Wildkatzen und 5 Babys

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo.

Also nachdem wir heute sehr unerwarteten Zuwachs bekommen haben, versuche ich es hier im Forum nochmals als Unterstützung bei der Vermittlung der Wildkatzen.

Bitte keinerlei Gegenargumente oder sonstiges, denn das können wir uns gerne per PN oder Mail ausmachen. DIESER THREAD GEHÖRT NUR DER VERMITTLUNG DER KATZEN und da ich mich VOLLSTÄNDIG aus dem Tierschutz zurückziehe, möchte ich das noch reibungslos über die Bühne bringen. Wer mich kennt der sollte auch wissen, dass ich nicht unverantwortlich handle und mir sowas auch nicht unterstellen.

Gerne könnt ihr zu mehr Infos Fragen stellen.

Hier mehr Information:

Die Katzen sind wie gesagt Wildkatzen und daher sehr, sehr scheu. Wir wenden uns an Plätze OHNE Freigang und wo keine der Katzen alleine gehalten wird. Die Katzen sind alle nicht mehr als 1 Jahr alt und alle kastriert, entwurmt und entfloht!

Von 11 der Katzen wurden 6 vermittelt! Davon wurden 4 der Katzen auf FIP, FIV und Leukose getestet. Die neuen Besitzer haben das bezahlt und alle 4 Katzen sind negativ! Liegt schriftlich auf.
Jede Katze kann auf Wunsch getestet werden, aber die Kosten müssen vom neuen Besitzer übernommen werden.
Kastrationsbeitrag und Futterunterstützungsbetrag sind 60 und es wird nur mit Schutzvertrag vermittelt!

Was ich noch anmerken möchte: Die Katzen werden nicht vermittelt an Familien mit kleinen Kindern und nur an Hundebesitzer die ihre Hunde voll im Griff haben oder besser ohne Hunde. Da diese Katzen arge Angst vor Hunden haben und es Leute gibt, die da nicht genug drauf schauen, dass die Hunde die Katzen in Ruhe lassen.

Also bei Interesse melden. Dankbar bin ich auch für jede Weiterleitung.

Zum unerwarteten und absolut ungeplanten Zuwachs komme ich später noch.
Jetzt mal zu den Fotos der Verbliebenen.

Wir wissen jetzt, dass unsere kleine freche Maus ein Mädel ist und nun frisch kastriert. Denke die würde auf einem guten Platz schnell auftauen, da sie sehr interessiert ist.

Sie ist knapp ein Jahr alt wenn überhaupt und eher klein.

Dann haben wir hier unseren wahnsinnig süssen Deckenkuschler der sehr scheu ist, aber echt so herzig und arg sozial zu anderen Katzen! Auch erst etwas über ein Jahr alt.

hier ein schwarzer, kurzhaar Kater aber mit sehr flauschigem Fell, ein süßer, sehr scheuer Bub.

LG Sylvia

AW: Einige Wildkatzen suchen immer noch (wunderhübsch)

Auch unsere Tigerschönheit (Kater) ist noch da nachdem sich die Interessenten einen Auslandskater fand. Wir dachten uns, dass er eher weg sein wird, aber er ist noch da und ohne Interessenten. Das Foto entstand nach dem Einfangen direkt in der Falle. Er ist normal nicht so "aufgeblasen" und nicht so groß wie er wirkt hier.

Hier nochmals rechts hinten der schwarze Kater. Die andere Maus ist nicht mehr da. Er ist nicht ganz kurzhaarig, aber auch nicht ganz langhaarig, eher so arg flauschig :)

Zuletzt bearbeitet:

So und nun zum Zuwachs. Hier stell ich als Erklärung den Originaltext der Pflegemama ein und damit es keine Mißverständnisse gibt: WIR HABEN DIE KATZE KASTRIEREN LASSEN, was da schief ging kann ich absolut nicht sagen.

Jetzt die Überraschung: Ich habe dir bereits gemailt, dass ich beim Versuch deinen L. zu fangen,
wieder eine neue Katze erwischt habe.
Ich habe dir ja auch erzählt, dass ich sie kastrieren ließ und sie trächtig war.
Ich weiß nicht wie das funktioniert, sie wurde sehr wohl kastriert,
hat jedoch 2 ihrer Jungen weiter ausgetragen.

Und jetzt kommt´s: Heute Vormittag hat es, als ich die Katzen versorgen wollte, gequickt.
Beim Nachsehen, was in der Schachtel los ist, habe ich 2 Katzenbabys entdeckt.
Hurra oder Jesus Maria - ich habe nun 2 Katzen-Neugeborene im Keller. Na super !
Ich bin total überfordert und habe auch schon mit dem Arzt gesprochen.
Wir können gar nichts tun, außer hoffen, dass die Katzenmutti sich um die Jungen kümmert.
Säugen kann sie trotz Kastration und sie verhält sich auch ruhig.
Natürlich darf man aber nicht zu Nahe komme, sonst bekommt man von ihr gleich eine "Detschn",
sprich sie haut mit der Pfote her und das nicht gerade sanft.

