Wieviel Geld habt ihr auf der Seite?

Wieviel habst du schon gespart?

  • nichts

    Stimmen: 36 28,3%
  • unter 1000 €

    Stimmen: 15 11,8%
  • 1000 € - 3000 €

    Stimmen: 16 12,6%
  • 3000 € - 5000€

    Stimmen: 11 8,7%
  • 5000 € - 8000 €

    Stimmen: 7 5,5%
  • 5000 € - 10 000 €

    Stimmen: 10 7,9%
  • 10 000 € - 15 000 €

    Stimmen: 8 6,3%
  • 15 000 € - 20 000 €

    Stimmen: 3 2,4%
  • 20 000 € - 25 000 €

    Stimmen: 1 0,8%
  • über 25 000 €

    Stimmen: 20 15,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127

Gelöscht_35

Gesperrt
Profi Knochen
Hallo!
Mir gehts in diesem Thread um langfristiges Sparen.
Also Reserver für härtere Zeiten quasi.
Nicht meine ich damit: Sachen mit denen ihr bereits fix plant. Der Urlaub nächstes Jahr, das Auto das in 2 Jahren wieder fällig ist....

Natürlich weiß ich, dass die meisten hier keine Zahlen nennen wollen. Daher mache ich eine Umfragen, dass jeder anonym bleiben kann.

Wer es beantworten möchte. Interessant wäre auch, wieviel ihr monatlich auf die Seite legt.

Es würde mich interessieren zu diesem Thema verschiedene Ansichten zu hören.

bin schon gespannt, Nadine
(wäre super, wenn wenigstens jeder das Alter posten könnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
28 und nichts...
da sichs mit gehalt und fixkosten, tieren und auto immer knapp ausgeht.
und sollte man mal dank urlaubs oder weihnachtsgeld bissi was sparen, geht das mit garantie für die nächste autoreparatur, für den kaputten TV, neue Waschmaschine oder sonst was drauf.

ausserdem denke ich da da mehrere faktoren eine rolle spielen.
ich denke zb das man als single weitaus knapper mitm geld dran ist als paare.. dann kommt der lebensstandard dazu etc pp
 
ich bin ja eigentlich ein ziemlicher Sparfuchs aber weil ich dieses Jahr ein riesen fettes Geschenk für mein Taufkind und eine riesen fette Roaming-Telefonrechnung-mit-Datenvolumen zu zahlen hatte, sind meine 2.500€, die ich für allerhand nützliches oder auch nicht einfach beiseite gelegt hab, weg. Und da wir grad hausbauen, muss ich einfach hoffen dass nicht nochmal was passiert :)
 
Bin 25 und muss einfach ein bisschen was auf der hohen Kante haben. Weiß ja nie ob ichs mal für dringende Dinge wie Tierarzt oder persönliches brauche.:)
 
Ich bin 33 und habe zumindest soviel auf der Seite, dass für den Fall des Falles unvorhergesehene OP- und sonstige Behandlungskosten für meine Tiere bezahlt werden können.
Und da mein Mann seit zwei Monaten nicht mehr raucht, kommt jetzt dieses Zigaretten-Geld brav aufs Konto - und das ist nicht wenig, bei 2-3 Packerln am Tag ;)
 
25
da ich von meiner Mutter immer aufs Sparen erzogen wurde, hab ich glaub ich aussreichend auf der Seite sollte mit unserem Zwerg was sein!!! :D
Ich denk mir halt, so wie die Zeiten sind, gibt es genug, die nichts auf die Seite legen können, da es sich mit den Fixkosten vorne und hinten nicht ausgeht!!:(
 
26, obligat. Bausparer, Zukunftsvorsorge, und ein wenig aufm guten alten Sparbuch ;)
Trozdem geht mir jeden Monat das Geld aus (aufm Konto), sollt wohl weniger auf die seite schefeln.

sorry, aber wer ist so "blöd" und gibt sein "vermögen" öffentlich bekannt :D:eek:

Fast jeder Ami, da ist unter Geschäftsleuten die erste Frage:
Dein Jahreseinkommen? :D
 
...........


Fast jeder Ami, da ist unter Geschäftsleuten die erste Frage:
Dein Jahreseinkommen? :D


Einkommen und Vermögen sind aber 2 Paar Schuhe.

Ich finde übrigens die österreichische Heimlichtuerei ziemlich doof, viele Ungerechtigkeiten könnten wohl vermieden werden, wenn man da untereinander kommunikativer wäre. Und wer überzeugt ist, dass er es verdient, mehr zu verdienen, sollte das auch überzeugend argumentieren können.;)
 
Oben