Wieviele Katzen habt Ihr?

ich habe 3 buben zuhause
einen ehem. wildkater
einen gehbehinderten kater
und einen danebenpinkler

ganz ein tolles trio :D

der gehbehinderte simba (11 J.):


der ehem. wilde Miza (11 J.):





und der pinkler Lucky (5 J.):
 
ich hab 4+1 katzen also 3 kater und eine katze + eine pflegekatze! :)

die burschen sind halt ein bisschen wilder als die mädels...die neyla findet das manchmal gar nicht lustig...da muss ich dazwischen gehn. vor allem der sirius is ein kleiner wilder der mit allem spielt was sich bewegt...zum leidwesen der andern :eek:

prinzipiell find ich meine mischung perfekt....mein mädi is auch gar keine zicke sondern nur ein bissi verrückt :D :D
 
Ich hab 2 Kater u. 1 Katze :)

Sie leben friedlich zusammen unter einem Dach und akzeptieren sogar die Hunde :D

DanaundLokiSessel.jpg


meistens zumindest... :D
 
:eek: das katzentier schaut ja auf dem foto fast genauso groß aus wie das hundsi...is das eine optische täuschung oder eine riesenkatze? :p
 
Ich habe 4 Katzen: 2 Mädels, 2 Burschen

b99jvefmcbe4yaire.jpg



Asti, der Tiger mit weiss ist jetzt 9, Smàri, der schwarze Kater (sitzt auf dem Fensterbrett) wird im Okt 8 Jahre alt, Luna, die Schildpattdame, wurde im April 6 Jahre und das schwarze Nesthäkchen Emmi ist erst 5 Jahre alt.

Die 4 vertragen sich sehr gut, sie sind alle nach der Reihe gekommen. Asti ist am längsten bei mir (7 Jahre). Trennen muss ich nicht, ganz im Gegenteil!
Ohne die 4 wäre es voll fad :p
 
:eek: das katzentier schaut ja auf dem foto fast genauso groß aus wie das hundsi...is das eine optische täuschung oder eine riesenkatze? :p

Loki ist nur fett :D Groß ist er gar nicht :D
Eer ist ungefähr die Hälfte von Dana. Täuscht auf dem Foto ein bisschen.

Hier sieht mans besser:
Dana_Loki1.jpg


Das ist meine gesamte Miezenbande:
gruppenfoto_kratzbaum.jpg
 
ok auf dem foto stimmen die proportionen wieder besser für eine katze! :D

ur süsses foto wie sie da so hübsch aufgereiht sitzen! :) von meinen hab ich nur fotos wos chaotisch durcheinander sitzen und jeder in ne andere richtung schaut! :rolleyes:
 
hab in wien 2 kater, funktioniert trotz unterschiedlicher charaktere recht gut, v.a. seit der hund da ist.
die schwies haben ein geschwisterpärchen, funkt am wochenende in der stmk sehr gut, da sie sich aus dem weg gehen können, in der wohnung in wien nicht so super.
meine oldies haben auch ein geschwisterpärchen, da liebt der kater das mädl auch eindeutig mehr als umgekehrt. aber dank megaviel platz, kein problem. da kommen auch immer wieder mal nachbarskatzen usw. vorbei und werden auch gerne geduldet.
meine eltern hatten früher nur mädls, manchmal bis zu 6 tiere gleichzeitig, hat immer super funktioniert (außer wenn grad neuzugang).
daher bin ich auch für gleichgeschlechtliche katzenhaltung.
lg!
jasmin
 
Naja, so leicht ist es bei mir auch nicht immer, derzeit sind sie wieder mal sehhhhhr mäkelig die Herrschaften. :rolleyes:

Wenn deine Katzen Almo Nature mit Supplementen fressen, dann würde ich ihnen diese eben unter ein oder zwei Kaffeelöfferl Almo Nature mischen, das fressen lassen und dann das nackerte Fleisch hinstellen.

