Willhaben Anzeigen

na ganz so seh ich das nicht

2 würfe pro jahr je 12 welpen (so wie im inserat) = lt. ihrer rechung
24 x 750€ = 18.000€, sagen wir ca. 3.000€ erhaltungskosten (schätz mal wird so hinkommen bleiben 15.000€ gewinn

kann mir nicht vorstellen, daß da keine steuer anfällt .............

ich hab kolleginnen mit 2.job wo sie wesentlich weniger verdienen und die zahlen beim jahresausgleich mächtig nach

züchten ist sicher anders, da fallen gebühren beim club an , man fährt weißgottwieweit zum passenden deckrüden, macht auch wirklich alle untersuchungen, läßt deckzeitpunkt bestimmen, macht ultraschall usw.

Naja, so einfach ist das nicht ;)
Denn wenn du Versteuern müsstest beim FA, dann würde der Anschaffungspreis, Futter, Hundesteuer, Haus, telefon, Internet usw. auch abgeschrieben werden können ;)
 
Naja, so einfach ist das nicht ;)
Denn wenn du Versteuern müsstest beim FA, dann würde der Anschaffungspreis, Futter, Hundesteuer, Haus, telefon, Internet usw. auch abgeschrieben werden können ;)
der anschaffungspreis für hunde ohne papiere kann wohl nicht so hoch gewesen sein, was ich so auf der hp sehe sind 3 der vier hunde ohne abstammungsnachweis (vielleicht sinds eh miteinander verwandt - wer weiß daß schon) und für prüfungen, ausstellungen (formwert) hat sie ja auch nichts unnötigerweise ausgegeben (geht ja bei hunden ohne papiere nicht)
und das haus, telefon usw. wär mir jetzt neu, daß man das abschreiben kann (allerhöchstens einen kleinen teil davon)

und selbst wenn ihr nur 5.000 überbleiben - selbst die wären zu versteuern ........
 
Naja, BH und BGH scheinen sie zu haben - also Hundeschule.
Anschaffungspreis für nen Golden o.P ist auch bei die 700€
Und auch sie als Vermehrer könnte alle TA Kosten abschreiben.
HD,ED, Augenuntersuchung, Ultraschall, Impfungen, Chip, Entwurmung usw.

Ja klar nur nen Teil vom Haus - das sollte klar sein.

Ein Züchter der nicht viel ausstellt braucht auch nur 1-2 Shows für die Zuchtzulassung zb.
Und den Mitgliedsbeitrag für den Club, und die Kosten für die Eintragung + Papiere - auch das macht keine 5000€ aus.

Ergo müsste das FA auch da auf der Matte stehen, tun sie aber nicht, weil sie wissen was für Ausgaben man dann abschreiben könnte ;)

Weisst was ich mein?!
 
12 Welpen sind auch beim Golden nicht gerade der langjährige Durchschnitt. Das sind vielleicht 7 - und da wird der eine oder andere auch mal verbilligt abgegeben.

Wenn man wirklich alle Kosten vom Anfang bis zum Ende absetzen würde - was ein Unternehmer, also gewerblicher Tierzüchter machen würde, dann bliebe bei Hunden in der Größenordnung von wie gesagt 1-2 Würfen pro Jahr ganz sicher nichts übrig.
 
Naja, BH und BGH scheinen sie zu haben - also Hundeschule.
Anschaffungspreis für nen Golden o.P ist auch bei die 700€
Und auch sie als Vermehrer könnte alle TA Kosten abschreiben.
HD,ED, Augenuntersuchung, Ultraschall, Impfungen, Chip, Entwurmung usw.

Ja klar nur nen Teil vom Haus - das sollte klar sein.

Ein Züchter der nicht viel ausstellt braucht auch nur 1-2 Shows für die Zuchtzulassung zb.
Und den Mitgliedsbeitrag für den Club, und die Kosten für die Eintragung + Papiere - auch das macht keine 5000€ aus.

Ergo müsste das FA auch da auf der Matte stehen, tun sie aber nicht, weil sie wissen was für Ausgaben man dann abschreiben könnte ;)

Weisst was ich mein?!
klar weiß ich, was du meinst, nur ich bezweifle, daß sie alle untersuchungen usw. tatsächlich machen lasst, außer sie hat einen verdacht
denn züchten heißt für mich die rasse zu verbessern, bzw. typisch und gesund zu erhalten, und das kostet geld, weil da nimmst nicht den rüden vom nachbarn oder den eigenen
und kann man einen bgh-a überhaupt schlechter als sg machen? da blieb der hund ja die ganze zeit an der leine (bei uns am platz wurde das holzscheitlprüfung genannt - weil genausogut wie den hund, hättest ein holzscheitl hintnachziehen können), auf jeden fall belegt das keine arbeitsfähigkeit oder wesensstärke vom hund
ich kenn mich ja mit golden-retriver nicht aus, aber schaun die auf den fotos nicht sehr typisch aus (außer der kopf)
und aus welchen grund meinst vermehrt sie die? ich tipp des geldes wegen, weil ich glaub nicht, daß es zu wenig davon gibt, oder weil sie sich über die rasse und rasseerhaltung bzw. verbesserung gedanken macht - denn sonst würde sie innerhalb einen clubs mit korr. papieren züchten
 
12 Welpen sind auch beim Golden nicht gerade der langjährige Durchschnitt. Das sind vielleicht 7 - und da wird der eine oder andere auch mal verbilligt abgegeben.

