Willhaben Anzeigen

Nein, vernadern will ich niemanden - mir tut halt der Hund leid, falls er nicht die Möglichkeit hätte, sich wenigstens zu lösen.
Aber vielleicht hast du recht und es ist eine Hundeklappe vorhanden :eek:
 
Ja, klar, mir tut er auch leid. Denn auch das simple Alleinesein ist ja schon nicht unbedingt das Optimalste. Ich denke nur, man sollte nicht immer vom Schlechtesten augehen.
Nochdazu, wenn diejenigen um Veränderung bemüht sind.
 
sicher sinds nicht dieselben - die welpen sind 2 rüden, die gefundenen sind ein pärchen, so stehts zumindest

aber es könnten vielleicht die entsorgten elterntiere sein - und die (nicht fachmännisch kupierten, sprich selbst verstümmelten) welpen werden verscherbelt ................

genau das hab ich vermutet...:eek:
 
ich frag mich da nur manchmal, ob das gut oder schlecht ist für die hunde...:confused:die beiden sind ja sichtlich arm und sollten schnellstens in beste hände kommen, aber natürlich werden vermehrer unterstützt, wenn solche inserate nicht gelöscht werden...:(
die gehörten ihnen sofort weggenommen, und pro hund noch eine sicherstellung von 500€ verlangt für die versorgung für das 1. halbjahr (futterkosten, tierarzt usw.) anstatt denen ich glaub sie wollten 650€ wenn ich mich recht erinnere, noch etwas zu bezahlen
 
die gehörten ihnen sofort weggenommen, und pro hund noch eine sicherstellung von 500€ verlangt für die versorgung für das 1. halbjahr (futterkosten, tierarzt usw.) anstatt denen ich glaub sie wollten 650€ wenn ich mich recht erinnere, noch etwas zu bezahlen


wenn das mit dem wegnehmen so einfach wär, wärs sicher eine gute lösung...und finanziell wehtun sollte es auch...
 
das ist auch nicht schlecht: willhaben.at,willhaben-Code: 39009998:

12 welpen im märz geboren, 9 (?) kann man besuchen, die eltern sind auf erbkrankheiten untersucht (frei oder nicht frei?), die welpen werden ohne ahnentafel und stammbaum vergeebn und kosten tatsächlich nur 750€....:eek:
 
nicht, dass ich es gut heisse, aber lt. HP sind alle 12 am foto und auch die untersuchungen der elterntiere angegeben
 
.....und auch die untersuchungen der elterntiere angegeben

Angegeben - naja, früher hat man gesagt, Papier ist geduldig, wie sagt man jetzt?

Wenn die Untersuchungsergebnisse - von mir aus teilweise neutralisiert - eingescannt und hochgeladen werden, dann OK. Aber so?
 
Naja - also ich bin absolut gegen das Papierlose vermehren, will ich nur anmerken- aber ich scanne weder die Ahentafel noch die Untersuchungsergebnisse ein und stelle irgendwo davon Bilder ins Internet.

Jeder kann sie hier einsehen, die Welpenkäufer bekommen Kopien dazu, aber ins netz stellen? niemals...
 
Aber du züchtest mit Papieren und hast daher weniger Erklärungsbedarf.
Da bekommt sowieso jeder den Nachweis in die Hand, daher muss man auch nix extra belegen. Finde ich halt.:)
 
naja irgend einen grund wirds schon geben, daß sie ohne papiere züchtet, ähm vermehrt..............
und wie praktisch hat sie ja auch gleich die deckrüden zu hause, echt toll, die hat sie wohl nach linien ausgesucht damit sie zu den hündinnen passen

und dann nennen sie sich hobbyzüchter - ich glaub das trifft nur darauf zu, daß sie die einnahmen höchstwahrscheinlich nicht versteuert
 
Jeder kann sie hier einsehen, die Welpenkäufer bekommen Kopien dazu, aber ins netz stellen? niemals...


Meinst Du damit, dass Du die Original-Ahnentafel, also das "Eigentums-Papier" nicht gescannt ins Netz stellst oder meinst Du, dass Du die Ahnen(generationen) der Welpen generell nicht im Netz bekannt gibst?
 
Ob mit oder ohne Papiere: als "Hobby"-Züchter mit 1-2 Würfen im Jahr fällt man sowieso unter Liebhaberei, da gibt es nix zum versteuern.
na ganz so seh ich das nicht

2 würfe pro jahr je 12 welpen (so wie im inserat) = lt. ihrer rechung
24 x 750€ = 18.000€, sagen wir ca. 3.000€ erhaltungskosten (schätz mal wird so hinkommen bleiben 15.000€ gewinn

kann mir nicht vorstellen, daß da keine steuer anfällt .............

ich hab kolleginnen mit 2.job wo sie wesentlich weniger verdienen und die zahlen beim jahresausgleich mächtig nach

züchten ist sicher anders, da fallen gebühren beim club an , man fährt weißgottwieweit zum passenden deckrüden, macht auch wirklich alle untersuchungen, läßt deckzeitpunkt bestimmen, macht ultraschall usw.
 
Meinst Du damit, dass Du die Original-Ahnentafel, also das "Eigentums-Papier" nicht gescannt ins Netz stellst oder meinst Du, dass Du die Ahnen(generationen) der Welpen generell nicht im Netz bekannt gibst?


Ich stelle de Original AT nicht ins Netz.
Die Ahnen stehen auf der HP ;)
Stehen ja auch die zuchtnamen der Eltern *gg*
 
Oben