wieviel Salz braucht der Hund?

• Ersteller Ersteller elBernardo
  • Erstellt am Erstellt am
camilla schrieb:
@oder willst du jetzt behaupten, dass das institut für ernährungswissenschaften und die dge von jod-produzierenden und -verscherbelnden arztpraxen gesponsert werden :confused: :rolleyes:
[/SIZE][/FONT]

aber sicher doch camilla, das ist doch die große jodverschwörung... :rolleyes: :rolleyes:

Ähm ich rede von Deutschland, obwoh ich denke das es dort ähnlich ist.
Ne wie schon geschrieben ich sage ja auch das der Mensch jod braucht. Aber eben gesundes. Die Anregung mit dem Jodsalz, ja gut kann ja ganz okay sein, wenn das Jod eben gesund wäre..

Ich denke um den Jodmangel wird zuviel trara gemacht, wer sich gesund ernährt braucht denke ich einfach kein zusatzjod und dann (so finde ich) nicht inform von Jodsalz

funeasy schrieb:
Ähm ich rede von Deutschland, obwoh ich denke das es dort ähnlich ist.
Ne wie schon geschrieben ich sage ja auch das der Mensch jod braucht. Aber eben gesundes. Die Anregung mit dem Jodsalz, ja gut kann ja ganz okay sein, wenn das Jod eben gesund wäre..

Ich denke um den Jodmangel wird zuviel trara gemacht, wer sich gesund ernährt braucht denke ich einfach kein zusatzjod und dann (so finde ich) nicht inform von Jodsalz

Da wiederum muss ich Dir dringend aus medizinischer Sicht gaaanz derb widersprechen. Ich komme aus einem medizinischem Beruf,...habe ich schon mal erwähnt, und ich kann Dir sagen daß Jodmangel gravierende Folgen haben kann. Meine Mutter kann leider durch das Jodsalz nicht mehr "gesättigt" werden, sie muss sogar Jodtabletten nehmen!!!

Und ich habe in meiner Laufbahn schon einige Patienten gehabt die Tachykardien oder Bradykardien hatten/ haben und entsprechende Patienten durch Jod-Einnahme vor der OP verschont geblieben sind. Also bitte....hör jetzt auf, es macht keinen Sinn auf etwas rumzureiten wovon Du wirklich keine Ahnung hast. Wenn Du Aufklärung brauchst, bitte...da sagt hier keiner etwas dagegen, nur wenn man konsequent Wissen an den Tag legt, welches einfach weder vorhanden geschweige denn fundiert ist, dann bitte...reite nicht drauf rum. Da machst Du Dich noch lächerlicher als bisher!!

Und das war jetzt nicht bös gemeint, doch ich sehe hier daß Du nicht nur meinen Unmut sondern auch den der anderen aufstachelst. Und das hat nix mit diesem Forum zu tun, sondern ganz einfach an Deiner Art und Weise hier zu "diskutieren"!!

Ich habe bereits dargelegt was ich meine, das solltest Du jetzt wirklich verstehen!!!

Also eins verstehe ich nicht, warum denkst du ich will andere aufstacheln.
Ich bin hier um mit hundefreunden zu diskutieren und meinungen auszutauschen. Das man nicht immer einer Meinung ist ist doch klar.

Ich hab auch schonmal gesagt das es eben meine Meinung ist. Ich habe doch schon garnix mehr gesagt, weil es weder dir, noch anderen noch mir was bring. Ich bleibe bei meiner meinung, ihr bei eurer. ist doch gut.

LG
Easy

Aber eins noch. ich finde es unglaublich das du und andere behaupten ich hätte keine ahnung nur wiel ihr anderer meinung seid? sorry, aber respektiert meine mienung doch einfach und gut ist. mache ich mit eurer schließlich auch

funeasy schrieb:
Aber eins noch. ich finde es unglaublich das du und andere behaupten ich hätte keine ahnung nur wiel ihr anderer meinung seid? sorry, aber respektiert meine mienung doch einfach und gut ist. mache ich mit eurer schließlich auch
Wissen hat nichts mit Meinung zu tun. :rolleyes:

Eben und nur weil ihr anderer Meinung seid heißts nicht, dass ich unrecht hab.

Wie heißts so schön IN DUBIO PRO REO

Also hört doch einfach auf drauf rumzuhacken oder?

funeasy schrieb:
Eben und nur weil ihr anderer Meinung seid heißts nicht, dass ich unrecht hab.

Wie heißts so schön IN DUBIO PRO REO

Also hört doch einfach auf drauf rumzuhacken oder?

