Wiener Tierschutzverein-Neuerungen

@Exilim wollt nichts erreichen, nur was klarstellen, aber du hast recht, ich sollte wieder meine freundin im vorstand anrufen.:Dwird aber nichts für die armen tiere dort ändern.

lg.D.(schreib jetzt wieder pn`s, das ist glaub ich besser für die gemüter)

Ich finde es eine unglaubliche Frechheit was du hier abziehst, ich schreibs nochmals, mit sachlicher und vernuenftiger Kritik haben deine postings null am Hut! Ich habe versucht mit dir eine sachliche Diskussion zu fuehren mit 0 Ergebnis.

Ich habe dich deshalb bei den Admins gemeldet, weil das ist keine Kritik, das ist pures WTH Bashing und sonst nix.

@Exilim: glaube mir, in Wirklichkeit bemuehen sich Pfleger, Mitarbeiter u. Paten gleichermassen.....und arbeiten gut zusammen. Es hat sich sehr viel in letzter Zeit zum Positiven geaendert. Deshalb auch meine Bitte....ueberzeugt euch selbst, kommt uns besuchen, stellt Fragen, wir sind da und beantworten sie sehr gerne.

Und du hast natuerlich vollkommen Recht, ein solches durch den Dreck ziehen nuetzt den Tieren null und es ist eine Respektlosigkeit gegenueber jedem einzelnen Tier dort, das auf ein Zuhause hofft:( Eigentlich ein Armutszeugnis.

@Exilim wollt nichts erreichen, nur was klarstellen, aber du hast recht, ich sollte wieder meine freundin im vorstand anrufen.:Dwird aber nichts für die armen tiere dort ändern.

lg.D.(schreib jetzt wieder pn`s, das ist glaub ich besser für die gemüter)

Du bist so selbstgefällig, dass es schon weh tut. Was hast du denn getan, bist weggegangen und ziehst jetzt her über das Tierheim- sehr hilfreich für die Tiere dort. :rolleyes:

Ich finde es eine unglaubliche Frechheit was du hier abziehst, ich schreibs nochmals, mit sachlicher und vernuenftiger Kritik haben deine postings null am Hut! Ich habe versucht mit dir eine sachliche Diskussion zu fuehren mit 0 Ergebnis.

Ich habe dich deshalb bei den Admins gemeldet, weil das ist keine Kritik, das ist pures WTH Bashing und sonst nix.

@Exilim: glaube mir, in Wirklichkeit bemuehen sich Pfleger, Mitarbeiter u. Paten gleichermassen.....und arbeiten gut zusammen. Es hat sich sehr viel in letzter Zeit zum Positiven geaendert. Deshalb auch meine Bitte....ueberzeugt euch selbst, kommt uns besuchen, stellt Fragen, wir sind da und beantworten sie sehr gerne.

Und du hast natuerlich vollkommen Recht, ein solches durch den Dreck ziehen nuetzt den Tieren null und es ist eine Respektlosigkeit gegenueber jedem einzelnen Tier dort, das auf ein Zuhause hofft:( Eigentlich ein Armutszeugnis.
Das weiß ich, weil ich es hier sehe, nur weiß ich halt nicht immer wer Pate und wer Mitarbeiter ist. :o:)

paten brauchen wir gsd keine.

Alleine diese aussage disqualifiziert dich, denn durch dich sind die hunde max. 2x 10 min. am innenhofspielplatz gekommen. Durch paten erleben sie ausflüge und kommen öfter raus.
Also bist du doch nicht für die armen tiere sonst würdest du das für gut heissen.
Das du mit menschen nicht kannst hat man im wtv gemerkt und merkt man auch hier beim schreiben, aber da müsstest du einen arzt aufsuchen.

Viele paten haben irgendwann ungeplant ihren patenhund mitnachehause genommen und ihm einen lebensplatz gegeben. Schön, dass du keine paten brauchst, aber die tiere schon.....gottseidank sind sie nicht mehr von DIR abhängig, 7 jahre haben gereicht.

