Wiener Hundeführschein-Kontrollen durch Polizei und MA 60

Nein, Du musst mit einem Listi den HFS machen.

Den verpflichtenden ja weil man diesen NUR mit einem Lisit machen kann, aber wenn ich schon nen freiwilligen hab, wie jetzt so wie viele die ihn umschreiben lassen wollen, warum kann dann meiner nicht umgeschrieben werden?

Wie gesagt ist mein 70kg Döggel etwa leichter zu führen als ein 15kg Staffi?
 
Wie gesagt ist mein 70kg Döggel etwa leichter zu führen als ein 15kg Staffi?


GANZ EINDEUTIG JA!!!!!!

weil das eine ist ein KAMPFHUND und das andere nur a normaler hund!

die frau sima hat heut auch noch was lustiges im radio gesagt:
wenn ein soka erwischt wird, wie er mit einem anderen hund rauf (bzw. ein anderer hund durch ihn zu schaden kommt) und der besitzer des soka hat keinen HFS, dann kann der hund SOFORT eingezogen werden!!!

.... bedeutet das, wenn der besitzer den HFS hat und sein hund trotzdem einen anderen hund verletzt, dann passt das so, weil hund hat ja den HFS? *gg*

die frau solltert amal nachdenken, was sie sagt!
 
das ganze hätten wir uns erspart, wenn man die bestehenden Gesetze eingehalten hätte

Maulkorb ODER Leine

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Hundebesitzer selbst schuld
an dem sogenannten HF sind.


Ich bin auf weiter Flur die einzige die ihren Labrador mit Maulkorb bestückt :rolleyes:

Und nein - er hat keinen Schaden abbekommen - KEINER meiner Hunde!
 
Richtig gesehes ist das Ganze eine Entmündigung, schafft jemand den unnsinigen HFS nicht, dann hast ein Pech gehabt, dein Wauzl kommt ins TH, das armen Viecherl weiss gar nicht was da los ist, seit s ma net bös, aber soetwas darfs doch in einer Demotratie nicht geben. Und zum Schluss rennt dir die Polizei noch hinten nach, wie bei einen Verbrecher -igitt - das wird echt immer unglaublicher, verrückter gehts wohl nimmer. Vielen lieben Dank an Fr. Sima Superschlau, die Hunde werden ihr ein Denkmal setzen und die Tauben haben dann auch ihre Freude:D
 
GANZ EINDEUTIG JA!!!!!!

weil das eine ist ein KAMPFHUND und das andere nur a normaler hund!

die frau sima hat heut auch noch was lustiges im radio gesagt:
wenn ein soka erwischt wird, wie er mit einem anderen hund rauf (bzw. ein anderer hund durch ihn zu schaden kommt) und der besitzer des soka hat keinen HFS, dann kann der hund SOFORT eingezogen werden!!!

.... bedeutet das, wenn der besitzer den HFS hat und sein hund trotzdem einen anderen hund verletzt, dann passt das so, weil hund hat ja den HFS? *gg*

die frau solltert amal nachdenken, was sie sagt!

Was ist zB. wenn ein freund von mir, mit meinen staff spazieren geht (wenn ich zb krank bin), er keinen HFS hat und es zu einer rauferei kommt bzw mein hund angegriffen wird? Wohlgemerkt ICH habe den freiwilligen hundeführerschein bzw mein hund! Wird er mir dann auch abgenommen?:eek:

Achja und muss mein hund zum umschreibung meines freiwilligen HFS mitkommen?
 
Was ist zB. wenn ein freund von mir, mit meinen staff spazieren geht (wenn ich zb krank bin), er keinen HFS hat und es zu einer rauferei kommt bzw mein hund angegriffen wird? Wohlgemerkt ICH habe den freiwilligen hundeführerschein bzw mein hund! Wird er mir dann auch abgenommen?:eek:
der hund dürfte mit diesem freund gar nicht raus, weil der freund den HFS nicht hat! also - streng genommen - warerst dann selbst schuld, wenn dein hund "weg" ist.
 
Also irgendwie kenn ich mich schon langsam nimma aus mit dem HFS :confused:

Roxy hat den freiwilligen HFS erfolgreich absolviert, und den kann ich jetzt auf den WKHF umschreiben lassen

Dann darf aber NUR ich mit ihr gehen, mein Mann und meine Hundesitterin nicht oder?
Und wie ist das mit der Übergangsfrist? Wenn meine Hundesitterin jetzt ohne geht, wird sie schon ab 1.7. gestraft oder erst ab 2011.

Bitte um Info!!!

Lg Pez
 
der hund dürfte mit diesem freund gar nicht raus, weil der freund den HFS nicht hat! also - streng genommen - warerst dann selbst schuld, wenn dein hund "weg" ist.

Nein ich meine in der übergangsfrist!

Und was ist wenn dieser besagte freund, mit meinem hund spazieren geht und trotz maulkorb einen anderen (kleinen) hund verletzt?

Oder was passiert wenn gerade am 1.7.2010 eine rauferei passiert (meiner ohne maulkorb), ich aber noch nicht meinen freiwilligen hundeführerschein umgeschrieben habe (da zu großer ansturm), aber mein hund war an der leine und der andere ohne leine?
 
Dann darf aber NUR ich mit ihr gehen, mein Mann und meine Hundesitterin nicht oder?
Und wie ist das mit der Übergangsfrist? Wenn meine Hundesitterin jetzt ohne geht, wird sie schon ab 1.7. gestraft oder erst ab 2011.

Bitte um Info!!!

Lg Pez

Nach jetzigem stand muss dein Mann mit ihr dann den verpflichtenden Schein machen, oder ihr holt noch schnell den freiwilligen nach bis 1.7.
Die Hundesitterin müsste auch einen Listenhunde-führschein haben und derjenige der mit dem Hund geht muss auch immer die Zusatzkarte des Hundes mitführen.

Deine Hundesitterin muss wenn sie keinen HFS hat, diesen bis zum 1.7.2011 absolvieren, bis dahin darf sie den Listenhund NUR mit Beisskorb UND Leine führen, also kein Freilauf, auch in Hundezonen!
 
Nach jetzigem stand muss dein Mann mit ihr dann den verpflichtenden Schein machen, oder ihr holt noch schnell den freiwilligen nach bis 1.7.
Die Hundesitterin müsste auch einen Listenhunde-führschein haben und derjenige der mit dem Hund geht muss auch immer die Zusatzkarte des Hundes mitführen.

Deine Hundesitterin muss wenn sie keinen HFS hat, diesen bis zum 1.7.2011 absolvieren, bis dahin darf sie den Listenhund NUR mit Beisskorb UND Leine führen, also kein Freilauf, auch in Hundezonen!

Na das ist ja alles ein Schmarrn *ärger*
Vielen Dank für die Info.

Lg
 
Wir sind jetzt für 20.07 angemeldet. Jetzt kann ich bis dahin eine Anmeldeformular holen vom 3ten Bezirk wo alle mitkommen müssen die mit meinen Ares gassi gehen. Ares muss ich auch noch dort hinschleppen...

Leumundzeugnis etc. müssen wir auch vorweißen

Alles nur eine Geld abzocke!!!
 
Oben