Klar kann jeder seine Meinung vertreten, nur daß Du nicht nur Meinungen äußerst sondern Behauptungen hier postest, und diese nicht belegen kannst, weil sie einfach nicht wahr sind!! Und wenn sie den wahr sein sollten sind wir natürlich alle gespannt. Denn auch wir werden ab und an durch neues Wissen oder neue Studien überrascht. Nur....Du sagst immer nur Meinungen die keine sind sondern Behauptungen die sogar sehr gefährlich werden können wenn ein Hersteller dieses oder jenes mal lesen könnte!!!

Also...Meinung zu äußern ist etwas anderes als falsche Tatsachen, ok?? Wie gesagt....zum x-ten mal, mir geht es weder um das Vivaldi Futter oder Himalaya Salz, sondern um weitere Dinge die Du in den Raum stellst und diese einfach nicht belegen kannst oder willst!!!

Und wenn Du dieses Posting immer noch nicht verstehst, dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren, auch wenn Du schlaue Phrasen schreibst...dadurch ist auch nichts geklärt ;)

Ich verstehe die ganze zeit was du sagst. auch wenn ich finde das du sehr vorurteilhaftbist aber okay

Ich höre jetzt auf mich in diesem Thread zu äußern. Was hier war ist oder nicht. könnt ihr genauso wenig belegen und eure aussagen können genauso gefährlich sein.

wie schon zum xten mal gesagt, lassen wir es doch jetze einfach. Es geht schließlich nichtmehr umdie eigentlichen Themen sondern um totalen nonsens.. Denn selbst wenn wir uns noch stunden rumstreiten und ihr meint ich hab keine ahnung, ändern tuts eh nix.

LG
Easy

Hi!

....und ich nunmal Hymalyasalz verwnde. Dass ist das einzige was ich nicht auf mir sitzen lasse......

....Für mich ist es eben z.b die verwendung von Hymalayasalz, schon mal als ganz plausibler Grund: es schmeckt besser ....

Tja... Du redest von was und weißt net mal, wie mans richtig schreibt, obwohls einige schon zig-mal richtig geschrieben haben......

Es handelt sich hier um Himalayasalz, welches Du propagierst.... :cool:

Naja, so wie Deine Schreibweise des Produktes, so wohl auch das Wissen über verschiedene Salze und Jod.... :rolleyes:

*lach* weil ich mit 10 fingersystemschreibe und 360 anschläge machen somit evlt. rechtschreibfehler und ein wort falschschreibe, habe ich keine ahnung von dem thema *lach* eure begründungen werden auch immer besser...

funeasy schrieb:
*lach* weil ich mit 10 fingersystemschreibe und 360 anschläge machen somit evlt. rechtschreibfehler und ein wort falschschreibe, habe ich keine ahnung von dem thema *lach* eure begründungen werden auch immer besser...

Ich schreib auch so und ich kann sogar noch Groß- und Kleinschreibung beachten..... ;) :D

wow ich auch, hat aber nix mit der schreibung von hImalyasalzen zu tun, schonmal was von angewohnheit gehört. aber ne das ich mich jetzt mit dir darüber rumstreite das du die ahnung von personen daran ausmachst wie sie ein wort schreiben *g* aber was macht man nicht alles

funeasy schrieb:

Ich denke auch schnell, und schreibe schnell, dennoch überlege ich was ich sage, bevor ich es tu, und meistens lese ich mit wenn ich mit 10 Finger System schreibe,....welches ich auch gelernt habe ;)

Also, bitte, Du kannst hier Deine Behauptungen nicht klar legen. Und wie auch schon erwähnt wurde, hier lesen einige um was zu lernen, und wenn Schwachsinn geschrieben wird, dann meldet sich halt der eine oder andere. Das zu verkraften muss schwer sein, aber denk Dir nix, ich wurde auch schon korrigiert, und ich habe deswegen sicher nicht rumgewettert. Wenn Du nicht einsehen kannst wennst mal falsch liegst, dann bitte...pass wenigstens in Deinem zukünftigen Beruf auf, denn da kann das mal gründlich schief gehen, zudem kannst Du damit Dich UND Deine Kollegen massiv in Schwierigkeiten bringen, wenn nicht sogar in Gefahr!!! Das ist kein Scherz, sondern todernst!!!

Sorry aber für was hälst du dich, dass du wirklich denkst du bist was besseres?

Das du mit dem beruf anfängst zeigt mir das dir die argumente ausgehen. Ich habe meinen standpunkt vertreten, bleib tdoch auf eurem. Eure argumente waren fjür mich auch nicht ausriechend die meinung zu ändern und eins sag ich euch, ich bin gerne bereit fehler einzugestehen, aber ihr konntet mir auch keine beweise bringen, die mich vom gegenteil überzeugen konnten.

Wenn ihr wollt kann ich euch bei gelgenheit einen berihct über jodsalz einstellen, sehe aber keinen sinn darin, da ihr ja eh recht habt.

also hört doch einfahc auf auf sachen rumzuhkcen die ihr eh nicht ändern könnt. Aber ihr seid schließlich die die immer wieder anfagen. ich habe schon mehrmals geschrieben das es nunmal meine meinung, erfahrung und auffassung ist..

funeasy schrieb:
Sorry aber für was hälst du dich, dass du wirklich denkst du bist was besseres?

Das du mit dem beruf anfängst zeigt mir das dir die argumente ausgehen. Ich habe meinen standpunkt vertreten, bleib tdoch auf eurem. Eure argumente waren fjür mich auch nicht ausriechend die meinung zu ändern und eins sag ich euch, ich bin gerne bereit fehler einzugestehen, aber ihr konntet mir auch keine beweise bringen, die mich vom gegenteil überzeugen konnten.

Wenn ihr wollt kann ich euch bei gelgenheit einen berihct über jodsalz einstellen, sehe aber keinen sinn darin, da ihr ja eh recht habt.

also hört doch einfahc auf auf sachen rumzuhkcen die ihr eh nicht ändern könnt. Aber ihr seid schließlich die die immer wieder anfagen. ich habe schon mehrmals geschrieben das es nunmal meine meinung, erfahrung und auffassung ist..

Ich halte mich keineswegs für etwas besseres ;) Nur, Du kannst einfach nicht eingestehen wennst mal falsch liegst, und ich habe lediglich gesagt daß es von Nöten ist dieses noch zu lernen, aber ?? Was red ich denn, Du weißt es besser, wie alle hier ja mittlerweile mitbekommen haben!!

Ich könnte noch mehrere Argumente aufbringen, aber was bringt mir das?? Du meinst halt Du bist im Recht, läßt Dich weder von mir noch den anderen aufklären, argumentieren kannst überhaupt nicht, gehst immer nur auf Abwehr anstatt mal Deine eigene Mauer (ja, habe Dein kleines Sprüchle gelesen ;) ) abzubauen. Komischerweise hilft hier jeder jedem wenn Hilfe benötigt wird, und Mädl, DU hast gar keine Ahnung von mir!! Also erzähl mir bitte nichts. Ich habe mehrmals versucht zu erklären, aber ich glaube ich könnte Dir zigtausend Argumente vorlegen, ohne daß Du Dich davon überzeugen lassen würdest, denn Du hast ja immer recht!!

Und bevor ich mich jetzt Deinem Niveau anschließe, werde ich mal wieder was sinnvolles tun :p

Zuletzt bearbeitet:
Guck genau das meine ich. Nur weil mir die argumente eben nicht gereicht haben, werde ich als ahnunglos abgestempelt. Warum soll ich mir fehler eingestehen, wenn es vielleicht garkeine sind?
Du kannst genausowohl recht haben wie ich oder jeder andere, wir werden es wohl nie rauskriegen. Dazu wären wohl analysen und genauste recherchen notwendig die z.b kein hersteller gestatten würde.

Ich akzeptiere euren standpunkt, nur das ihr ständig mit sätzen wie ahnungslos, fehlre einsehen, zu jung, keine erfahrung kommt, sorry das sich aussagen die ich mir nicht über leute wage die ich nicht kenne.
Du schreibst z.b das ich meine ich bin im recht? das weißt du doch garnicht. Ich argumentiere nur dagegen, das macht ne diskusion aus, wenn es für mich eben anders ist. Wenn du mir auch nur ein argument gebracht hättest wo ich sagen würde "hey stimmt, da hab ich ne fehlinfo erhalten" würde ich sagen DANKE FÜR DIE AUFKLÄRUNG, aber es hat eben für mich einfach nicht gereicht. Und das hat nix mit mauern zutun. Sondern auch viel mit standpunkten und was jeder für sich als wichtig empfindet.

Für mich schauts nurnoch danach aus, das ihr auf eurem recht bleibt und die unwahrheiten die ihr in die welt setzt über mich, festigen wollt.
Nur verstehe ich nicht wo hier das Problem ist, das man einfach sagt, OKAY WENN DU DAS SO SIEHST, GUT.. Ne hier müssen richtige streitdiskusionen draus werden...

Ich kenne euch nicht, aber ich möchte auch nicht über euch urteilen ohne euch länger zeit zu kennen. Zumal ich nicht nachtragend bin.

also ich versuchs jettz nochmal.
Ich habe geschrieben wie ich meinen Hundne salz zufüttere das war das eiglt. thema des threads. Wenn ihr es anders seht okay, wir haben drüber diskutiert sind aber auf keinen grünen nenner gekommen. Weil ihr die Mienung vertretet euer wissen ist richtig und ich die meinung vertrette mein wissen ist richtig. Ich könnte jetzt genauso anfangen und sprüche wie SEHT EURE FEHLER ENDLICH EIN in den raum werfen, ne das mache ich aber nicht, sondern habe schon vermehrt geschrieben, dass jeder das für sich entscheidet was er für richtig hält.

Ich habe jetzt einfach die Erfahrung gemacht das ich in zwie threads angemacht wurde, gleich sofort nachdem ich mien erstes posting im thread geschrieben habe, weil vielleicht für jemanden etwas komisch, neu oder eben falsch klang.

So damit werde ich jetzt versuchen die diskusion zu beenden. Es wäre nur feundlich wenn ihr aufhört falsche werturteile über mich zu bilden, danke.

so damit wünsche ich noch nen schönen abend
PS: Wir können gerne weiter über das eiglt. thema diskutieren, solange es fair bleibt. Dennd as Thema ansich ist recht interessant, da denke ich könnte man eiglt. nen extra thread aufmachen und jeder nennt mal geordnet und ruhit seine argumente, vielleicht würde manja och auf ein ergebnis kommen. zwar müsst dann einer einsehen unrecht zu haben, aber was solls so ist das leben *g*

Lieber Gruß
Easy

funeasy schrieb:
Ich finde es auch nicht übertreiben. Jodsalz ist auch für uns menschen mehr als schädlich.
Das Salz wird chemisch gewonnen und das Jod stammt z.b aus dem Röntgenkontrastmittel das in Artzpraxen übrig bleibt.

Für mich slebst kommt nur gutes hymalya auf den tsich ebenso für den hund.

Aber naja muss halt jedre selbst wissen.

So ich versuche es nocheinmal: Ich finde es auch nicht übertreiben. Jodsalz ist auch für uns menschen mehr als schädlich.

DAS ist was ich meinte, und obgleich Du vielleicht recht haben magst wie sie es herstellen (wobei ich dafür nicht die Hand dafür ins Feuer legen würde...zumindest nicht bei jedem Hersteller), ist die Jodfrage dennoch umstritten und noch nicht wissenschaftlich belegt, im Gegensatz zu den Jodmangelerscheinungen. Da würde ich dann doch eher auf Algen gehen, aber dann darfst auch nicht barfen, denn Jod wird auch den Biotieren verabreicht ;)

Und mehr als schädlich finde ich eine sehr dumme Behauptung...denn gestorben sind da sicherlich noch nicht viele Menschen dran.

Gut, Jod ist bei bestimmten Erkrankungen kontraindiziert, wie zb. die Schilddrüsenüberfunktion, da kann man eine Tachykardie hervorrufen (das habe ich nicht aus dem Internet, sondern aus meinem 1. Beruf!! Und das sogar mit Staatsexamen...damit ich was besseres bin!! ;) ).

Also, ich habe mich jetzt wirklich hier durchgekämpft, und jetzt endlich bewiesen daß Du doch im Unrecht bist, also lass es doch einfach wie es ist. Nix ist bisher bewiesen von Deinen Argumenten, nur steht halt viel im Netz...und ich könnte jetzt auch was reinschreiben was totaler Blödsinn ist, dann kann es auch hier gepostet werden, ich tu es aber nicht weil ich keinerlei handfeste Beweise habe. So..und nochmal, das hat nix mit dem Alter, vielmehr die Einstellung zu tun!!
*ichjetztwirklichmüdebin*

Jap genau da gebe ich dir Recht! (siehste das kann ich)

Die aussage habe ich falsch geschrieben.

Richtiger wäre gewesen:

Ich habe einfach die Info erhalten und auch schon die Erfahrung gemacht, das Jodsalz mehr als schädlich sein kann.

Das gebe ich offen und ehrlich zu das die formulierung falsch war.

Aber das alles was ich behaupte falsch ist, das lasse ich nicht auf mir sitzen.

habe die infos auch nicht aus dem netz, denn die infos da, sind nicht wirklich viel wert

MIt der einstellung hast du ürigens recht. Jeder hat ne andere Einstellung und - ja sagen wir - glaubt an was anderes.. Das kann man aber nicht als negativ sehen..

Ich glaube zum Beispiel an homöopathie und sage sie wirkt, wer nicht dran glaubt wird behaupten ich erzähle sachen die absolut falsch sind. Weist du was ich meine?

Okay hoffe wir sind uns da jetzt einig.

Dann wünsche ich ne gute nacht!

LG

Easy

Oben