Hallo wie schaut es mit den 4 Wilden aus ?
lg.Michi
Hallo Michi,
der Tiger und der Schwarze sind so gut wie reserviert. Die VK muss noch statt finden, das Gehege fertig gebaut und dann noch der Transport gecheckt. Kommen wenn alles funkt zu einer Architektin in NRW - Deutschland und daher suchen wir noch wegen Mitfahrgelegenheit.
Ist alles nicht so einfach, aber es wäre ein super Platz, weil die Dame schon Erfahrung mit Wildkatzen hat und eben ans Arbeitszimmer ein Aussengehege anbaut (sehr groß) welches auch in den Boden reingeht usw.
Wohnt im Grünen bei einem Wald usw... hat auch andere Katzen und nen Hund (kann aber von den Katzen anfangs getrennt werden, da gr. Haus).
Wir müssen uns das alles gut überlegen und abchecken. Und daher ist noch nix fix. Und eben eine sehr zuverlässige Dame macht die VK.
Aber vor Ende Juni wird das alles nicht über die Bühne gehen, daher eher Anfang Juli. Dauert auch noch bis sie mit dem Schreiner das Gehege fertig hat. Kostet ein Vermögen und wird auch dementsprechend sicher.
Ich arbeite dran, dass alles passt, denn hier haben sie so gut wie keine Chancen und dort dürften die beiden, die sich gut verstehen, zusammenbleiben.
Sonst hat sich für den schwarzen Kater keiner gemeldet und die Dame aus OÖ die toll für den Tiger gewesen wäre, kann nicht. Ihr Hund ist so schwer erkrankt, dass es momentan nicht geht und sie will und kann ihm momentan diesen Stress nicht zumuten. Es tut ihr eh selber sehr leid, aber es geht halt nicht. Auch sie hätte schon Katzen aus dem Tierschutz gehabt und eben 2 Hundsis.
Die Katzenmama und der Bruder suchen noch und können gemeinsam abgegeben werden, wenn die Babys weg sind, also Anfang Juli.
Leider hat die Pflegemama momentan durch ihren Job und die EM massiv viel Stress und Dienste und kann sich nicht so viel wie sie gern würde, den Katzen widmen, daher sind sie noch extrem immer extrem scheu. Die brauchen halt echt eine Familie. Und leicht ist es mit so ner Katze ja nicht. Ich seh es ja an meinem Wilden. Die Fortschritte dauern lange und sind wie Minischritte, aber dafür können die Hübschen ja nix. Man braucht wirklich arg viel Geduld und darf sie weder drängen, noch schrecken und muss viel Rücksicht nehmen.
LG Sylvia
Nachtrag: das ist übrigens echt die schwerste Vermittlung die ich je hatte...
aber war eigentlich im voraus klar...