, eher hundehandel ........
 
jap und wurden auch eingesetzt :)



gibt es aber in deutschland sehr wohl. auch in den nordlichen länder :)
wie zB schweden. auch in russland werden RRs für die jagd eingesetzt ..

lg
beim züchter glaub ich eher an "arbeitsprüfungen" fürn hund

und in schweden, russland usw. mags schon stimmen, nur bei uns kenn ich keinen wirklichen jäger, der gut über einen RR spricht ........geschweige denn soeinen für die jagd anschaffen würde

na dann muß sie halt ihre welpen exportieren .......
 
beim züchter glaub ich eher an "arbeitsprüfungen" fürn hund

1x noch :)
nein sie wurden in der jagd eingesetzt :)
ich kenne ihn persönlich..

und in schweden, russland usw. mags schon stimmen, nur bei uns kenn ich keinen wirklichen jäger, der gut über einen RR spricht ........geschweige denn soeinen für die jagd anschaffen würde

detto in deutschad, schweden, norwegen, russland... :)
ob man gut oder schlecht spricht, kann ich nicht beurteilen,
was mir auch egal wäre ...

lg
 
die hat mom. 11 anzeigen mit div. mixen um 350 bis 550 €
also animal hoarding kann ich mir da nicht vorstelln, eher hundehandel ........

die dame wohnt in unserer gemeinde und "züchtet":eek: - ihre hunde sind hauptsächlich in der garage eingesperrt, werden käufern auch nur einzeln gezeigt (die welpen, die mütter gleich gar nicht)...letztens waren 6 ihrer hunde im garten und haben gebellt, wie ich mit meinen dort vorbei gegangen bin - ich hab die dame noch eine ganze weile auf ihre hunde einschreien gehört...zum kotzen

und das schlimmste ist, der tierschutz kann nix unternehmen! da muüsste der ata einmal einbrechen gehen, wenn keiner zuhause ist um die miese haltung zu beweisen...

wenn jemand eine gute idee hat - wir wären dankbar...
 
die dame wohnt in unserer gemeinde und "züchtet":eek: - ihre hunde sind hauptsächlich in der garage eingesperrt, werden käufern auch nur einzeln gezeigt (die welpen, die mütter gleich gar nicht)...letztens waren 6 ihrer hunde im garten und haben gebellt, wie ich mit meinen dort vorbei gegangen bin - ich hab die dame noch eine ganze weile auf ihre hunde einschreien gehört...zum kotzen

und das schlimmste ist, der tierschutz kann nix unternehmen! da muüsste der ata einmal einbrechen gehen, wenn keiner zuhause ist um die miese haltung zu beweisen...

wenn jemand eine gute idee hat - wir wären dankbar...



Ma ich krieg da so eine Wut, dass es in Ö kein Gesetz gegen diese Vermehrer gibt :mad:. Gibts denn rechtlich keine Chance sie irgendwie dran zu kriegen? Die Finanz mal drauf aufmerksam machen oder so?

Am besten wärs doch wenn gar niemand diese Hunde kauft, nur anscheinend findet sie immer noch ein paar dumme die ihr die Hunde abnehmen.
Genauso wie die Chi "Zucht" in Gallizien - zum kotzen.
 
das ist ja das problem... die leute haben ja "keine ahnung gehabt", wenn sie so einen billig-hund (falls reinrassig) kaufen, für einen mix find ich die 450€, die grad jemand gezahlt hat, doch sehr überzogen... wenns dann den ta brauchen, weil hundi verwurmt ist und/oder andre gesundheitliche probleme haben, dann fällt ihnen auf, dass da was nicht ok ist...

finanzamt wär vielleicht eine möglichkeit, ich glaub nicht, dass das noch als "hobby-zucht" durchgeht...aber wenns lauter hoppalas sind - wer weiss?
 
Aber eine Möglichkeit wäre es.

Mir tun einfach nur die Hunde leid und es nervt das man so machtlos ist.
Schlimm find ich auch, dass man vielen Leuten noch so oft den Unterschied zwischen Vermehrer, Züchter und Tierschutz erklären kann und sie es nicht kapieren wollen.
Erst kürzlich wieder im Bekanntenkreis erlebt und sowie du sagst der Aufschrei wenn das Tierchen dann was hat ist groß. :mad:
 
Oben