Wieviel Zeit für Hund?

naja das in so einem fall verzicht notwenidig ist habe ich eh auch geschrieben. da heißt es gleich nach der arbeit heim und dann für den hund da sein. wäre bei mir nie anders gewesen. wäre nie auf die idee gekommen, danach noch weg zu gehen ohne meinen hund.

verzicht ist in diesem fall sicher noch mehr als in anderen fällen. das muss man sich schon im klaren sein, verzicht für viele viele jahre.

Ja so sehe ich das auch. Aber man bekommt auch viel zurück. :)
Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit Kindern. Kostet auch viel Zeit, Geld und Nerven. :D

man bekommt wahnsinnig viel zurück. wenn sich meine alte hündin aufrafft (dauert schon ein bisschen mit dem aufstehen) und ein paar meter zu mir hinkt, sich eng an mich kuschelt und mich mit ihren schon sehr trüben augen anblickt,....... es gibt keinen schöneren augeblick. Das ist jeden verzicht wert gewesen.

man bekommt wahnsinnig viel zurück. wenn sich meine alte hündin aufrafft (dauert schon ein bisschen mit dem aufstehen) und ein paar meter zu mir hinkt, sich eng an mich kuschelt und mich mit ihren schon sehr trüben augen anblickt,....... es gibt keinen schöneren augeblick. Das ist jeden verzicht wert gewesen.

Oh Mann, ich muss schon wieder heulen, das erinnert mich so eine meine Hündin. :o:( Alte Tiere sind schon etwas sehr besonderes, man sieht einfach dass sich der ganze Ärger, die ganzen Nerven, das ganze Geld, die ganze Zeit gelohnt haben und gut investiert waren. :)

Ich denke, das ist selbstverständlich. Investition ist doch ein Begriff aus der Finanzbranche, hier geht es um die Beziehung zwischen zwei Lebewesen. Ich glaube, ich weiß, was ihr meint, aber ich würde es anders sagen.

Ich denke, das ist selbstverständlich. Investition ist doch ein Begriff aus der Finanzbranche, hier geht es um die Beziehung zwischen zwei Lebewesen. Ich glaube, ich weiß, was ihr meint, aber ich würde es anders sagen.
Wenn Du nur etwas mehr Beiträge von Rotti1307 gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, mit welcher Liebe und Hingabe sie für ihre Hündin da war;)!

:)Nein, auch aber nicht nur.

Investieren bedeutet nicht anderes, als diversen Aufwand zu betreiben, um etwas zu erreichen. z.B. Man investiert Zeit in Training um beim Sport gute Leistungen bringen zu können....

Im übertragenen Sinn: z.B. man investiert in einen Angsthund sehr viel Zeit und Gefühl, quasi ohne gleich was zurück zu bekommen

Dankeschön :D
Lieber nicht, du verknallst dich in ihn und ich bin ihn dann los!:p

Da hast auch wieder Recht.
Hat wer den Yuma gesehen? Nö, keine Ahnung wo der hin ist. :confused::D

Wenn Du nur etwas mehr Beiträge von Rotti1307 gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, mit welcher Liebe und Hingabe sie für ihre Hündin da war;)!

Dickes Danke! :D

:)Nein, auch aber nicht nur.

Investieren bedeutet nicht anderes, als diversen Aufwand zu betreiben, um etwas zu erreichen. z.B. Man investiert Zeit in Training um beim Sport gute Leistungen bringen zu können....

Im übertragenen Sinn: z.B. man investiert in einen Angsthund sehr viel Zeit und Gefühl, quasi ohne gleich was zurück zu bekommen

Danke, so ist es. :)

Oben