dani599
Super Knochen
Warum fängst du nicht als erstes damit an????funeasy schrieb:Manche könnes einfach nicht lassen

Langsam gehst du mir auf die Nerven...bin ned die Einizige...*g*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum fängst du nicht als erstes damit an????funeasy schrieb:Manche könnes einfach nicht lassen
handreich
funeasy schrieb:hören wir einfach damit auf.
dani599 schrieb:Hat jemand ein Halleluja-Smiley?!![]()
funeasy schrieb:Huhu Luna!
Da hast du Recht, ein Hund der salzwasser trinkt bekommt dadurch nochmehr Durst. habe das am Strand selbst schon bei meinen Hunden bemerkt. Habe mal gehört, dass es zur dehydrierung führen kann *schulterzuck*
Wir (ich spreche jetzt mal für die allgmeinheit, wenns nicht stimmt bitte verbessern) füttern salz zum barfen, weil Salz ein wichtiges Mineral ist, das der Körper braucht. Wenn Hunde z.b viel Fleisch mit Blut fressen nehmen sie diese Mineralien auch auf. Aber wieviel blut kriegen den gebarfte Hunde? meistens ist das Fleisch ausgeblutet.
Wie so oft machts einfach die Menge, wenn man viel salz (egal welches) ist schädlich. Wenn man garkeins gibts kanns ebenfalls schädlich sein. Das gesunde mittelmaß machts wie so oft..
HOffe ich konnte deine Frage damit beantworten?
LG
Easy
Luna/Elia schrieb:@funeasy
Danke nochmal für die Info!
Ich bin jetzt ein bißchen stöbern gegangen und hab da was ganz interessantes gefunden
http://www.westieforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=5346&highlight=salz
Man lernt nie aus......
Nasti schrieb:aber dich kriegen "SIE" ja nicht gell
"SIE" die böööööse futtermittelindustrie, die die alles schlecht machen....pffffff
es ist echt mühsam u nervtötend!!!!!
dalhome schrieb:http://www.tolzin.de/jod/
...bitte auch mal die Linktips auf dieser Seite durchlesen...besonders interessant http://www.jod-kritik.de/
Bei uns gibt es für Mensch und Hund unjodiertes Ursalz, für die Hunde 2-3 Mal pro Woche ein paar Tropfen Salzsole/Hund ins Gemüse (Salzsole aus Himalaya-Kristallsalz-Brocken.)
Grüsse,
Valerie
Nasti schrieb:also funeasy du hast ja echt ein rad ab...so sagt mans doch in deutschland
egal um welches thema es geht, du kommst mit meldungen daher, wo ich ma nur denk sind die absichtlich meist soooo sinnlos u ausgefallen blöd, damit du schön auffällst????? und hast du paranoia, weil du glaubst dass werbung immer jedem alles richtige ausreden will? sooo falsch is das alles auch ned...
aber dich kriegen "SIE" ja nicht gell
"SIE" die böööööse futtermittelindustrie, die die alles schlecht machen....pffffff
es ist echt mühsam u nervtötend!!!!!
salinoa2000 schrieb:@Eliara
Ich hab einen Iodmangel beim Dackel einer Freundin erlebt - war alles andere als lustig: Der Hund wurde immer breiter und voluminöser, obwohl er fast gar nichts mehr zu fressen bekam, seine mindestens 5mal täglich abgesetzten Kothaufen hätten von einer Dogge sein können. Der Hund ist vor unseren Augen beinahe verblödet und in der Folge beinahe gestorben!
Da das 08/15-Blutbild keine allzu abweichenden Werte ergab, haben mehrere Tierärzte meine Freundin heftigst ausgelacht, als sie eine Schilddrüsen-Unterfunktion vermutete. Einer wollte den Hund sogar an der Wirbelsäule operieren (frag mich bloß nicht, warum!).![]()
![]()
Erst ein alter, erfahrener Landtierarzt erkannte die Symptome, verordnete ein Iodpräparat, und dem Hund ging es schlagartig besser.
Auch ich halte nichts von Panikmache und paranoiden Verallgemeinerungen.
Wer unsicher ist und der Iod-Diskussion entgehen will, soll halt uniodiertes Salz verwenden oder noch viel besser Blut zufüttern. Suum cuique.