Und wenn du jetzt dein "neues"tierheim so lobst, dann denk ich mal, dass es nicht in österreich ist, weil es kein zweites mit 400 hunden gibt........

Ich finde das hier alles höchst befremdlich:eek: Ich selbst habe zwei Erfahrungen mit dem WTH eine gute und eine schlechte und vom hörensagen überwiegen eher die nicht so guten (muss ich zugebe). Ich persönlich werde und kann nicht in ein TH gehen, weil ich nicht wüsste, wie ich mit meinen Gefühlen klar kommen soll. Bewundere aber alle, die das unter einen Hut bringen. Was ich aber entsetzlich finde ist, dass man es dem WTH noch schwerer macht. Dort sitzen TIERE und nicht Schwerverbrecher, die ein schönes Leben verdient haben.
Ich kann kaum an Tierleid vorbeigehen und es würd mir im Traum nicht einfallen Menschen, die sich die Minderung des selben auf die Fahne geschrieben habe schlecht zu machen und es so rüber zu bringen wie:"Ätsch, ihr bringts eh nix zam".
Mein Boxer war zwar nicht aus dem TH, war aber spitalsreif geprügelt, wie ich ihn mir genommen habe, das war der Hauptgrund. Meinen Rottimix habe ich zwar nicht ins Haus gebracht und meinem damaligen LAP gesagt, dass ich ihn (den LAP) ertrage, bevor ich ihn den Hund mitnehmen lasse.
Der Dogo, den ich jetzt habe, der hat ein schönes Plätzchen gesucht und ich glaube, bei mir gefunden. Und den muss es auch einmal nicht gut gegangen sein, weil er Männern gegenüber seeeehr misstrauisch ist.
Jeder betreibt Tierschutz auf seine Weise und solange es Tieriebe ist, sollte man niemanden auf Grund der Art verurteilen. Was soll das für einen sinn machen, es den Mitarbeitern noch schwieriger zu machen als es auf Grund der Situation ohnehin schon ist. Ich versteh das nicht und ehrlich das will ich gar nicht verstehen.

Zitat Perro06: Dort sitzen TIERE und nicht Schwerverbrecher, die ein schönes Leben verdient haben.

Und fuer diese Aussage, Christine, hast du meine Hochachtung verdient!!! Danke (gibt leider kein bussi smiley)!:) Auf den Punkt gebracht:):)

Ich habe diesen Therad eröffnet um über die positive Neuerungen zu diskutieren, aber was sich in den letzten 24 Stunden abgespielt hat, ist nicht in meinem Sinne!

In diesem desolaten Haus(sowohl innen als auch aussen) wird sich nie was ändern, hab selber 7 Jahre dort gearbeitet und empfehle allen leuten niemals geld zu spenden( in welcher form auch immer), denn es landet garantiert nicht bei den tieren. schuld an der misere ist einzig allein die 100jährige expräsidentin, die sich alles einreden liess und auf keinen einzigen pfleger horchte. hab noch immer sehr gute kontakte dorthin(sowohl vorstand als auch pfleger) und kann daher einiges mitverfolgen.und so lang bin ich auch noch nicht weg, dass sich schlagartig alles ändert.sachspenden o.k., aber bitte bloss kein geld. und das problem mit den paten ist auch noch immer dasselbe: sie entscheiden zu viel und es kommt noch immer zu verschiedensten beissunfällen und fehlentscheidungen bei hundevermittlungen. ich bin froh von diesem desolaten haus weg zu sein, mir tun nur die tiere dort leid und die paar engagierten pfleger, die es dort gibt(das ist aber nur ne handvoll!!)
und diese huschu hat eindeutig die falschen trainer.....da gehört schon ein gscheiter problemhundetherapeut her(und da kenn ich in wien-umgebung nur einen!)

lg(eine tierpflegerin,die nun glücklich in einer besseren orga mitarbeitet, wo es nicht so missstände gibt)

Wenn kein Geld gespendet wird, wer soll dann das Gehalt für die Pfleger bezahlen? In welchem Stall hast du denn gearbeitet?