Wenn man wirklich alle Kosten vom Anfang bis zum Ende absetzen würde - was ein Unternehmer, also gewerblicher Tierzüchter machen würde, dann bliebe bei Hunden in der Größenordnung von wie gesagt 1-2 Würfen pro Jahr ganz sicher nichts übrig.
vor allem, weil ein gew. züchter aber auch sozialabgaben leisten muß, also krankenkasse und pensionskasse, aber das spart sie so

aber ich frag mich, WARUM die leute dann vermehren - ich glaub nicht, daß es zu wenig golden gibt, man findet sie selbst in tierschutzhäusern(vermutlich die ohne papiere) - ich glaub schon, daß die nur des geldes wegen vermehren
 
Viele vermehren auch, weils gerne Welpen haben wollen ;)
Ist ja auch ein super erlebnis.

Gew. Züchter wird man mit 1-2 Hündinnen aber niemals ;)

Ich hab 3 Zuchtfähige Hündinnen und könnte auch nicht gewerblich züchten.

Und warum kann man nicht den eigenen Rüden nehmen? - Gut in dem Fall, wird da nicht viel auf Linien etc. geschaut worden sein, da die ja schon ohne Papiere sind-, aber ich nehme für meine nächsten 3 Würfe auch meinen eigenen Rüden ;)
Dafür habe ich ihn ja auch gekauft.
 
aber ich frag mich, WARUM die leute dann vermehren - ich glaub nicht, daß es zu wenig golden gibt, man findet sie selbst in tierschutzhäusern(vermutlich die ohne papiere) - ich glaub schon, daß die nur des geldes wegen vermehren

Mittlerweile findet man auch jede Menge Zuchthunde (auch sehr junge) mit papieren in den Tierheimen.. Für fast jede Rasse eine Notseite und kein Ende in Sicht.. ;)
Ich sehe es auch so, dass viele nur des Geldes wegen vermehren.. Mit Tierliebe kann das nicht viel zu tun haben, bei der katastrophalen Hundeschwämme am Markt..
 
Viele vermehren auch, weils gerne Welpen haben wollen ;)
Ist ja auch ein super erlebnis.

Gew. Züchter wird man mit 1-2 Hündinnen aber niemals ;)

Ich hab 3 Zuchtfähige Hündinnen und könnte auch nicht gewerblich züchten.

Und warum kann man nicht den eigenen Rüden nehmen? - Gut in dem Fall, wird da nicht viel auf Linien etc. geschaut worden sein, da die ja schon ohne Papiere sind-, aber ich nehme für meine nächsten 3 Würfe auch meinen eigenen Rüden ;)
Dafür habe ich ihn ja auch gekauft.
na du sagst es ja eh selbst - du hast ihm sogar eigens dafür gekauft! du wirst da sicher ganz genau überlegt haben, was zu deinen hündinnen passt......

das ist ja was ganz anderes - die weiß ja sicher nicht mal mit sicherheit von wem ihre rüden (die sie sogar als DECKrüden bezeichnet) überhaupt abstammen - wurden da die elterntiere auch geröngt ..............
 
Armer Hund, eh schon "noch günstIEger" um 450€ aber die Allergie geht nicht weg... warum sind manche Menschen so blöd?
 
Viele vermehren auch, weils gerne Welpen haben wollen ;)
Ist ja auch ein super erlebnis.

Wenn man dann auch dafür sorgt, dass alle Welpen in verantwortungsbewusste Hände kommen und gut vermittelt werden..

Aber in der Realität sieht es doch leider oft so aus, dass dieses "super Erlebnis" der Züchter (Züchter sind Leute die Hunde vermehren) die Hunde teuer bezahlen müssen, weil oft unüberlegt angeschafft, sie weiter gereicht oder in einem Tierheim landen..

Der Begriff Züchter wird übrigens wie folgt definiert:
Züchter darf sich nennen, wer eine Hündin besitzt, die Welpen hat.
Mehr nicht. ;)
 
das ist auch nicht schlecht - letzte chance, und noch günstiger - und was dann??????????

ohne stammbaum 450,--

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...nstieger-letzte-chance-39065961?adId=39065961


Ich finde diese Anzeige auch so schlimm..

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...oer/bullmastiff-maedel-38703024?adId=38703024

Da steht, dass ein Bullmastiff aufs Katzenklo geht.. Das ist ohne Worte und einfach traurig :cry2: Ein Bullmastiff ist an ein Katzenklo gewöhnt -unvorstellbar..
 
Ich finde diese Anzeige auch so schlimm..

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...oer/bullmastiff-maedel-38703024?adId=38703024

Da steht, dass ein Bullmastiff aufs Katzenklo geht.. Das ist ohne Worte und einfach traurig :cry2: Ein Bullmastiff ist an ein Katzenklo gewöhnt -unvorstellbar..
und wieder so ein armer vermehrer-hund wo die neuen besitzer draufgekommen sind, daß man sich mit einem lebenden hund im gegensatz zum stoffhund auch mal beschäftigen muß .............. aber das katzenklo haben sie ihm eh schon nähergebracht ..........super
 
na manchmal fragst dich.........
willhaben-Code: 37319249

und dann auf die anderen angebote des selben inserenten

2 rüden zum decken lassen und eine dogge zum verkaufen
 
Oben