Willhaben... Anzeige..

Ja, hab ich gleich gemacht, nachdem ich die Anzeige gesehen hab, aber ich denke mal, außer löschen werden die nicht viel tun :(

Ist das nicht dieses snoopydingsbums Welpennest ?

Jach Rusel Terrier sagt doch eh schon alles, die Zielgruppe sind Menschen die nicht mal wissen wie sich die Rasse schreibt und diese Zielgruppe weiss auch sonst nicht viel sondern würde sie dort nicht kaufen, aber da es nach wie vor jede Menge Inserate gibt, gibt es wohl nach wie vor jede Menge unbedarfter Käufer.

mmh komisch er verkauft auch eine Steinschleuder, wozu die man wohl braucht????
Auffallend ist das alle mal, kann man da vielleicht eine anzeige erstatten???

Ich habe Antwort auf mein Mail gekriegt.. Das mail möcht ich hier nicht reinkopieren..ich sag nur, schreiben müsste man können.

Er hat 15 Deckrüden u. anstatt Decktaxe kriegt er 1-2 Welpen.. es gibt keine Papiere, weil er noch auf den Zwingernamen warten muss :mad:

Was soll man dazu noch sagen...

Toll, eigentlich hab ich glaubt ich kenn all die komischen Seiten mittlerweile, aber wegdamit ist ja wohl das staerkste *grusel*

mir wird grad so richtig schlecht :mad:

Das kann doch nicht sein, dass man von Pontius zu Pilatus rennt u. kein Amt hier in Ö rührt seinen Hintern :mad:

Das Löschen der Anzeigen bringt rein gar nix... es gibt zuviele Plattformen, wo er die Hunde anpreisen kann :(

Also wenn ich sowas sehe, kommt mir echt da k... . Leider ist es aber in Österreich so, das sich keine Behörde für sowas zuständig fühlt und keiner etwas dagegen tut. Es gibt sicher genug Menschen, die sowas melden würden und etwas dagegen tun möchten, allerdings nicht können, weil Sie von einem zum anderen geschickt werden und am Ende feststellen müssen, das man nichts machen kann...Was bringt es wenn Welpentransporte gestopt werden, die Welpen über den Tierschutz verscherbelt werden und der Erlös anschließend an die Vermehrer geht?? Was bringt es, das jetzt wieder Vermehrer-Tier in Tierhandlungen verkauft werden dürfen und das auch noch total legal?? Ich kann langsam nur den Kopf schütteln über unsere Rechtssprechung in Österreich und frage mich echt wo der Tierschutz langsam geblieben ist...

Meiner Meinung nach ist die einzige Möglichkeit um das ganze zu stoppen, die Endkäufer dazu zubringen, diese Tiere nicht zu kaufen. Leider geht es aber bei vielen um den Preis und ich finde da sollte man ansetzten...Viel mehr und größere Kampagnen gegen Vermehrer zu machen über die Medien. Vor allem auch zu zeigen, was man sich da alles einfangen kann (Parvo, HD etc.) und welche Probleme man haben kann mit solchen Hunden (vor allem die Kosten aufzeigen). Viel mehr Kontrollen auf der Strasse. Hundeverkauf in den Tierhandlungen wieder verbieten. Im Falle einer Beschlagnahmung der Hunde durch die Behörde dafür sorge zu tragen, das der Vermehrer eine wirklich deftige Strafe bekommt und der Betrag vom Verkauf der Welpen dem Tierheim zu gute kommt. Jeder Hundebesitzer sollte ja im Normalfall seinen Hund in seiner Gemeinde anmelden (Hundesteuer). Hier sollte ev. auch nachgefragt und dies durch Dokumente bewiesen werden, woher der Hund stammt. Kommt dieser von einem Vermehrer, sprich keine Hund mit Stammbaum (FCI) oder aus dem Tierschutz, dann gleich mal die Hundesteuer verdoppeln und eine Strafzahlung verlangen. Natürlich sollte dann das Geld was hier mehr eingenommen wird, für Werbekampagnen etc. verwendet werden und nicht als nettes Körberlgeld vom Vater Staat hinhalten.

Das alles sind finde ich Zielgerichtet Maßnahmen gegen Vermehrer. Aber leider scheint das niemanden zu interressieren..

Nur wer hat das Geld für so eine Kampagne?? ich selber leider nicht! Es müßte sich schon eine größere Organisation dafür finden lassen oder ein Verein.
Nur ist das Problem nicht erst seit gestern bekannt und ich frage mich immer mehr wofür man eigentlich den ganzen Tierschutzorganisationen geld spendet?! Und es gibt mehr als eine Organisation, die müßen sich nicht alle um Wale kümmern! (Nicht falsch verstehen ich mag wale und finde es gut das man denen hilft, nur sollte man das leid der anderen deswegen nicht vergessen!)

hallo
stimme euch in jeder weise zu. es ist einfach grausam, hund katze , kleintiere werden angeboten oder verschenkt wie ein gegenstand. wie grausam kann ein mensch sein...
traurige grüsse giacomo12

Nur wer hat das Geld für so eine Kampagne?? ich selber leider nicht! Es müßte sich schon eine größere Organisation dafür finden lassen oder ein Verein.
Nur ist das Problem nicht erst seit gestern bekannt und ich frage mich immer mehr wofür man eigentlich den ganzen Tierschutzorganisationen geld spendet?! Und es gibt mehr als eine Organisation, die müßen sich nicht alle um Wale kümmern! (Nicht falsch verstehen ich mag wale und finde es gut das man denen hilft, nur sollte man das leid der anderen deswegen nicht vergessen!)

Naja, von einer Orga kann man sicher nicht verlangen, das sie so eine kampagne bezahlen. die schaffen es oft gerade mal mit den spenden Ihre fix-kosten abzudecken (und hier rede ich von orgas, die sich für hunde und katzten engagieren), allerdings wenn ein teil des geldes von der hundesteuer dafür verwendet wird dann wäre so eine kampagne ohne probleme finanzierbar. wenn sich auch mal die ein oder andere zeitung dieser sache annehmen könnte, dann wäre das sicher auch nützlich. keine zeitung schaft es alle anzeigen zu verkaufen, es werden also immer wieder füller genommen. wenn so ein füller mal eine werbung gegen vermeher wäre, würde das sicher helfen und der Zeitung würde es absolut kein Geld kosten. abgesehen davon, das ein artikel über vermehrerhunde und katzen auch sehr nützlich wären. leider scheint aber das leid dieser tiere (sowohl den babies als auch den elterntieren) den medien als auch den politikern vollkommen egal zu sein. somit wird sich auch diesbezüglich leider nichts verändern..

Ich habe Antwort auf mein Mail gekriegt.. Das mail möcht ich hier nicht reinkopieren..ich sag nur, schreiben müsste man können.

Er hat 15 Deckrüden u. anstatt Decktaxe kriegt er 1-2 Welpen.. es gibt keine Papiere, weil er noch auf den Zwingernamen warten muss :mad:

Was soll man dazu noch sagen...

Man sollte die Anzeige und den dahinterstehenden Typen beim Boxerclub melden - vielleicht tun die etwas dagegen .... wenn er illegalen Hundehandel betreibt (was schwierig nachzuweisen ist) kann man ihn anzeigen. Wenn er dumm genug ist - genügend Informationen sammeln und vielleicht reicht es für eine Anzeige ....

Oben