Wien Donaustadt:Dackel von Kampfhund totgebissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Claro , da sind wir nicht einer Meinung - muss ja nicht sein ! Wenn man einen seriösen, verantwortungsvollen Besitzer findet , von mir aus, aber schon 50 % der TSH-Insassen finden diesen seriösen , verantwortungsvollen Besitzer nicht , dann sitzt halt einer mehr dort !

Wie kommt der nächste Dackelbesitzer dazu ? Wir habens alle gewusst, aber macht ja nix , vielleicht gehts ja da nächste Mal gut ... ?!?

naja ich sag ja auch nicht jeder hund nur dieser find ich
schon so wie der der in deuschland sein frauchen
getötet hat diese hund (so arm sie sind denn sie können nichts
für ihre erziehung) gehören find ich trotzdem weg.
wenn er einmal so mega auszuckt kann man nie wissen
was in diesem hund vorgeht in gewissen situationen

lg sandra

Wie ich schon weiter oben schrieb, wird sich wahrscheinlich niemand finden, der sich des Hundes annimmt, und bevor er sein restliches Leben im TSH fristen muß, halte auch ich das Einschläfern für die einzige gangbare Lösung. Leider!

@EvaJ: Ich werde mich hüten, im Forum Namen zu nennen! Das führt erfahrungsgemäß nur zu bösem Blut. Aber ich meine jedenfalls Menschen, deren Namen hier noch nie gefallen sind, weil sie "im Stillen" und ohne Entgelt arbeiten, wenn sie sich eines Hundes annehmen. Bitte dafür um Verständnis, ich weiß, daß das für manche(n) recht abstrus klingen mag, aber so ist das leider.

p.s. Ich bin es jedenfalls nicht, ich traue mir zwar einiges zu, aber ich habe weder die Zeit, noch die Motivation (bin in einer ganz anderen Branche tätig), mich "nebenbei" um Problemhunde zu kümmern -- das Posten hier ist schon aufwendig genug, ich kann's aber nicht lassen, wenn ich manche Sachen lese.

@ Hik: na hoffentlich der Besitzer !!!! wie gesagt, wenn mein Hund einen Menschen anfällt und ihn ernstlich verletzt oder einen anderen hund aus jux und tollerei einfach mal so killt, geh ich mit meinem Hund zum Tierarzt - und lebe dann noch mein ganzes Leben mit dieser Schuld !

Sockemaus schrieb:

So derb das für Dich klingen mag, aber das weiß man bei keinem Tier!

Ich würde für keinen Hund auf der Welt meine Hand ins Feuer legen, daß er nicht ernsthaft mit Tötungsabsicht angreift, wenn ein Mensch, wie in dem aktuellen Fall aus D (laut Medienberichten) einen epileptischen Anfall hat.

Es sind in der Literatur viele Fälle von tödlichen Attacken beschrieben, wo Hundehalter von ihre/m/n eigenen (als völlig friedlich bekannte/m/n) Hund/en getötet wurden, weil sie z.B. einen Schlaganfall erlitten, einen epileptischen Anfall hatten, oder auch nur auf einem Hang zu Sturz kamen usw.

Das mag für viele Menschen schauderhaft klingen, ist aber sozusagen eine "ganz natürliche Sache"!

Ich würde auch für keinen Hund die Hand ins Feuer legen und auch für keinen Menschen ... soviele Leumungszeugnisse und Führerscheine können wir gar nicht einführen ! ;)

das mag schon sein das weiß ich auch aber ich würde sehr wohl für einige wenige hund die hand ins feuer legen egal was passiert.
werden bestimmt einige nicht verstehn und sonst was aber ich hätte es bei meinen hund 100 % gewusst wie sie wo reagiert.
bei meinen neune jetzt nicht und bei unseren anderen in der familie auch nicht aber bei ihr schon.
aber das tut nichts zur sache.

ich bin hier schon der meinung wenn ein tier einmal tötet gehört es weg !
es ist leider meistens immer die schluld der halter und ich finde schon das dann die eher geringere reizschwelle dieser rassen bestimmt auch dazu beiträgt.
und die haben sie nun mal denn sie wurden leider darauf hin gezüchtet, so lieb sie sind keine frage aber so ein hund in der hand eines solchen voll.......
ist eine gefährliche waffee.
und darum versteh ich nicht das nicht mehr darauf geachtet wird wer sich welchen hund nimmt.
aber das funktioniert so und so alles dann nicht, machens es halt illegal

naja das find ich aber recht übertrieben das heisst ja soviel
wie jeder mensch kann deiner meinung nac auszucken und jemand
ermorden !????
also das glaub ich nicht

Natürlich ist es in den absolut meisten Fällen die schuld des Halters .... nur was nützt das demjenigen dessen Kind gekillt, entstellt wurde, dessen hund einfach zerbissen wurde ?

Und wenn man dem falschen Menschen ein Messer, eine Pistole oder einen Soka anvertraut ist das Disaster vorprogrammiert .....

Es sind die vorgefaßten Meinungen, die es den Menschen so schwer machen, einander zu verstehen, und die es ihnen so leicht machen, einander zu verachten.
Romain Rolland (1866-1944), frz. Schriftsteller

Sockemaus schrieb:
naja das find ich aber recht übertrieben das heisst ja soviel
wie jeder mensch kann deiner meinung nac auszucken und jemand
ermorden !????
also das glaub ich nicht

Dein Einwurf galt wohl EvaJ, aber ich erlaube mir dennoch, auch dazu ein Statement abzugeben:

Ein Querschnittgelähmter oder beidseitig Armamputierter wird niemanden erwürgen, soviel steht fest.

Ansonsten ist es meines Erachtens auch bei Menschen nicht mehr als eine Frage der Umstände -- es mag bei einem bisher psychisch ausgeglichenen Menschen viele Jahre bis Jahrzehnte dauern, bis er bei entsprechender Konditionierung dazu fähig wird, jemanden zu töten, aber ich würde es niemals generell ausschließen.

Aber langsam kommen wir doch etwas weit weg vom Thread-Thema, also von mir ab nun nun kein Statement mehr über Aggressionsverhalten bei Menschen.

Ja jeder Mensch kann auszucken, genauso wie jeder Hund !

Mein Sohn ist z.B. noch nie von einem Hund gebissen worden , aber er und auch die meisten seiner Freunde schon zusammengeschlagen und ausgeraubt worden (übrigens waren das keine Hundebesitzer)

Liest du das Buch "Bestie Mensch" !!!!

naja siehst du du hast es eh schon richtig geschrieben

bis er bei entsprechender Konditionierung dazu fähig wird, jemanden zu töten,

was ja soviel bedeutet wie das auch meistens nur die hund die in schlechten umständen aufwachsen so wie menschen auszucken.
und in seltneren fällen lebewesen die unter guten umständen aufgewachsen sind.
ausser sie haben einen psychischen schaden dann kanns allen passieren.

naja ist ja egal
das buch werd ich mir mal vornehem
ist das gut ????

das buch ist zumindest beunruhigend auch was die spezies mensch betrifft !

Aber es wäre off topic hier noch weiter dieses Thema zu erörtern .... allerdings mißbrauchen somanche menschliche bestien vierbeinige "Bestien" um sich auszuleben !

@evaj
Es war auch nicht auf die Diskussion hier bezogen, sondern auf das Verhalten der Menschen allgemein (aber schon im Zusammenhang mit dem Thema Kampfhund).

Den irgendwie passt dieses Zitat zu dem Verhalten so mancher Leute...

Zuletzt bearbeitet:
Sockemaus schrieb:

lg sandra
Bevor ich dazu was schreibe. Satzzeichen bitte!
Weisst Du was für eine Erziehung dieser Hund genossen hat? Weisst Du was über die Lebensumstände der Frau und ihrem Hund?
So wie Du schreibst, könntest Du glatt bei einer Zeitung beschäftigt sein deren Slogan ist "B... war dabei".
Was zu einem anderen Thread von Dir. Auch ich würde für keinen Hund meine Hand ins Feuer legen, egal was für eine Rasse.
Wenn Dein Hund, warum auch immer, einen anderen Hund verletzt, ja vielleicht sogar so schwer, das er eingeschläfert werden muss, Bist du dann immer noch so dafür? Das solche Hunde "weg" müssen?
Das wage ich zu bezweifeln.

Ich kann nur für mich sprechen - nicht für sockemaus - aber ein Hund der so auszuckt dass er einen anderen hund nur so weils grad lustig ist tötet (nicht aus Notwehr) oder einen menschen schwer verletzt oder tötet (nicht aus Notwehr) gehört eingeschläfert - und wenn hundertmal die erziehung schuld war ! DAS GILT AUCH WENN ES MEIN HUND IST !

Mein Verantwortungsgefühl gehört da den Opfern, nicht den Tätern, aber das ist in unserer Gesellschaft nicht mehr üblich !

EvaJ schrieb:
Ich kann nur für mich sprechen - nicht für sockemaus - aber ein Hund der so auszuckt dass er einen anderen hund nur so weils grad lustig ist tötet (nicht aus Notwehr) oder einen menschen schwer verletzt oder tötet (nicht aus Notwehr) gehört eingeschläfert - und wenn hundertmal die erziehung schuld war ! DAS GILT AUCH WENN ES MEIN HUND IST !

Mein Verantwortungsgefühl gehört da den Opfern, nicht den Tätern, aber das ist in unserer Gesellschaft nicht mehr üblich !

Eva, da bin ich auch Deiner Meinung.
Aber es wird nie eine richtige Lösung dafür geben. Hundeführerschein hin oder her. Auch wenn man die sogenannten Sokas ausrotten würde, man kann auch andere Hunde scharf machen.
Wir wissen ja, das größte Übel ist am anderen Ende der Leine und das wird immer so sein.
Arme Hunde, die so mißbraucht werden !

LG Biggi und Leni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben