Wien - Pensionistin von raufenden Hunden umgestoßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich tragischer Unfall :( mein Beileid an den Ehemann...
Ich hab irgendwo gelesen das die Hunde sich noch nie vertragen haben, also nicht gespielt haben.
Es ist unklar ob die Frau gestolpert/umgestossen oder durch ihren an der Leine ziehenden Hund gestürzt ist.

Warum manche Zeitungen es gleich als Attacke rüberbringen wollen versteh ich nicht. Aus jedem Unfall wird nur versucht den Leuten noch mehr Angst zu machen - einfach nur grauslich.

Ich bin auch schon über meine Katzen gestolpert und bin auf die Nase gefallen, es kann also echt überall und immer was passieren. Das Leben ist gefährlich - hier den Schuldigen zu suchen ist unmöglich da keiner weiss wie genau es war.
Vl. ist der Rottweiler auf den Berner losgegangen....
Vl. ist der Rottweiler auf der anderen Strassenseite gestanden und der Berner hat an der Leine angerissen...
Vl. lag stieg die arme Frau den Bordstein hoch stolperte und bei der nächsten Bim station stand ein Rottweiler...

Wie man es dreht und wendet es ist schlimm was passiert ist und war unglaubliches Pech - leider passieren Unfälle aber keiner ist davon verschont hinzufallen.
 
Weder du noch ich waren dabei - also spielt es keine Rolle, ob du 50 km weit weg wohnst oder ob ich 400 km weit weg bin, oder wie aktuell grad, wesentlich weiter weg. Ich beziehe mich auf das, was ich hier im Internet lesen kann, und ja, ich bekenne mich schuldig, ich bin nicht bereit, jedes Schundblatt zu lesen, und jede Radiosendung nachzuhören, ob vielleicht über dieses Thema berichtet wird. In meinen Beiträgen hab ich mich auf den Linkim Eingangsposting und auf den den Artikel im Kurier bezogen -und die finde ich beide ausgewogen.

Deine Meinung ist eine andere- trotzdem steht es dir nicht zu, mir hier den Mund verbieten zu wollen.

oh nein!! ich verbiete dir nicht den Mund, aber deine gscheiten Aussagen über Schundblätter oder tendenziöse Berichterstattung stehen dir nicht zu, wenn du unsere Radiosendungen nicht mitverfolgen kannst :cool: - oder kannst du sie doch mitverfolgen?? weil du ja so super Bescheid weisst :cool::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von www.oe24.at

Mittwochvormittag, Gemeindebau an der Breitenseer Straße 110 in Wien-Penzing: Alle reden über das Schicksal der verstorbenen Hundebesitzerin Christine G. (62).

Wie berichtet, war die Pensionistin Montag früh beim Gassigehen mit ihrem Mischling „Bernie“ (ein Berner Sennenhund mit Neufundländer-Einschlag) ums Leben gekommen. Rottweiler „Bandit“ von Nachbarin Gaby S. (57) soll die Frau attackiert und zu Boden gestoßen haben. „Mein Bandit ist doch kein Mörder“, sagt die 57-Jährige im Gespräch mit ÖSTERREICH: „Er ist so ein lieber Hund, der tut doch keiner Fliege etwas zu Leide.“

Hunde hassen einander. Das muss auch der Lebensgefährte des Opfers, Werner S. (62), zugeben: „Der Bandit und der Bernie konnten sich zwar noch nie riechen“, sagt der 62-Jährige: „Doch Bandit ist nicht am Tod von Christine Schuld.“

Zu Tode erschreckt. Auch Zeugen bestätigen diese Aussage eines Hinterblieben, der völlig gebrochen ist. Für Verwirrung sorgen indes die Aussagen anderer Zeugen, wonach Bandit bei dem tödlichen Gassi-Gang zwischen den Autos durchgerannt sein soll und dann laut losgebellt habe.

Blutgerinnsel. Rottweiler-Besitzerin Gabi S., die übrigens einen Hundeführschein hat: „Bandit hatte einen Beißkorb, war aber nicht an der Leine. Muss er auch nicht. Als wir kamen, ist die Christl einfach umgefallen wie ein Stück Holz.“ Wenige Stunden später erlag sie ihren schweren Kopfverletzungen. „Vielleicht hatte sie auch ein Blutgerinnsel im Kopf“, so der trauernde Lebensgefährte: „Die Staatsanwaltschaft entscheidet nun, ob die Leiche obduziert wird.“ Erst dann kann sich Werner S. um die Beerdigung kümmern.
Autor: M. Lassnig
 
hier geht es einzig und alleine darum das es ein rotti war, und für viele leute ist es selbstverständlich das natürlich der böse rotti die frau angefallen, umgeworfen hat oder was auch immer. das aber ein berner neufundländer mix ebenfalls so einen schaden anrichten kann, da steckt ja auch eine masse dahinter sehen bestimmte leute nicht, denn diese sind ja liebe flauschige bären. Obwohl es ein tragische unfall war der mit jedem großen schweren hund passieren hätte können wird der rotti von den medien schlimme gezogen.
 
hier geht es einzig und alleine darum das es ein rotti war, und für viele leute ist es selbstverständlich das natürlich der böse rotti die frau angefallen, umgeworfen hat oder was auch immer. das aber ein berner neufundländer mix ebenfalls so einen schaden anrichten kann, da steckt ja auch eine masse dahinter sehen bestimmte leute nicht, denn diese sind ja liebe flauschige bären. Obwohl es ein tragische unfall war der mit jedem großen schweren hund passieren hätte können wird der rotti von den medien schlimme gezogen.