Das Lustige ist, dass der Tommy-Liebling (Deckenkater - sitzt immer unter der Decke)
in das ganze Geschehen voll involviert ist und auch als Wurfhüter herhält.
Weiß nicht was er sich dabei denkt, aber er liegt mit der Katzenmutti in einer Schachtel und
das eine Junge bei ihm.
Das zweite Junge liegt frei und ich mache mir schon ein bisserl Sorgen.
Hoffe sie holt es noch zu sich.
Leider bin ich absolut nicht in der Lage irgendetwas zu unternehmen,
weil sie mich gerade einen Meter an die Schachtel heran läßt.
Dann haut sie sofort her.
Würde ich ihre Wahrnung nicht Ernst nehmen,
fürchte ich sie zu vertreiben und das wäre noch "Furchtbarer".

Ich lasse sie jetzt in Ruhe.

Versorgt sind sie alle mit Dosenfutter, Trinken und Hartfutter.

Also habe ich mein Möglichstes getan und die Natur muss jetzt ihren Lauf nehmen.

Nun Fotos der Neugeborenen (heute vormittag 13.04.08) und von der hübschen Mama und Thommy dem Deckenkater.
(alle zur Vermittlung frei. Die Babies ca. ab der 10. Woche wenn sie durchkommen).

Die wunderschöne Mama (auf dem Pic noch in der Lebendfalle!)

Die 2 Babies

Baby unter Thommy

Babynews

So der erste Tag mit dem Zuwachs ist überstanden. Bericht:

De Babys haben ihre erste Nacht überstanden.
Die Katzenmutti dürfte sich brav um sie kümmern.
Sie sehen auch schon schöner aus, als gestern nach der Geburt.
Super - lustig finde ich den Deckenkater.
Habe keine Ahnung was er glaubt für eine Rolle zu haben, aber er ist live dabei und liegt die ganze Zeit mit ihnen in der Schachtel, inmitten der Mama und den Babys.
Somit ist er ihr Katzenpapa.
Lieb ist sie, die kleine Familie, stimmt´s?

Ich sags schon mal im Voraus falls wer 2 Babies möchte in ca. 10 Wochen. Sie werden nur gemeinsam vermittelt. Geschlecht wird bekanntgegeben sobald das für uns möglich ist :)

LG Sylvia

weitere Babies :(

Ich weiß eigentlich nicht mehr was ich sagen soll... die KASTRIERTE Katze hat 5 Babies. Der Kater verließ ausnahmsweise mal seinen Platz und dabei wurden noch welche entdeckt. Das Problem ist halt, dass man sich nicht nähern kann um genauer zu schaun. Also derweil wissen wir von 5 und ich bin absolut sprachlos....

Na das ist ja eine tolle Überaschung.:) Die Babys finden sicher ein zuhause.
Toll wäre es wenn wer ein Baby mit Mama nehmen würde.
lg.Michi

Na das ist ja eine tolle Überaschung.:) Die Babys finden sicher ein zuhause.
Toll wäre es wenn wer ein Baby mit Mama nehmen würde.
lg.Michi

Oder Mama und Stiefpapa, wobei ich sicher bin die sind Geschwister, weil anders gibts ja das gar nicht was der Kater da macht und die Mama duldet es. Aber süss sinds, wenn auch nicht gewünscht, aber jetzt können wir es nicht mehr ändern.

LG Sylvia

Noch zur Aufklärung ein Nachtrag wie das Ganze überhaupt passieren konnte mit den Babies trotz Kastra in der Klinik.

Die Pflegemama hat sich natürlich beschwert und es wurde auch gefragt wie das passieren kann. Also hier die Erklärung:

Ist eine eigene Geschichte.
Die Katze wurde für weitere Babys zeugungsunfähig gemacht (Eierstöcke - Eileiter), aber die Gebärmutter und die Babys wurden ihr gelassen, weil sie schon zu groß waren. Sie hätte sie sonst extra einschläfern müssen und das hat sie auch nicht über´s Herz gebracht.
Als ich sie abholte war jedoch nur ein Kollege da und der wußte nur dass die Katze trächtig war, nicht aber dass sie sie noch hat. Er dachte sie hätte sie ihr genommen, was genacht wird wenn sie noch ganz am Beginn sind.
10 Wochen sind sehr gut, ich möchte schon alles richtig machen mit den Zwergerln und sie nicht zu früh losreissen.

Arg find ich es trotzdem, weil die Katze hatte sicher schlimme Schmerzen bei der Geburt (paar Tage später) und die Kleinen hätten auch durch die Narkose geschädigt sein können....

