Wieviele Katzen habt Ihr?

Unverträglich ist da noch untertrieben. :rolleyes:
Ich hätte gerne eine zweite (...oder dritte, oder vierte.... :D) :(

Na bumm, da hast Du eine richtige Kampfmieze zu Hause. Bei mir teilt nur die Selda aus, wenn sie ihre Ruhe haben möchte, aber ansonsten herrscht Eitel, Wonne, Sonnenschein unter meinen Katzen bzw. 1 Kater.

LG

Amaz
 
Na bumm, da hast Du eine richtige Kampfmieze zu Hause. Bei mir teilt nur die Selda aus, wenn sie ihre Ruhe haben möchte, aber ansonsten herrscht Eitel, Wonne, Sonnenschein unter meinen Katzen bzw. 1 Kater.

LG

Amaz


Grad heut hat Siana glaub ich eine Katze aus der Nachbarschaft übel vertrieben. Habs nur lautstark krachen gehört. :rolleyes:
 
@amaz: früher hatte ich auch nur ein großes Schüsserl, aber seit die 2 Roten da sind, muss ich trennen, weil die würden den „Alten“ vor allem das rohe Fleisch wegfressen wie nix … auch ist meine Dreifärbige überhaupt nicht futterneidisch und würde sogar noch zuschauen. Dazu kommt auch noch, dass sie immer die Letzte ist die noch was hat, weil sie zuvor laaaange „überlegen“ muss, ob und wann sie zum Fressen anfangen soll :eek:

@Sylvia: hm, gerade die 2 Roten wären noch vor kurzem zu vergeben gewesen ;) .. nein Scherz, habe eh schon mitbekommen, dass du selber (leider) zu oft genug Auswahl hättest. Meine 2 Roten sind zwar seeeehr schlimm und zerstörerisch, aber vom Wesen/Verträglichkeit und ihrer Zutraulichkeit her sind sie ein Traum, obwohl man von den „Roten“ immer hört, dass sie „eigen“? sind. Leider wären sie (glaube ich) geborene Freigänger, was ich ihnen leider nicht bieten kann :-/. Noch ein paar Fotos, wenn´s hoffentlich nicht zu viele Erinnerungen wecken …

Erste Stunde:
b97igr7bmcbpxwd1o.jpg


Nach ca. 1 Woche schon ziemlich selbstbewusst:
b97ih8jsjsz82b4ss.jpg


b97ihlq88a8yw6g3w.jpg


b97ii3uv6dpjp3x1o.jpg


b97iin6saujw2uz2k.jpg


b97ij4pv1gi09f1n0.jpg


b97ijp6jst5betm30.jpg


b97ik6itibn5ebnrg.jpg


LG Elisabeth
 
@elisabeth: danke für die fotos.
das gefällt mir am besten :)
b97iin6saujw2uz2k.jpg

ja weckt zwar erinnerungen, aber sehr positive. mittlerweile bin ich soweit, dass ich an leonardo mit einem lächeln denken kann :)

ich glaub dir gerne, dass die beiden dir sehr ans herz gewachsen sind. sind auch zuckersüss.
trennen von pflegetieren ist immer schwierig. ging mit bei sissi (der letzten katzenmama) auch so, aber ich habe mir geschworen nie 10 katzen und es wäre dann echt die grenze überschritten. sie hat sich aber auch gar nicht vertragen mit meiner ori und ein paar anderen.
deine sind bissi zerstörerisch (wird sich noch legen denk ich), leo machte dafür rein und hat seit er aus dem tierheim kam, nie ein kisterl benutzt. war aber nicht so arg schlimm, da er auch in den garten ging (aber nie weg).

irgendwann wirds bei mir schon wieder mal passen für was herziges rotes. deine sind jedenfalls echt zucker, wobei die anderen 2 katzen auch sehr lieb und hübsch sind.

als ich noch in meiner whg war, war der höchststand auch 4 stk.
mehr wären es da nicht geworden.

@amaz: sorry fürs ot :eek:

lg sylvia
 
@amaz: sorry fürs ot :eek:

lg sylvia[/quote]


Kein Problem, habe ja selber auch eine Rote, aber ich hätte gerne mal eine schwarze Mieze, die finde ich vom Aussehen so edel....