Ich glaub, manchen hier gehts nur wirklich gut, wenn sie selbst die Geschichten vom "bösen Rotti" herbeischreiben können:rolleyes:

In einer Geschichte steht, dass die Frau "entweder durch das an der Leine hängende große Tier umgerissen (wurde) oder sackte durch den Schock auf das Betonpflaster". Also das "an der Leine hängende große Tier" wird wohl eher der eigene Hund gewesen sein....
In der heutigen Geschichte, sagt sogar der Lebensgefährte, dass den Rottweiler keine Schuld trifft.

Der einzige Ort, an dem immer wieder der "böse Rotti" heraufbeschworen wird, ist das Wuff-Forum.

Und ja, es waren ein Rottweiler und ein Berner Sennenhund-Mischling. Was sollen die Medien schreiben? Pudel und Schnauzermix? Wär euch dann leichter?
 
erstmal zu Bayern oder nicht in Bayern, wir haben doch auch alle groß mitdiskutiert als es um die Rasselisten in Deutschland ging. Nach den letzten Meinungen hier hatten wir dazu aber auch kein Recht weil wir hier nicht alle Zeitungen, Radio- und Fernsehsendungen mitverfolgen konnten. Also bitte, es darf doch wohl jeder seine Meinung kundtun, wir lassen es uns doch auch nicht nehmen uns bei anderen Ländern einzumischen.

Zum Zweiten: nochmal es war ein unglaublich schlimmer Unfall. Aber was hier wieder an Verschwörungstheorien rausgeholt werden, ist einfach erschreckend. Nur um Krampfhaft vom Rotti abzulenken wird hier alles möglich aus dem Hut gezaubert. Und was, wenn es doch der Rotti war, schicht und ergreifend!!!! Aber genau das ist es was so unangenehm auffällt und den "Sokas" keinen guten Dienst erweist. Ich bin ja nur froh, dass das Thema außerhalb des Wuffs schon wieder in Vergessenheit geraten ist, weil sonst wäre es wirklich peinlich für ALLE HH :(
 
muss ich leider widersprechen, im Radio wurde immer nur der Rottweiler erwähnt!!! :cool:

deikoon, aber es war halt mit ziemlicher Sicherheit ein Rottweiler, der zwar mit Maulkorb aber ohne Leine auf Hundehalterin samt Berner Sennenhund an der Leine hingelaufen/ zugestürmt, was auch immer, ist.:cool:

Es war einfach ein UNFALL!! Und niemand hat geschrieben oder gesagt, dass der Rottweiler jetzt "böse" oder eine Bestie wäre.

Wären es zwei Pinschpudeldackelmixe gewesen, wäre die Diskussion hier wohl sehr ähnlich abgelaufen. Dann hätten nämlich alle wieder geschrieben: Joooo, es wird nur deshalb von einem Unfall geredet, weils KEIN böser Rottweiler war:rolleyes:
 
Und keiner findet erwähnenswert von welch menschlicher Größe des Hinterbliebenen es zeugen muss, nicht nur keinen Schuldigen zu suchen, sondern das in seinem Schmerz auch noch gegenüber Pressevertretern ausdrücklich zu formulieren?
 
deikoon, aber es war halt mit ziemlicher Sicherheit ein Rottweiler, der zwar mit Maulkorb aber ohne Leine auf Hundehalterin samt Berner Sennenhund an der Leine hingelaufen/ zugestürmt, was auch immer, ist.:cool:

Es war einfach ein UNFALL!! Und niemand hat geschrieben oder gesagt, dass der Rottweiler jetzt "böse" oder eine Bestie wäre.

