I
Isegrim
Guest
Gothic schrieb:Ich gestehe, ich glaube ich bin pingelig oder leicht reizbar, oder auch sonstwie komisch.
Habe auf dieses Post von Dir Isegrim, in etwa genauso reagiert wie Thomas und musste auch erstmal Luft holen und drüber nachdenken.
Wie gut, daß ich heute auch recht ausgeglichen bin und dazu noch die Zeit habe, meine Beiträge ausführlich und überlegt zu formulieren, was (beides) nicht immer der Fall ist. Sonst hätten wir gar noch einen "Wickel" gehabt, wie man in Wien so schön sagt
Gothic schrieb:Aber in der Ruhe liegt die Würze, oder so.
LOL! Den Spruch werd' ich mir merken!
Gothic schrieb:Leider ist es wirklich so, dass eine stattliche Anzahl von Leute die solche Hunde erwerben leider solch irrsinnigen Ansichten vertreten oder ihr wenig vorhandenes Selbstwertgefühl aufbauen mussten.
... und sich dann womöglich nicht einmal eingestehen können bzw. wollen, wenn sie mit dem Hund selbst nicht zu Rande kommen -- dann wird es kritisch.
Gothic schrieb:Vielleicht habe ich da aber auch ein riesen Glück gehabt mit der Situation in welcher ich zu meinem ersten Pit Bull gekommen bin.
Ich hatte eigentlich gar nicht vor ein Hund zu haben und war reiner Pferdehalter. Eines Tages saß eine kleine braun gestromte Pit Bull Hündin neben meinem Pony auf dem Paddock.
Da ihre Besitzer kein Interesse mehr an ihr hatten blieb Lady bei mir und ich war somit gezwungen mich mit Hundehaltung und Pit Bulls im Speziellen auseinander zu setzen.
Irgendwie war ich dann von diesen, wie sie mir erscheinen, wundervollen Hunden begeistert, dass ich nun seit 10 Jahren meinen zweiten Pit Bull (Bubu) habe.
So kann's einem gehen ... und Du hast offenbar nicht nur ein gutes Händchen für diese Hunde, sondern auch am "theoretischen Sektor" das beste gemacht, was man tun kann, nämlich sich mit Hunden im Allgemeinen, aber auch mit den spezifischen Eigenheiten der speziellen Rasse auseinanderzusetzen. Was will man mehr? Wenn jeder SoKa-Halter so "drauf" wäre wie Du, hätten wir die ganzen Scherereien bestimmt nicht, behaupte ich mal.
Gothic schrieb:Wahrscheinlich habe ich aus diesen Beweggründen niemals den Aufbesserer von fehlendem Selbstwertgefühl, Drohmittelverstärker oder Kampfmaschine in einem meiner Hunde gesehen. Sondern wunderbare Freizeitbegleiter, Seelentröster und weise Lehrer die mir die Wunder des Lebens näherbringen.
So sollte jeder Hundehalter zu seinem Tier stehen. Es laufen aber leider ja auch viel zu viele "Nicht-SoKas" herum, die aus fragwürdigen Motiven heraus gehalten werden, nur gibt es mit denen in aller Regel halt weniger auffällige Probleme, was letztlich aber sicher auch mit den heutigen Interessen und Gepflogenheiten mancher Medien zu tun hat. Ein SoKa, der auffällig wird, ist nun mal für die ein gefundenes Fressen.
Gothic schrieb:Ja, ich gebe zu, ich fühle mich gekränkt und beleidigt wenn Leute die weder mich noch meine Hunde kennen mich als Assozialen mit Minderwertigkeitskomplexen behafteten Psychopathen betiteln nur weil mein Bekleiter ein Pit Bull Terrier ist.
Da sollte man, gerade und besonders als SoKa-Halter drüberstehen, was aber sicher leichter gesagt als getan ist!
Gothic schrieb:Das ist aber nicht so weil ich irgendwie engstirnig bin oder nichts von Hunden oder Pit Bulls im besonderen verstünde, sondern weil mich jemand unreflektiert in eine nicht zu mir passende Schublade schiebt. Ein Umstand den ich für mich immer versuche zu vermeiden, wenn ich einen fremden Menschen oder was auch immer betrachte.
Ich kann mir gut vorstellen, daß man mit der Zeit einen dicken Hals bekommt, wenn man regelmäßig in die Schublade "Typischer Kampfhundbesitzer" gesteckt wird.
Aber jetzt ab ins Bett mit mir -- Grüße aus Wien + bis bald dann!