hm ok, das problem ist hier leider nur, dass ich mich nicht so intensiv um die beiden kümmern könnte, wie sie es brauchen, denke ich
Am Anfang sollte man die Katzen auf jeden Fall in Ruhe lassen bis sie es selber schaffen sich blicken zu lassen und desto mehr man tut, desto weniger werden sie auftauen.
---und wildkatzen sind ja scheinbar anfangs eher kompliziert. also die ganze eingewöhnungsphase.. ich glaube da wäre es besser, sie kämen zu einer family, wo auch tatsächlich immer eine vertrauensperson da ist?
das Beste ist wenn eine oder mehrere andere "normale" Katzen da sind, damit sie sich da was abschaun und das tun sie auch. Klappt bei allen bis jetzt vermittelten.
vor allem anfangs, damit wenn sie rauswollen
äh raus wollen? Wohin? Wenn man sie rauslässt kommen sie nie wieder. Eine ist der Besitzerin entwischt, war schon einige Zeit dort. Wurde dann nie wieder gesehen.... bis heute nicht.
usw- sich jemand drum kümmern kann und ich geh ja doch arbeiten... und ich glaub dir, dass sie sich nach einiger zeit an den bezugsmenschen gewöhnen, aber bis dahin wären sie arm..
ich will ja nicht, dass ein tier wegen mir leidet..