Wären es zwei Pinschpudeldackelmixe gewesen, wäre die Diskussion hier wohl sehr ähnlich abgelaufen. Dann hätten nämlich alle wieder geschrieben: Joooo, es wird nur deshalb von einem Unfall geredet, weils KEIN böser Rottweiler war:rolleyes:

genau das meine ich, in der großen weiten Welt ist doch schon lange das Soka-Thema nicht mehr so aktuell wie hier im kleinen kleinen Wuff. Und wenn hier das Thema immer wieder aufgewärmt, richtig gekocht wird, tun wir den betroffenen Rassen wirklich keinen Gefallen wenn wir selber sie immer wieder ins Gerede bringen
 
genau das meine ich, in der großen weiten Welt ist doch schon lange das Soka-Thema nicht mehr so aktuell wie hier im kleinen kleinen Wuff. Und wenn hier das Thema immer wieder aufgewärmt, richtig gekocht wird, tun wir den betroffenen Rassen wirklich keinen Gefallen wenn wir selber sie immer wieder ins Gerede bringen


;) HIER im Wuff ist aber auch nicht ganz fair...wieviel UserInnen gibt es und wieviel wärmen auf...
 
geh bitte red da ned :mad: im Radio (denn du ja in Bayern nicht empfangen kannst :cool:) haben sie ununterbrochen den Rottweiler erwähnt - das ist sehrwohl tendenziös :mad::cool: - red mit, wennst in Österreich daheim bist, unsere Zeitungen unsere Radiosendungen empfangen kannst, aber nicht wenn du 500 km weit weg bist - da kannst nämlich genau nix wissen - oder bist eh in Österreich und "Bayern" ist nur ein Vorwand :cool:



und wer sagt, dass der Mischling angeleint war!! und wenn, warum hat sie ihn an der Leine spielen lassen!! oder woher weiss die Zeitung, welcher Hund die Rauferei begonnen hat!!

also halt dich mit deiner Meinung zurück, jeder weiss hier wie du zu diesen Rassen stehst :mad:
Ganz richtig, wo kämen wir denn hin, wenn jeder Ausländer - und seis auch ein Bayer - sich zu innerösterreichischen Geschehnissen äußert. Und noch dazu österreichische Schmierblätter als solche bezeichnet. Das wäre ja genau so schlimm, als würde ich als Österreicher die "Bild" als das bezeichnen, was sie wirklich ist.
 
Ganz richtig, wo kämen wir denn hin, wenn jeder Ausländer - und seis auch ein Bayer - sich zu innerösterreichischen Geschehnissen äußert. Und noch dazu österreichische Schmierblätter als solche bezeichnet. Das wäre ja genau so schlimm, als würde ich als Österreicher die "Bild" als das bezeichnen, was sie wirklich ist.

wenn der orest wirklich ein Bayer ist :cool:

sorry, aber scheinbar haben einige hier noch nicht begriffen um was es eigentlich geht - ein tragischer Unfall ist passiert, der einer Frau das Leben gekostet hat und manche Medien hab nix anderes zu tun, als immer wieder den Rottweiler hervorzuheben - wenn sogar der LG der Frau sagt, dass dem überhaupt keine Schuld auch trifft, weil es eben ein UNFALL war :(
 
Ich warte angestrengt auf ein Verbot, das Wort "R*ttw**ler" in jeglichem Zusammenhang zu verwenden :cool: :rolleyes:

Und ja, ich wäre ebenfalls sehr dafür, diesen Thread in Anbetracht der Tragik des Geschehens zu schließen
 
Ich seh das auch als tragischen Unfall an, völlig egal, welche Hunderassen nun involviert waren.
Aber bald kommt eh das nächste Thema...Pitbull biss Frau die Lippe ab...gefunden auf Oe24...:(

LG
 
Ich warte angestrengt auf ein Verbot, das Wort "R*ttw**ler" in jeglichem Zusammenhang zu verwenden :cool: :rolleyes:

Und ja, ich wäre ebenfalls sehr dafür, diesen Thread in Anbetracht der Tragik des Geschehens zu schließen

für manche da, wäre es defintiv besser sie würden das Wort nicht mehr in den Mund nehmen :cool:
 
Manuela hat vollkommen recht, der Rotti wurde extrem hervorgehoben, die Berichterstattungen waren sehr wohl darauf aus, dem Rottweiler den schwarzen Peter zuzuschieben....weil wer solls den sonst wohl gewesen sein :cool::cool:

Aber wer nicht die Rasse in der Familie hat, ist da nicht sensibel....für den ist es eh wurscht, für Rottihalter ist es nicht wurscht......und die Ausgewogenheit hat gerade am Anfang sehr wohl gefehlt :(
 
Manuela hat vollkommen recht, der Rotti wurde extrem hervorgehoben, die Berichterstattungen waren sehr wohl darauf aus, dem Rottweiler den schwarzen Peter zuzuschieben....weil wer solls den sonst wohl gewesen sein :cool::cool:

Aber wer nicht die Rasse in der Familie hat, ist da nicht sensibel....für den ist es eh wurscht, für Rottihalter ist es nicht wurscht......und die Ausgewogenheit hat gerade am Anfang sehr wohl gefehlt :(

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

ja, es ist mir als 2-fache rottibesitzerin wirklich nicht wurscht, weil die ganze medienberichterstattung (gesteuert durch die politik) ganz klar in eine richtung geht, die ich absolut nicht für gut heiße, ich möchte gerne auch noch in zukunft rottweiler halten dürfen, reicht ja eh schon als potentieller schwerverbrecher (stichwort strafregisterauszug) und was weiß ich was gehalten zu werden:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben