wien hundesteuer 2012

??? jetzt ist die Hundesteuer doppelt so teuer und jetzt gibts keine Markerl mehr????
Bisher haben sie Probleme gehabt die Hundesteuer zu kontrollieren und erhöhen weil ja die Hälfte auch nicht angemeldet ist und jetzt?
Muss ich jetzt bei jeder Kontrolle einen Zahlschein vorweisen? Oder einen Ausweis mitführen damit sie dann kontrollieren können???
 
Zwecks Kontrolle haben sie auf die bestehende Chippflicht verwiesen ;) :rolleyes:

Ich finds schade, dass es keine Marke mehr gibt und fühl mich irgendwie verarscht, fast um das Doppelte teurer und dann "Verwaltungsausgaben reduzieren".. aber die Reaktion hier.. letztes Jahr haben sich hier noch alle über die hässliche, riesengroße, schreckliche Marke aufgeregt - und jetzt fehlt sie euch? :)
 
hab ich da was falsch verstannden? ich hab mal gelesen dass z.b. Waist Watcher nicht die Steuermarke kontrollieren dürfen denn das geht nur das Finanzamt was an die interessiert aber wiederum die Chippflicht nicht - und es gibt keine Verknüpfung der Datenbanken?????
 
ja bin aus wien und heut ist der erlagschein gekommen
begründung wegen der fehlenden marke:
reduktion Ihrer (also meiner) Verwaltungsausgaben :eek: gsd haben wir bis ENDE april zeit zum einzahlen

danke, ich habs grad mit der post bekommen :mad:

na dann bin ich ja froh, dass ich die von meiner seite überausgeschätzte rot/grüne stadtregierung heuer doch mit ganzen 177€ weiterhin unterstützen darf (wohlgemerkt 62€ mehr als im jahr 2011), zumal ja auch im gegenzug dazu keine hundemarke mehr nötig ist (dafür halt ein doppelter aufwand für den äußerst sinnvollen hfs) und somit lt begleitschreiben die verwaltungsausgaben reduziert werden konnten.......................ich drücke hiermit meine schwerste begeisterung und unendliche dankbarkeit aus, danke herzlichst unseren allseits bekannten politikern, allen voran häupl (der ja glaubhaft in einem tv-interview versichert hat, es gibt KEINE steuererhöhungen, dafür halt abgabenerhöhungen), sima & co, zumal ich ja im gegenzug zu diesen abgaben, die der stadt wien zukommen, KEINERLEI ausgaben verursache (die kacke räum ich weg, die hundezonen sind das größte übel und großteils nicht benützbar, ich kurble die wirschtschaft an mit diversen einkäufen und TA-besuchen, usw.), aber ich tue es ja gerne :mad::mad::mad:
 
leider wurden aber diese blöden politiker auch von der wiener bevölkerung gewählt - da liegts also noch viel mehr im argen, meiner meinung nach :mad:

ich bin heilfroh, dass es die blöden marken nicht mehr gibt, hört endlich dieses blöde geklimper auf (ich hatte sie sowieso nie auf meinen hunden oben)
 
Ich frag mich nur wie sie kontrollieren wollen.. Falls sie kontrollieren. Keine Ahnung...

Sinnvoller wäre doch, dass man z.B einen hund erst chippen kann wenn er bei der gemeinde gemeldet ist.. aber das zu kontrollieren ist ja auch nicht wirklich möglich, denke ich... Und was ist mit all den schon vorhandenen die vlt gechippt aber nicht gemeldet sind??

Einzig der fall, wenn nachbars hundi nicht gemeldet ist und ich weiss das zufällig, kann ich ihn "andibbeln" xD. und dann wissen sie "aha der zahlt" oder "aha der zahlt ned"
 
ja schon aber chippen kostet einmalig irgendwas zwischen 40 und 60 euro (geht sicher mehr oder weniger).

Hundesteuer jedes jahr... Der Chip hat ja nix mit der Hundesteuer zu tun.. Ich kann also mit einem gechippten hund herumlaufen.. zahle aber keine Steuer. Was wollen sie dagegen tun, wie soll letzteres kontrolliert werden?

Auch z.B ist mir mal zu Ohren gekommen, das es nicht so einfach sein soll einen Hund abzumelden. Bei meiner schwiegermama genügte ein Anruf, das der Hund verstorben ist und niemand wollte das schriftlich haben...
 
ja schon aber chippen kostet einmalig irgendwas zwischen 40 und 60 euro (geht sicher mehr oder weniger).

Hundesteuer jedes jahr... Der Chip hat ja nix mit der Hundesteuer zu tun.. Ich kann also mit einem gechippten hund herumlaufen.. zahle aber keine Steuer. Was wollen sie dagegen tun, wie soll letzteres kontrolliert werden?

Auch z.B ist mir mal zu Ohren gekommen, das es nicht so einfach sein soll einen Hund abzumelden. Bei meiner schwiegermama genügte ein Anruf, das der Hund verstorben ist und niemand wollte das schriftlich haben...

Bei der Anmeldung musste man die Chipnummer des Hundes angeben.
Daher; wissen sie welcher Hund angemeldet ist und welcher nicht
indem sie die Chipnummer kontrollieren. :)
 
Ah! So genau weiss ich da nicht bescheid.

Ich hab meinen Hund per telefon angemeldet und wenige Tage später hat mich eine Frau zurückgerufen und mich nach der Chipnummer gefragt, da sie gefehlt hat. :eek:

Wenn das aber prinzipiell eh so ist, dass man den hund nur anmelden kann wenn er gechippt ist, ist ja gut.
 
