Willhaben Anzeigen


manche Leute machen es offenbar wie mit Autos: bevor die ersten größeren Reparaturen (=vermehrte Tierarztkosten) anfallen wird ein Modell-Wechsel gemacht und wer anderer soll sich drum kümmern. :mad:

ein 17jähriges Katerchen, wo soll der unterkommen und selbst wenn, wie den Wechsel verkraften?

Solche Kreaturen werden hoff ich auch ins mieseste Altersheim geschoben, während ihre Kinder das Erbe noch bei Lebzeiten ausgeben. :p

glaub auch dass es um die tierarztkosten geht. so wie seine pfote aussieht, hat er anscheinend kürzlich eine behandlung bei selbigem gehabt oder eine infusion oder was auch immer...
 
glaub auch dass es um die tierarztkosten geht. so wie seine pfote aussieht, hat er anscheinend kürzlich eine behandlung bei selbigem gehabt oder eine infusion oder was auch immer...



Hab mit der Dame geschrieben und muss sagen, dass alle hier unrecht haben. Sie ist wirklich sehr nett, hat genau begründet wieso & weshalb!

Der andere Kater (mit dem er sich laut Anzeige nicht verträgt) ist genauso alt, die Probleme haben angefangen als der andere kastriert wurde und sie beide selbst erst vor kurzem übernommen hat - sie hat mir auch gleich geschrieben wenn ich schon einen Kater habe will sie es nicht versuchen weil sie ihm den Stress nicht antun will. Sie hat mir auch ehrlich gesagt das er eine Schilddrüsenüberfunktion hat wogegen er Tabletten bekommt, er ansonsten aber ein fiter, aufgeweckter Kerl ist.
 
Wie man am Beitrag von Corinna88 ersehen kann, ist nicht alles immer so wie es zu sein scheint .... Ich habe früher in einem anderen Tierforum oft erlebt wie Menschen in ihre Bestandteile zerlegt wurden, weil sie ein Tier abgeben wollten/mussten und ich habe mir dann zuweilen auch die Mühe gemacht den Besitzer zu kontaktieren teilweise sogar zu treffen, und da waren Schicksale dabei, die ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche .... Aber selbst als ich das als Außenstehende gepostet habe ohne die privaten Umstände näher zu erläutern wurde weiter gemutmaßt und gehetzt!
 
ja, es stimmt eh nicht immer, manchmal kann man nicht anders handeln und es ist wirklich besser das tier abzugeben..
aber man liest in letzter zeit so viel auf willhaben etc und da ist so viel absurdes (auch nach nachfragen) dabei, dass man es einfach nur noch traurig findet, wie die tiere da teilweise abgeschoben werden, aus welchem grund auch immer...:(
 

manche Leute machen es offenbar wie mit Autos: bevor die ersten größeren Reparaturen (=vermehrte Tierarztkosten) anfallen wird ein Modell-Wechsel gemacht und wer anderer soll sich drum kümmern. :mad:

ein 17jähriges Katerchen, wo soll der unterkommen und selbst wenn, wie den Wechsel verkraften?

Solche Kreaturen werden hoff ich auch ins mieseste Altersheim geschoben, während ihre Kinder das Erbe noch bei Lebzeiten ausgeben. :p

glaub auch dass es um die tierarztkosten geht. so wie seine pfote aussieht, hat er anscheinend kürzlich eine behandlung bei selbigem gehabt oder eine infusion oder was auch immer...

armer alter Kater!
 
ja, es stimmt eh nicht immer, manchmal kann man nicht anders handeln und es ist wirklich besser das tier abzugeben..
aber man liest in letzter zeit so viel auf willhaben etc und da ist so viel absurdes (auch nach nachfragen) dabei, dass man es einfach nur noch traurig findet, wie die tiere da teilweise abgeschoben werden, aus welchem grund auch immer...:(


Ja das stimmt schon , aber ich kann mich an einen Fall erinnern, wo ein junges Ehepaar aufgrund einer akuten Erkrankung einen Junghund abgeben musste, die Frau hat mit 27 einen Schlaganfall erlitten und der Mann musste arbeiten gehen und seine Frau betreuen ! Ich hab die Frau gesehen, den Hund gesehen und habe die bösen Einträge in ihrem Vergabethread lesen müssen !

Oder ein anderer Fall, Frau bekommt behindertes Kind, die Familie steht Kopf, organisatorisch schon ohne Hund kaum packbar ....

Und solche Fälle gehen leider bei der Flut von idiotischen Hundehändler-Inseraten unter wo es nur ums Geldverdienen geht und werden über einen Kamm geschoren !

Kein Wunder dass man dann lieber kommentarlos das Tier im Tierheim abgibt oder überhaupt aussetzt , wenn einer beschlossen hat dass er ein Tier nicht mehr behalten kann oder will, nützen Vorwürfe gar nichts mehr ....
 
ja da hast du recht: das ist dann mehr als nur unfair den menschen gegenüber, die wirklich nichts dafür können und hilfe brauchen, weil sie das dann abbekommen was ja eigentlich den "verantwortungslosen ***" gelten sollte...

aber irgendwann einmal stumpft man halt ab bei den ganzen notfällen und übersieht dann leider einen ganz wichtigen.
 
ja da hast du recht: das ist dann mehr als nur unfair den menschen gegenüber, die wirklich nichts dafür können und hilfe brauchen, weil sie das dann abbekommen was ja eigentlich den "verantwortungslosen ***" gelten sollte...

aber irgendwann einmal stumpft man halt ab bei den ganzen notfällen und übersieht dann leider einen ganz wichtigen.


aber das könnte man sich ersparen, wenn man die situation (zumindest im fall der beiden kater) in ein, zwei sätzen erläutert...
 
Ich hab dem/ der eine Mail geschrieben.
Mit vielen Fragen. Da bin ich aber man gespannt.
Sollte die Person in Hannover wohnen, könnte ich sogar hinfahren und ggf. Trösten.
 
So - ich habe eine Antwort.

Die Hündin hat eine AKUTE geschlossene Gebärmutterentzündung.
Es ist wirklich ein Hilferuf!

Die Hündin ist schon in med. Behandlung, jedoch ist für die OP kein Geld da. Und kann auch nicht geliehen werden (verm. Hartz IV).

Kostenpunkt für die OP liegt bei 450 € bis 500 €.

Tja, ich glaub, ich mache mal einen extra-Fred auf.... Aber erst die Einverständnis einholen...
 
So - ich habe eine Antwort.

Die Hündin hat eine AKUTE geschlossene Gebärmutterentzündung.
Es ist wirklich ein Hilferuf!

Die Hündin ist schon in med. Behandlung, jedoch ist für die OP kein Geld da. Und kann auch nicht geliehen werden (verm. Hartz IV).

Kostenpunkt für die OP liegt bei 450 € bis 500 €.

Tja, ich glaub, ich mache mal einen extra-Fred auf.... Aber erst die Einverständnis einholen...
Ohje :(
Ja mach das. Ich hoffe es kann ihr geholfen werden. :eek:
 
Oben