Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab auch seit 25 jahren hunde und ein einziges mal stand mal einer vom magistrat vor der tür und wollt nur wissen wieviele hunde wir haben
kontrolliert hat er aber nichts da meine hunde damals nicht daheim waren hahahahahaha.........
Ist bei euch allen die alte Hundemarke kaputt geworden oder verlorengegangen, daß ihr denkt, der Hund darf jetzt ohne Hundemarke laufen?
In unserer Gemeinde gilt eine Hundemarke für ein ganzes Hundeleben. Nur wenn man die Marke verliert, kann man eine neue - natürlich gegen Bezahlung - anfordern.
LG Ulli
Ist bei euch allen die alte Hundemarke kaputt geworden oder verlorengegangen, daß ihr denkt, der Hund darf jetzt ohne Hundemarke laufen?
In unserer Gemeinde gilt eine Hundemarke für ein ganzes Hundeleben. Nur wenn man die Marke verliert, kann man eine neue - natürlich gegen Bezahlung - anfordern.
LG Ulli
Kontrollen werden spannend werden, da wirds wohl erst recht nur noch paar Oma´s mit ihren Pudeln im Beserlpark "erwischen" (damits behaupten können sie kontrollieren...). Od. glaubt jemand ernsthaft das die jetzt alle mit teuren Chiplesegeräten u. Laptops (inkl. Internetverbindung) rumlaufen, um die Daten abrufen zu können Und gewissen Hunden (bevorzugt bisserl größer u. schwarz...lol) werdens wohl nicht freiwillig allzu nah kommen wollen, wenns ned nötig ist....Hundemarke hat man in den meisten Fällen von "weiten" erkannt bzw sich vom Besitzer zeigen lassen können...
Als braver Steuerzahler ist man wieder der Volldepp....
LG Ulli
oder sie bekommen das ding ums geld was unsere marken gekostet hätten?
also bevor die die hundesteuer zweckgebunden verwenden, friert eher in er hölle das feuer ein loooooooooool
und beim TA hab ich auch noch nie eine chipkontrolle gehabt, der wurde einfach immer vom impfpass abgekupfert
in Wien bleibt die 2011 Marke einfach gültig, war in NÖ auch so... mein Hund (Geboren 2005) trägt die Hundemarke vom Jahr 1999. Als unser Hund starb und ihn meine Eltern abmelden wollten, haben sie auf der Gemeinde gefragt, ob wir uns in diesem Jahr einen neuen Hund nehmen. Als die Frage mit "ja" beantwortet wurde, haben sie gesagt, wir sollen die Marke behalten und den toten Hund erst abmelden, wenn wir den neuen Hund haben, da wir dann die Hundeabgabe nicht 2x zahlen müssen...
übrigens 2005 wurden die Chipnummer bei der Gemeinde weder gewollt noch verlangt!
P.S.: " Fälligkeitder Hundeabgabe ist der 15.2. eines jeden Jahres. Die Hundeabgabe ist eine Jahresgebühr, d.h., dass, wenn der Hund nach dem 15.2. entläuft, verendet, abgegeben oder euthanasiert werden muss, es keine anteilige Rückerstattung gibt." Soll das im Umkehrschluss heißen, wenn ich einen Hund nach dem 15.02 anmelde, zahl ich für dieses Jahr nix, weil ja Jahresgebühr und der 15.02 schon vorbei ist