177 Euro für Wien? Hammerhart.

In Berlin zahlt man 120 ....

Jetzt müsste ich aber lügen den Unterschied zur Einwohnerzahl zu kennen *schäm*

Meiner läuft übr. als Brandenburger, daher zahl ich 35 bzw. ab d. J. 40 Euro, Steuermarke incl. .. die ich verlegt habe :D

Und Chipnummer-Impfpass- wurde auch benötigt bei der Anmeldung.

Edit: Ach ja, in Brandenburg braucht man übr. ab Hunden über 30 cm ein poliz. Führungszeugnis .. mit der Begründung man könnte ja vorbestraft sein gegen das Tierschutzgesetz oder Verstoss gegen das Waffengesetz. Also darf ich als Dackelhalter all das wohl sein oder wie? Schmarn.
 
Jep... wobei du ja in Österreich ganz allgemein mit höheren Preisen rechnen kannst. Ich wunder mich jedes mal wie "billig" Deutschland ist...
 
leider wurden aber diese blöden politiker auch von der wiener bevölkerung gewählt - da liegts also noch viel mehr im argen, meiner meinung nach :mad:

ich bin heilfroh, dass es die blöden marken nicht mehr gibt, hört endlich dieses blöde geklimper auf (ich hatte sie sowieso nie auf meinen hunden oben)

ja nicht von mir, die wähl ich nur über meine leiche:mad: (sorry)

177 Euro für Wien? Hammerhart.

In Berlin zahlt man 120 ....

Jetzt müsste ich aber lügen den Unterschied zur Einwohnerzahl zu kennen *schäm*

Meiner läuft übr. als Brandenburger, daher zahl ich 35 bzw. ab d. J. 40 Euro, Steuermarke incl. .. die ich verlegt habe :D

Und Chipnummer-Impfpass- wurde auch benötigt bei der Anmeldung.

Edit: Ach ja, in Brandenburg braucht man übr. ab Hunden über 30 cm ein poliz. Führungszeugnis .. mit der Begründung man könnte ja vorbestraft sein gegen das Tierschutzgesetz oder Verstoss gegen das Waffengesetz. Also darf ich als Dackelhalter all das wohl sein oder wie? Schmarn.

sorry, ist für 2 hunde, aber trotzdem eine erhöhung um 62€ ist heftig, ok ich kanns mir gsd leisten, aber ich will nicht wissen, wieviele damit zu kämpfen haben:mad:


von wegen kontrollen, es kontrolliert doch sowieso keiner, die polizei ist schon weiß gott wie oft bei mir vorbeigefahren, hat nicht mal angehalten, geschweige denn IRGENDWAS gefragt, kontrolliert oder sonst was (va. dürfte mich mit meinen listenhunden sowieso nur die polizei kontrollieren :rolleyes:

und beim TA hab ich auch noch nie eine chipkontrolle gehabt, der wurde einfach immer vom impfpass abgekupfert;)

also fazit: es interessiert eigentlich niemanden, BIS was passiert:rolleyes:
 
also als ich heute die vorschreibung für die hundeabgabe wien 2012 erhielt staunte ich auch nicht schlecht als ich auf dem beibrief als *wichtige information* feststellen musste, dass es keine hundemarkerl mehr gibt ???
wie das in zukunft mit der kontrolle gehandhabt wird? na da bin ich mal gespannt obs da wirklich welche gibt die mit einem chiplesegerät herumlaufen:confused:
noch dazu stell ich mir das nicht so einfach vor, da sich viele hunde weder von fremden angreifen noch ein ding an den hals halten lassen......
dafür dürfen wir hundebesitzer uns jetzt mehr von den hundehassern auf der strasse anpöbeln lassen und an jeder ecke wo unser hund länger als fünf sekunden am boden schnüffelt gleich ne kriese kriegen ob da ja nicht von den netten mitbürgern unserer tollen stadt vergiftete köder ausgelegt sind .................................................... bravo bravo liebe regierung - da ist euch wiedermal etwas sehr gut gelungen :mad:
 
ja nicht von mir, die wähl ich nur über meine leiche:mad: (sorry)



sorry, ist für 2 hunde, aber trotzdem eine erhöhung um 62€ ist heftig, ok ich kanns mir gsd leisten, aber ich will nicht wissen, wieviele damit zu kämpfen haben:mad:


von wegen kontrollen, es kontrolliert doch sowieso keiner, die polizei ist schon weiß gott wie oft bei mir vorbeigefahren, hat nicht mal angehalten, geschweige denn IRGENDWAS gefragt, kontrolliert oder sonst was (va. dürfte mich mit meinen listenhunden sowieso nur die polizei kontrollieren :rolleyes:

und beim TA hab ich auch noch nie eine chipkontrolle gehabt, der wurde einfach immer vom impfpass abgekupfert;)

also fazit: es interessiert eigentlich niemanden, BIS was passiert:rolleyes:

Kontrollen? Ha ha .. das kenne ich ... ich lebe seit meiner Kindheit an zusammen mit Hunden .... 1 x !!!! wurde mein Sohn mal angesprochen auf die Steuermarke. Der sagte damals nur die hat die Mama am Schlüsselband immer dran. Nix kam. Übr. war mein Sohn damals unter 14 und keiner krähte danach ob er meinen Münstimix hätte evtl. führen dürfen.

Lediglich eine Wohnungsbaugesellschaft wollte mal ne Steuernummer haben. Tja, daher kams dann auch erst zu einer Anmeldung des Hundes nach ca. 6 Jahren *dumdidum*
 
Oben