Huch das ist sowieso so ein Themer
Ich habe prinzip. 12Stunden Dienste .... und NEIN meine Hunde sind keine vollen 12 Stunden alleine !!!!
Momentan wohnt noch meine jüngere Schwester bei mir und wir haben beide Schichtdienst somit ist das möglich jedoch ist die auch schon 18 und hat jetzt vor sich ihr eigenes Leben aufzubauen !
Nur genau das ist auch der Grund warum ich jetzt umziehen werde weil ich das Glück habe auf eine Wohnung paar Stiegen weiter von meiner Mutter somit habe ich jemanden der sich dann um die Hunde kümmern kann
aaaaber sie sind schon auch um die 8Stunden am Stück alleine (aber kommen in der Zeit raus zum Gassi gehen !

)
Kimba meine "alte" Dame hat damit absolut kein Problem aber für Jason ist es schon etwas schwer vorallem die erste Zeit weil bis vor 3 1/2 Monaten war es noch so das wir zu dritt waren somit so gut wie immer jemand zu Hause war nur durch eine Trennung ist das jetzt nicht mehr so da hatte ich anfangs schon Probleme mit den Bub aber gut er ist noch jung !
Was eben auch der Grund ist warum ich umziehe weil ich es nicht verantworten könnte das sie 12Stunden daheim sitzen auch wenn sie zum Gassi raus kommen ....
aber dementsprechend braucht der Bub auch genuug Beschäftigung vorher soo wie nachher !!
Durch die Umstellung damals musste eine Bank und ein paar andere Sachen daran glauben

Also es ist möglich wie gesagt wenn du jemanden hast der dann Gassi gehen kann und du dir wirklich auch danach die Zeit nimmst für ihn vorallem auch auf den freien Tagen warum nicht
nuur bedenkt bitte auch eines ... super das es ein Hund aus dem Tierschutz werden soll aaaber bedenkt eben das oftmals diese Hunde nicht sofort alleine bleiben können ohne Probleme

also Urlaub ist da dann schon seehr wichtig !
Ich hatte auch mehr als nur ein Mal die halbe Wohnung vollgegackt, weil meine magensensible Kleine damals öfter mal Durchfall hatte, was in der Früh noch nicht mal zu erkennen war!
Davon kann ich auch ein Lied singen

nuur ein kleeeines futzerl erwischt und schon schlimmen Durchfall wie er noch ganz jung war ... jetzt gehts ja so
und da musste er nicht einmal lange alleine sein da hat gereicht einmal kurz zum Billa gehen und wieder nach Hause kommen ...