Was du auch probieren kannst: Etwas Trockenfutter in einer alten Kaffeemaschine reiben und über das Fleisch-Supplemente Gemisch streuen (hat meine Nachbarin gemacht und hat super funktioniert), du kannst ihnen ein Kaffeelöfferl leckeres Dosenfutter untermischen (mach ich ganz gerne, wenn sie wieder mal zicken) oder du kannst ihnen zb. etwas Käse drüberstreuen (wenn deine Katzen Käse mögen). Einfach mal probieren ob irgendetwas davon funktioniert, der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt! :)


danke für die tipps:) werden sicher ausprobiert. sie lieben käse und das orijen ja überalles. aber das waren bis jetzt immer nur leckerlis.

ansonten tritt einfach mein notfallplan ein. 2-3x die woche rohes fleisch ohne suppies, müsste glaube ich so passen, damit sie nicht unterversorgt sind.
 
Hallo!

Bei mir wohnen drei Kater, zwei Steirer und ein Spanier! Die drei sind dicke Freunde, wirkliche Probleme gab es nie. Man jagt, hetzt und fetzt gemeinsam, da genug Platz da is, kann einer, der gerade nicht will, in Ruhe ausspannen. Die Farbzustammenstellung ist zufällig: Frankli ist weiß, 2 Jahre; Puschel ist rot und 1 Jahr; Timon der Spanier ist lustiger schwarzer Siammix und 13 Monate!

Platz und Verstecke - ich denke das ist das Allerwichtigste!

Ciao, Christian.
 
Darf ich fragen ob sie Freigängerin ist?

Hallo Tina83,
Natürlich darfst Du fragen. Nein sie ist eine reine Wohnungskatze, aber sie würde wahrscheinlich auch nicht rausgehen, da sie sehr ängstlich ist.
Wir haben sie so mit ca. 5 Wochen auf einen Parklatz gefunden, wo sie von 2 Elstern attakiert wurde. wir hätten sie wahrscheinlich gar nicht gefunden aber unser Hundi ist sofort hin und hat die Elstern verscheucht und als wir nachschauten, haben wir " unsere Chipsy " gefunden, sie hatte auch schon einige blutige Stellen.
 
Hallo Tina83,
Natürlich darfst Du fragen. Nein sie ist eine reine Wohnungskatze, aber sie würde wahrscheinlich auch nicht rausgehen, da sie sehr ängstlich ist.
Wir haben sie so mit ca. 5 Wochen auf einen Parklatz gefunden, wo sie von 2 Elstern attakiert wurde. wir hätten sie wahrscheinlich gar nicht gefunden aber unser Hundi ist sofort hin und hat die Elstern verscheucht und als wir nachschauten, haben wir " unsere Chipsy " gefunden, sie hatte auch schon einige blutige Stellen.

Ich frage nur weil sie als reine Wohnungskatze vielleicht gerne Gesellschaft von ihresgleichen hätte. :eek:
 
Ich frage nur weil sie als reine Wohnungskatze vielleicht gerne Gesellschaft von ihresgleichen hätte. :eek:

Nein, das glaube ich nicht, die Katze unserer nachbarin, hat sie gleich mal verstaubt, als die sich mal zu uns reinverirrt hat. Sie liebt Lady heiß und inniglich die fressen schlafen und spielen miteinander. Galube nicht das sie Ihresgleichen vermisst.
 
Nein, das glaube ich nicht, die Katze unserer nachbarin, hat sie gleich mal verstaubt, als die sich mal zu uns reinverirrt hat. Sie liebt Lady heiß und inniglich die fressen schlafen und spielen miteinander. Galube nicht das sie Ihresgleichen vermisst.

Es gibt durchaus Katzen die ihresgleichen nur lieb haben wenns zur Familie gehören. Fremde werden dann verjagt. :D

Dachte auch mal unsere Siana war so eine. Leider war das aber eine Täuschung. :rolleyes:
 
ich hab' zwei. Bin berufstätig und die zwei vertragen sich ganz gut. Die kuscheln zwar nicht oft miteinander, aber ab und zu putzen sie sich und spielen tun sie auch recht oft.

LG, Eli
 
Oben