Ich glaub nicht, dass ich mich schämen muss, denn ich war auch zur konkurszeit dort und stimmt, nur wenige haben es geschafft damals 3 monate ohne lohn zu (über)leben.ich war eine davon und von daher kann ich mir nichts vorwerfen, denn das tat ich für die tiere und sonst für niemand. und auch ich kenn eben jemand aus dem vorstand(aus dem neuen wohlgemerkt),bin mit derjenigen person aufs gym gegangen(langjährige freundschaft) und die hat mir nach der gv erzählt, dass wenn sie gewusst hätte, wie es dort im wtv zugeht, wäre sie nie dazugegangen. von daher weiss ich auch, dass sich nichts ändern wird.

Wer ist denn deine Freundin im Vorstand? Vielleicht diejenige die angeblich erst kurz vor der GVR Mitglied geworden ist?(Statuenwidrig) Wenn man Vorstand in einem Unternehmen wird, sollte man dieses eben schon kennen!

Wer ist denn deine Freundin im Vorstand? Vielleicht diejenige die angeblich erst kurz vor der GVR Mitglied geworden ist?(Statuenwidrig) Wenn man Vorstand in einem Unternehmen wird, sollte man dieses eben schon kennen!

Würd an Deiner Stelle auf das nicht mehr eingehen, schaukelt sich alles nur wieder hoch.;)

Du konntest froh sein, dass die leute geld gespendet haben, denn es wurde damit auch 7 jahre dein lohn gezahlt.

SCHÄM dich, im namen der tiere.....[/quote]

Wortwörtlich genau richtig! Gratuliere!

Warum denn nicht? Darf ich als Theraderöffner nicht mehr mitdiskutieren? Außerdem ist es schon interessant, wenn ein Vorstandsmitglied solche Meinungen äußert!

Perro hat Recht, es handelt sich ausserdem um eine ehemalige Pflegerin und nicht ein Vorstandsmitglied.

Glaub mir, das Ganze wird an die zustaendige Stelle im WTH weitergeleitet;):)

Man sollte dieser Userin nicht mehr Aufmerksam widmen als noetig. :) Und wenn es um solche Diskussionen in einem Forum geht, dann melden sich immer etwas seltsame Leute zu Wort, die dann die ganze Diskussion mit Absicht eskalieren lassen. :)

Perro hat Recht, es handelt sich ausserdem um eine ehemalige Pflegerin und nicht ein Vorstandsmitglied.
Ja, dies weiß ich, aber Doko hat auch geschrieben, dass sie ein Vorstandsmitglied eben kennt.
Ich vermute ja, dass es sich bei Doko um irgendjemanden handelt der mit WTV noch nie etwas zu tun gehabt hatte und hat, denn sonst wären so einige Argumente in dieser Art und Weise nicht gefallen.

Glaub mir, das Ganze wird an die zustaendige Stelle im WTH weitergeleitet
;):)
Ja, bin ich einverstanden hätte ich auch gemacht. Werde auch beantragen, diesen Therad zu schließen, da er nicht mehr zielorentiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dies weiß ich, aber Doko hat auch geschrieben, dass sie ein Vorstandsmitglied eben kennt.
Ich vermute ja, dass es sich bei Doko um irgendjemanden handelt der mit WTV noch nie etwas zu tun gehabt hatte und hat, denn sonst wären so einige Argumente in dieser Art und Weise nicht gefallen.

Glaub mir, das Ganze wird an die zustaendige Stelle im WTH weitergeleitet
;):)
Ja, bin ich einverstanden hätte ich auch gemacht. Werde auch beantragen, diesen Therad zu schließen, da er nicht mehr zielorentiert ist.
Ich hatte nicht die Absicht, dass Du Deinen Thread schließen läßt. Ich nur die Antworten von doko provokant und diskrimenierend gefunden. Je mehr doko das WTH runter macht, desto weniger Chancen haben die Tiere dort.

Oben