@ Elisabeth,


nun bei meiner Futterschüssel bleibt oft für späteres Speisen etwas übrig, obwohl die 4 Katzen am Tag einen 800g Dose Nassfutter bekommen (also 200g pro Mieze füren ganzen Tag) und ansonsten steht genug Trockenfutter zur Verfügung falls ne Mieze nicht satt vom Nassfutter ist.....

Obwohl genug Futter herumsteht ist keine Katze dick.

LG

Amaz
 
Habe zwei Coonikater.Sind Halbbrüder 10 und 8 Monate alt und verstehen sich echt super.

l.g. ASSIA
 
Ich hab einen roten Tiger (ein wahrlich echter roter, manchmal extrem anstrengender Kater) und eine Ragdoll. Und hoffentlich bald viele kleine Ragdoll Kitten :D
 
Meine fressen alle gemeinsam aus einer sehr großen Futterschüssel. Wäre mir zu umständlich 4 eigene Schüsserln aufzustellen.....aber auch mit einer Schüssel funktionier das super und alle bekommen genug zum Fressen.
Wie kannst du denn da kontrollieren, ob alle genügend essen, bzw. merkt man ja oft an der Nahrungsverweigerung oder wenn sie weniger essen als erstes dass sie krank sind.

Meine Katzen haben alle ein eigenes Schüsserl, sogar mit Namen drauf. :D

2315760.jpg



@ Elisabeth: deine Katzen sind wunderschön!!!! :)
 
Ich habe insgesamt 6 Mietzen mit denen ich mein Leben teile! Davon sind drei Kater und drei Kätzinnen.

Die sechs sind allerdings in zwei dreier-Gruppen aufgeteilt, weil drei bis vor kurzem noch Freigänger waren.

In der Freigänger-Gruppe sind zwei Kater (beide EKH, der eine ist mein Schmusebär und der Chef, der andere ist auch sehr verschmust, aber doch etwas zurückhaltender und irgendwie das letzte Glied in der Kette) und eine Kätzin (auch eine EKH - sie hackt gerne auf dem einen Kater rum und ist irgendwie die kleine Prinzessin :D).

Die Wohnungs-Tiger teilen sich in zwei Kätzinnen (1x Siam - die eine kleine Diva und manchmal etwas zickig ist und 1x RagaMuffin - die einfach nur mit Gott und der Welt befreundet sein will) und einen Kater (Hl. Birma - der einfach alles nur cool hinnimmt und manchmal etwas zu wild spielen will! :D).

Im Großen und Ganzen funktioniert alles super, hin und wieder gibts mal Meinungsverschiedenheiten, wo dann auch mal ein paar Haare fliegen - aber nix Schlimmes, meist ist die Sache nach zwei Minuten gegessen und alle gehen ihrer Wege!
...man merkt halt, dass diejenigen, die sich nicht so gern mögen sich aus dem Weg gehen und solange das so ist, seh ich kein Problem... :eek:

Lg
 
@Bonsai,


keine Angst, man merkt wer wieviel frisst. Bin auch daneben und habe diesbezüglich einen Überblick.

Auch habe ich damals gleich gemerkt, dass mein Altkater Rupfi krank ist, da er nicht zum Fressen kam.

Oft lassen die Miezen sogar etwas übrig und holen sich später noch einen "Nachschlag" udn Trockenfutter gibts sowieso genug herumstehend.

LG

Amaz
 
Na bumm, da hast Du eine richtige Kampfmieze zu Hause. Bei mir teilt nur die Selda aus, wenn sie ihre Ruhe haben möchte, aber ansonsten herrscht Eitel, Wonne, Sonnenschein unter meinen Katzen bzw. 1 Kater.

LG

Amaz

Meine Mutter hat auch eine Katze wenn die eine andere Katze oder einen Hund gsehn hat na prost mahlzeit :eek:
 

:eek: wow deine katzen fressen fleisch mit dem zusatzsabber? ich weiß nicht, was ich noch bewerkstelligen soll.
aber beide katzen nehmen kein rohes fleisch mehr, sobald der zusatzsabber dabei ist, aber hauptsache bei den teuren almo dosen fressen sie die zusätze.

seit 4 jahren landet wöchentlich fleisch im müll. hast du vielleicht den ultimativen tipp für mich?
 
Ich hab 3 Katzen :)

2 Mädls, 1 Kater...

Ich muss nicht trennen und es verstehen sich alle mehr oder minder gut. Die Weiber sind halt gern für sich, der Kater muss oft zurück stecken.

Mir würden auch nur mehr Kater ins Haus kommen - nie wieder eine Katze (!) :D
 
ich hab nen reinen mädl-haushalt.

3 katzen - vertragen sich sehr gut..mittlerweile lässt sich sogar schon meine 10jährige pipi dazu herab mit den 2 jungen körperkontakt zu liegen (aber nur wenns keiner sieht - aber heut hab ich sie erwischt :D)

die 2 jungen dodeln sowieso die ganze zeit miteinander herum..wobei sie nicht ständig aufeinanderpicken..dazu sind sie alle in ihrer art zu eigen.

die 9 Monate alte Fizzie denkt den ganzen Tag nur darüber nach, was sie als nächstes kaputt machen kann und kann seeeehr aufdringlich sein, wenn sie doch beschließt sie möchte jetzt schmusen - da wird alles angeschmust - vom hund über die katzen, stofftiere..keiner ist sicher.

die 1,5jährige Seppie lebt in ihrer eigenen welt..aber hauptsache im garten, sonst pinkelt sie alles an. prinzipiell ist sie dem putzwahn verfallen und muss alle tiere putzen, weshalb die anderen eben nicht dauernd bei ihr liegen wollen..

lg
 
Ich habe 4 Katzen:

3 Mädels im Alter von 10 und 11 Jahren
1 Bub 10 Jahre

Ein tolles Quartett - möchte keine Katze missen, aber Prinz der Bub ist einfach ein Traum in blau (silber).
 
@Bonsai: Danke danke, du hast auch wunderschöne Tiere, noch dazu in allen Farben und Schattierungen :D. Das Futterfoto schaut auch sehr gustiös aus, aber mit Zusätzen würde meine auch kein rohes Fleisch fressen, drum füttere ich halt alles durch die Bank und hoffe so, dass kein Mangel entsteht.

@Sylvia: das war mein verstorbener Kater

b98njsgn2tbno8blj.jpg


und ich habe immer gesagt, dass wenn ich wieder eine Katze nehmen würde NUUR wieder einen Tiger. Aber es kommt oft anders … da charakterlich aber ohnehin alle sooo unterschiedlich sind und man eh nicht vergleichen kann und soll, ist die Farbe eigentlich auch egal. Ja 4 Katzen sind bei mir auch das Maximum …

@Amaz: meine Miezen bekommen in der Früh ca. 300 g rohes Fleisch und extra 100 g Fertigfutter. Am Abend 2, 3 Schälchen Fertigfutter und Trofu. In der Früh bleibt nichts stehen, auch um nicht Fliegen oder Ameisen z.B. anzulocken. Habe mal irgendwo eine TA-Empfehlung gelesen, wonach eine Katze pro Tag nicht mehr als 70 – 120 Nassfutter und höchstens 50 g Trofu fressen soll. Alles darüber macht dick und dick bin ich selber :eek:

LG Elisabeth
 
:eek: wow deine katzen fressen fleisch mit dem zusatzsabber? ich weiß nicht, was ich noch bewerkstelligen soll.
aber beide katzen nehmen kein rohes fleisch mehr, sobald der zusatzsabber dabei ist, aber hauptsache bei den teuren almo dosen fressen sie die zusätze.

seit 4 jahren landet wöchentlich fleisch im müll. hast du vielleicht den ultimativen tipp für mich?

Naja, so leicht ist es bei mir auch nicht immer, derzeit sind sie wieder mal sehhhhhr mäkelig die Herrschaften. :rolleyes:

Wenn deine Katzen Almo Nature mit Supplementen fressen, dann würde ich ihnen diese eben unter ein oder zwei Kaffeelöfferl Almo Nature mischen, das fressen lassen und dann das nackerte Fleisch hinstellen.

Was du auch probieren kannst: Etwas Trockenfutter in einer alten Kaffeemaschine reiben und über das Fleisch-Supplemente Gemisch streuen (hat meine Nachbarin gemacht und hat super funktioniert), du kannst ihnen ein Kaffeelöfferl leckeres Dosenfutter untermischen (mach ich ganz gerne, wenn sie wieder mal zicken) oder du kannst ihnen zb. etwas Käse drüberstreuen (wenn deine Katzen Käse mögen). Einfach mal probieren ob irgendetwas davon funktioniert, der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt! :)
 
Oben