Wiener Hundeführschein-Kontrollen durch Polizei und MA 60

Dann hat er sowieso was falsch gemacht....sorry

Wie was falsch gemacht?:confused:

Ich meinte, wenn er mit meinem hund an der leine und mit maulkorb im wald spazieren geht und ein 5 kilo hund kommt plötzlich aus einen gebüsch geflitzt und stürzt sich auf meinen hund. Bei mir laufen 99 % der hunde im wald frei herum. Mein hund wehrt sich und trifft den anderen hund mit dem maulkorb (hab einen metallernen) und wird dabei verletzt.
 
Wie was falsch gemacht?:confused:

Ich meinte, wenn er mit meinem hund an der leine und mit maulkorb im wald spazieren geht und ein 5 kilo hund kommt plötzlich aus einen gebüsch geflitzt und stürzt sich auf meinen hund. Bei mir laufen 99 % der hunde im wald frei herum. Mein hund wehrt sich und trifft den anderen hund mit dem maulkorb (hab einen metallernen) und wird dabei verletzt.

Na da liegt die schuld soweiso beim anderen, laut Wiener Hundehalteverordnung.
Du hast ja alles richtig gemacht.

Aber ein guter Tipp: Gar nciht so weit kommen lassen das sich dein Hund wehren muss...
 
Den verpflichtenden ja weil man diesen NUR mit einem Lisit machen kann, aber wenn ich schon nen freiwilligen hab, wie jetzt so wie viele die ihn umschreiben lassen wollen, warum kann dann meiner nicht umgeschrieben werden?

Wie gesagt ist mein 70kg Döggel etwa leichter zu führen als ein 15kg Staffi?

Ja, für die Sima schon :rolleyes:
 
Gibts da ein Link dazu?

Ich finds ja sehr amüsant das man sich shcon anmelden kann für etwas das es offiziell noch gar nicht gibt...
Den öffentlich bekanntgegeben wurde dies noch nicht oder?

http://www.tieranwalt.at/index.php?cccpage=hundefuehrschein

Warum sollte man sich nicht dafür anmelden können? Ich hab der TÄ gesagt mit ende Juli möchte ich denn Termin haben. Und da mit 1.juli schon das Gesetz in Kraft tritt muss ich diese Sachen leider erledigen.
 
Wir sind jetzt für 20.07 angemeldet. Jetzt kann ich bis dahin eine Anmeldeformular holen vom 3ten Bezirk wo alle mitkommen müssen die mit meinen Ares gassi gehen. Ares muss ich auch noch dort hinschleppen...

Leumundzeugnis etc. müssen wir auch vorweißen

Alles nur eine Geld abzocke!!!

Nein, muss man nicht.
Man muss etwas unterschreiben, dass bestätigt, dass Du keine Vorstrafen hast-
 
@nero

Eine Frage noch: Ich bin als Besitzerin gemeldet und meine Hundesitterin muss den HFS machen. Wenn sie diesen nicht schafft, was dann?

Lg
 
Oben