Also Sachen erlebt man...

LG Sylvia

Wie gehts den Babys und der Mama ?
Hast du schon neue Fotos ? :D
Lg.Michi

Wie gehts den Babys und der Mama ?
Hast du schon neue Fotos ? :D
Lg.Michi

Hi Michi,

den Babies geht es super. Sie entwickeln sich ganz toll und wir werden neue Fotos nachreichen!

ABER ANDERE NEWS:

Es ist auch ein schwarzer Langhaarkater noch da. Er ist wunderschön, kastriert und ca. 1 Jahr alt. Foto kommt ebenso nach. Ist nicht so einfach, weil er sich gar nicht zeigen mag. Aber als ich ihn sah erinnerte er mich an eine M.C oder einen Norweger. Glaubt mir er ist wunderhübsch! Ein Traumtier.

Die 2 gr. Schönheiten sind übrig geblieben derweil (er und der Tiger).

Dann noch NEWS:

Die kleinwüchsige Katze (weiß mit wenig schwarzen Abzeichen) wurde heute ins neue Zuhause gebracht. Sie durfte zu der schwarzen Langhaarkatze ziehen, da sich diese mit den bestehenden 3 Katzen nicht so gut anfreundet und somit wollten die Besitzer eine Katze dazu mit der sie sich versteht und die sie kennt.

Die Kleine wurde auch genommen, weil sie sich in letzten Zeit sich immer mehr zurück gezogen hat. Sie verlor ihre freche Art und verlor fast ihr Selbstbewußtsein. Keine Ahnung woran es lag, aber die Katzen brauchen wirklich alle bald Besitzer!!!!

Achso ja und noch was: Der Deckenkater Thommy wird nur mit der Katzenmama vergeben. Die dürften Geschwister sein (selbe Augen) und er hängt so sehr an ihr (sie ist nun seine Decke und er gräbt sich in sie wie vorher in die Decken) und wir wollen sie einfach nicht trennen! Also hier sucht ein Pärchen.

LG Sylvia

So hier mal ein schlechtes Bild von der schwarzen Schönheit (Kater, ca. 1 Jahr alt) der auch noch sucht. Ist bereits kastriert.

und hier mal ohne Blitzaugen, aber sehr scheu....

nl92ti.jpg

noch ein Bild vom Tiger

20gfxom.jpg

und hier die aktuellsten Fotos der Babys. Fotos alleine geht noch nicht, aber bald.

2z6godf.jpg

mw7d5e.jpg

LG Sylvia

süsse fotos!!

sucht nicht superschnuffi eine katze???

lg simona

Wann stellt ihr denn die Kitten einzeln vor?:)

Werden alle langhaarig?:confused:

Wann stellt ihr denn die Kitten einzeln vor?:)

Werden alle langhaarig?:confused:

Sie werden glaube ich nicht wirklich langhaarig werden. Eher nur so buschig wie die Mama, aber da ich nicht weiß wer der Papa ist, kann ich es nicht sagen und jetzt sind sie noch nicht mal zwei Wochen alt, also keine Ahnung.

Wir wollen die Katzenmama aus keinem Grund irgendwie von den Babys wegtreiben und da sie nicht mal noch die Augen offen haben, werden wir sie erst einzeln fotografieren wenn sie älter sind und von der Mama auch selber schon mal weggehen. Noch bissi Geduld bitte. Die wilde Mama lässt noch keinen hingreifen oder so.

War heute bei Ihnen und die kleinen Maulwürfe sind echt ZUCKER.

LG Sylvia

P.S: Die beiden dunkleren dürften Buben sein was ich so hinten gesehen habe als sie sich in die Mama reingruben.

Heute konnten die Babys der erste Mal von der Mutter entfernt werden. Es sind 5 Stk und anscheinend 1 Mädi und 3 Buben und bei einem weiß man es nicht. Neue Fotos morgen.

LG Sylvia

Zuletzt bearbeitet:
Babys, Babys, Babys :)

Ok nun endlich die einzelnen Babyfotos, es könnte schon sein das bissi was langhaariges dabei ist, aber das kann man noch nicht sagen und den Vater wissen wir ja nicht. Und von einem Baby fehlen die Fotos noch, aber das hat die Mama immer so gut versteckt.

Beide männlich:

Baby 1

Baby 2

Und noch ein paar Familyfotos :)

aber zuerst Schreisuse *gg*

So jetzt sind alle NEWS online von den Babys :)

Interessenten bitte melden. Nur zu zweit oder zu einer Katze dazu.

LG Sylvia

Ich glaube schon,das sie ein längeres Fell bekommen.:)
Die Mama liegt eigentlich ganz relax da oder schaut das nur so aus?
LG:Michi

Oben