Wiener Hundeführschein-Kontrollen durch Polizei und MA 60

Nicht nur ihre, Nero..
Auch meine..
Und nochmal, wem glauben wenn nicht ihm? :(

Da gehts nicht ums glauben, es geht darum das hier groß über Sanktionen und Vorschriften geredet wird, aber die behörde anscheinend nicht fähig ist die Informationen zu veröffentlichen welche für die Hundehalter wichtig sind.

Hauptsache die Sima sagt noch zigmal das diese Hunde gefährlicher sind...

Leumundzeugnis etc. müssen wir auch vorweißen

Alles nur eine Geld abzocke!!!

KEIN LEUMUNDSZEUGNIS NOTWENDIG:

nein, leumundszeugnis muß man laut auskunft der tierombudsstelle nicht vorweisen, sondern nur vor ort ein formular unterschreiben, dass man keine vorstrafen hat. (man braucht daher auch KEINE sondergebühren bezahlen, um einen auszug aus dem strafregister zu besorgen, wie vielfach oft von arbeitgebern oder behördern gefordert)

nein, leumundszeugnis muß man laut auskunft der tierombudsstelle nicht vorweisen, sondern nur vor ort ein formular unterschreiben, dass man keine vorstrafen hat. (man braucht daher auch KEINE sondergebühren bezahlen, um einen auszug aus dem strafregister zu besorgen, wie vielfach oft von arbeitgebern oder behördern gefordert)

Also doch..

Da gehts nicht ums glauben, es geht darum das hier groß über Sanktionen und Vorschriften geredet wird, aber die behörde anscheinend nicht fähig ist die Informationen zu veröffentlichen welche für die Hundehalter wichtig sind.

Ich wüsst ja noch was, werd mich aber jetzt nicht in die Nesseln setzen..

Okay super.. da scheint aber der vom anderen nichts zu wissen :/

Das ist so wie beim Antrag des Arbeitslosengeldes etc. da musst auch DU dich darum kümmern und kein anderer leider..

die frau sima hat heut auch noch was lustiges im radio gesagt:
wenn ein soka erwischt wird, wie er mit einem anderen hund rauf (bzw. ein anderer hund durch ihn zu schaden kommt) und der besitzer des soka hat keinen HFS, dann kann der hund SOFORT eingezogen werden!!!

na servas, DAMIT ist der vernaderung tür und tor geöffnet. das heißt übrigens ja gleichzeitig auch, dass ein hund sich nicht gegen einen anderen wehren darf... also würd das erdferkel von einem anderen hund angegangen und würd dies nicht huldvoll dulden, könnte sein, dass...

erfahrungsgemäß hat ja nie der liebe hund angefangen und schon gar nicht dessen besitzer schuld...

puh... ganz ehrlich, bei diesem kleinen, unauffälligen nebensatz wird mir a bissl anders.

na servas, DAMIT ist der vernaderung tür und tor geöffnet. das heißt übrigens ja gleichzeitig auch, dass ein hund sich nicht gegen einen anderen wehren darf... also würd das erdferkel von einem anderen hund angegangen und würd dies nicht huldvoll dulden, könnte sein, dass...

erfahrungsgemäß hat ja nie der liebe hund angefangen und schon gar nicht dessen besitzer schuld...

puh... ganz ehrlich, bei diesem kleinen, unauffälligen nebensatz wird mir a bissl anders.

Doch, er darf sich wehren.
Nur muss der Besitzer einen KHFS haben :cool:

Doch, er darf sich wehren.
Nur muss der Besitzer einen KHFS haben :cool:

allzu wohl is mir bei der sache nicht.

allein wenn ich die vermeintlichen "kampfhundattacken" meines hundes zamzähle (buh! einmal hat sie z.b. einen anderen hund angeknurrt. woraufhin die besitzerin des ca. 2 1/2 x so großen hundes halb ohnmächtig wurde und dem bebeißkorbten erdferkel eins mit der leine überzog und dabei irgendwas von "nehmen sie den gefärhlichen hund weg" kreischte) und die allgemeine gerüchteentwicklung beobachte, wird mir angst und bange.

allzu wohl is mir bei der sache nicht.

allein wenn ich die vermeintlichen "kampfhundattacken" meines hundes zamzähle (buh! einmal hat sie z.b. einen anderen hund angeknurrt. woraufhin die besitzerin des ca. 2 1/2 x so großen hundes halb ohnmächtig wurde und dem bebeißkorbten erdferkel eins mit der leine überzog und dabei irgendwas von "nehmen sie den gefärhlichen hund weg" kreischte) und die allgemeine gerüchteentwicklung beobachte, wird mir angst und bange.

Na das will ich sehen.
Wenn mein Hund nur knurrt, soll sie die Polizei rufen.
Da steh ich hinter bzw in diesem Fall vor meinem Hund..

Und wenn sie ihm dann noch eine mit der Leine über zieht, kanns passieren dass ich dann ne Vorstrafe hab und sie mir deswegen den Hund wegnehmen :cool:

Ich hab mal die bsiherigen Infos von den offiziellen stellen zum verpflichtenden HFS ins Forum gestellt:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=94485

Jedoch gibt es KEINE Infos wie das mit dem Umschreiben geht, und ob es überhaupt geht...

So.. Nachdem ich das "OK" bekommen habe, darüber zu schreiben, schreib ich es, wie es uns beim HFS von einem amtlichen Prüfer, der bei dieser Sitzung letzte Woche dabei war, mitgeteilt wurde.

Umschreiben geht ab 1. Juli 2010. 1 Jahr Frist.
Mitgenommen werden muss: Hund, Impfpass, Freiwillige HFS, eine Versicherungspollize und Lichtbildausweis.
Des weiteren muss man bei der MA60 etwas unterschreiben, dass bestätigt, nicht vorbestraft zu sein..

Ausgehändigt wird dann:

Der KHFS
ein "Zulassungsschein" für den jeweiligen Hund (der gilt NUR für den Hund).
Diese 2 Ausweise samt einem amtlichen Lichtbildausweis sind IMMER mitzuführen beim Gassi gehen.

Des weiteren wird das ganze bei der MA60, 3 Bezirk in den ehemaligen Schlachthallen umgesetzt, da der Platz natürlich mehr ist als auf irgendeinem Amt...

SO, dass haben wir als Ahnungslose gesagt bekommen.
Und ganz ehrlich, da vertrau ich dem Prüfer (der es doch besser wissen sollte) mehr..

So.. Nachdem ich das "OK" bekommen habe, darüber zu schreiben, schreib ich es, wie es uns beim HFS von einem amtlichen Prüfer, der bei dieser Sitzung letzte Woche dabei war, mitgeteilt wurde.

Mitgenommen werden muss: Hund, Impfpass, Freiwillige HFS, eine Versicherungspollize und Lichtbildausweis.
Des weiteren muss man bei der MA60 etwas unterschreiben, dass bestätigt, nicht vorbestraft zu sein..

Ausgehändigt wird dann:

Der KHFS
Diese 2 Ausweise samt einem amtlichen Lichtbildausweis sind IMMER mitzuführen beim Gassi gehen.

Des weiteren wird das ganze bei der MA60, 3 Bezirk in den ehemaligen Schlachthallen umgesetzt, da der Platz natürlich mehr ist als auf irgendeinem Amt...

SO, dass haben wir als Ahnungslose gesagt bekommen.
Und ganz ehrlich, da vertrau ich dem Prüfer (der es doch besser wissen sollte) mehr..

Jo genauso hat ers gesagt... danke Cicero :)

So..

Ausgehändigt wird dann:

Der KHFS

quote]

so, habe vor ca. 2h mit der ma60, einem netten herren, telefoniert bzw. habe ich auch meine fragen beantwortet bekommen per mail!

es ist bei der umschreibung KEIN hund mitzunehmen!
ausweis, versicherungpolizze, freiwilliger hfs, anmeldebestätigung...

ort: 3. bezirk, ma60, keine anmeldung erforderlich, ab 1.7.

ich weiß zwar nicht welche prüfer, dir das gesagt hat, aber der soll sich mal mit der ma60 in verbindung setzten, schön langsam bin ichs leid, dass hier so viel blödsinn verzapft wird (bewusst oder unbewusst - keine ahnung) und verunsicherung gestreut wird.....:mad:

ich weiß zwar nicht welche prüfer, dir das gesagt hat, aber der soll sich mal mit der ma60 in verbindung setzten, schön langsam bin ichs leid, dass hier so viel blödsinn verzapft wird (bewusst oder unbewusst - keine ahnung) und verunsicherung gestreut wird.....:mad:

Na da schau an... :rolleyes:

So wemm soll ma jetzt glauben?
Ich wart auf die offizielle bekanntgabe durch die MA60 in den Medien

So..

Ausgehändigt wird dann:

Der KHFS

quote]

so, habe vor ca. 2h mit der ma60, einem netten herren, telefoniert bzw. habe ich auch meine fragen beantwortet bekommen per mail!

es ist bei der umschreibung KEIN hund mitzunehmen!
ausweis, versicherungpolizze, freiwilliger hfs, anmeldebestätigung...

ort: 3. bezirk, ma60, keine anmeldung erforderlich, ab 1.7.

Du brauchst mir nichts zu unterstellen, liebe Meli..
Denn wart mal ab, ob das ein Blödsinn ist ;):cool:

Oben