Wien 22 - wie können wir den Streuner fangen ???

also freitag früh könnt ich euch helfen fahr gerne gaaaaanz zeitig, von mir aus schon um 5 uhr früh mit euch hin!!!
 
Ich wohne dort und fahre jetzt hin..mit leckerli,wasser und halsband und leine bewaffnet..ich versuche alles um die den hund zu bringen!!!
 
Ich bin auch der Meinung Betäuben is das beste! Einfach weil wenn sie sich von einer Person (Frauchen) nicht anlocken lässt... dann kann man sie auch nicht zamtreiben!! Ist meine Erfahrung mit scheuen Hunden!

Lg
 
@dogigirl mit halsband und leine wirst du keinen erfolg haben! Wenn dann mit einer Fangleine!!!!




Idee: Futter hinlegen und eine Fährtenleine nehmen (Karabiner durch die Handschlaufe durch) und den geschlossenen Leinen Kreis um das Fütterlegen oder einfach wie bei den Cowboys versuchen die rießen schlaufe um den kopf zu werfen.
Aber wie gesagt Betäubung wäre besser
 
@dogigirl mit halsband und leine wirst du keinen erfolg haben! Wenn dann mit einer Fangleine!!!!




Idee: Futter hinlegen und eine Fährtenleine nehmen (Karabiner durch die Handschlaufe durch) und den geschlossenen Leinen Kreis um das Fütterlegen oder einfach wie bei den Cowboys versuchen die rießen schlaufe um den kopf zu werfen.
Aber wie gesagt Betäubung wäre besser

Das wär auch ne Idee die sie auch nicht gleich verjagt denk ich! Aber das muss mal wer können!

Naja schaun wir mal -... vl hat sie die Hündin eh erwischt! Ich wünsch es ihr!
 
Ich wünsche es ihr auch von ganzen Herzen! Ich verfolge diese Geschichte seit Nov oder Dez! MIr liegt es ganz besonders am Herzen, weil es genau zu meinem 18ten Geburtstag passiert ist!

Ich finde es toll, dass sie nie aufgegeben hat!!!!
 
ich war jetzt dort...und zwar:der hund hat zwei schlaftabletten intus und wird noch immer herum gescheucht!!! da is so eine..mit einer polizeiweste oder so...die schreit wie eine irre nach dem hund..!! :mad: :mad: der wird ja sicher kommen wenn er verängstigt ist und schon fast im traumland!!!:mad:
Ich war da eh überflüssig..aber eines weis ich..so hätte ich den hund nie versucht zu fangen...mit schreierei und jauken...:mad:
Das war mit zuviek..ich bin gegangen!!
 
maaaaaaaaaa ... die arme puppi :mad:
ich denk schon seit der früh an die, die jetzt dort vor ort sind
ich hoffe so sehr, dass das ganze nun endlich glücklich endet !!!

wer ist da aller dort jetzt ???

lg elisabeth
 
Ich nicht mehr..der arme hund...mir kommen die Tränen..dieschaut ur schlimm aus das arme puppi...!!

Das frauli und noch zei andere damen!!
Aber uurr lieb..die MA48 leute haben ihr ein hütterl mit decke wasser und spielzeug gegeben und immer gefüttert..!! Ur liebirgendwie von denen...da waren viele bälle und das häuschen..süss!!
 
haltet uns unbedingt auf dem laufenden
wenns mal an nem nachmittag is (nicht freitag bitte gg)
dann könnten mein freund und ich auch kommen- obwohl ich auch denke, dass die idee mit dem betäuben die beste wäre.. aber betäuben durchs futter

naja schauma mal.. vl wirds ja noch was...
 
Die wirde heute noch gefangen..das sag ich euch..sie hat ja schlaftabletten bekommen ..also muss man nur abwarten bis sie schläft!!
 
ich war jetzt dort...und zwar:der hund hat zwei schlaftabletten intus und wird noch immer herum gescheucht!!! da is so eine..mit einer polizeiweste oder so...die schreit wie eine irre nach dem hund..!! :mad: :mad: der wird ja sicher kommen wenn er verängstigt ist und schon fast im traumland!!!:mad:
Ich war da eh überflüssig..aber eines weis ich..so hätte ich den hund nie versucht zu fangen...mit schreierei und jauken...:mad:
Das war mit zuviek..ich bin gegangen!!

So ein Schwachsinn - du warst vielleicht 10 min dort und weißt darüber Bescheid - na das wundert mich aber!! Also echt - so was deppates musste ja kommen!! :mad: War ja klar - aber das deine eigenen Hunde dort in dem gefährlichen Gebiet rum laufen, war dir egal? Die beiden Frauen haben dir ja eh gesagt, dass sie Hunden nicht zu geht, oder?!

Zum wirklichen Ablauf:
Erstens haben wir von kurz nach 6 bis um 1/2 9 nur beobachtet, wem sie zugeht, wem nicht, wo sie sich am liebsten aufhält, was sie macht - um 1/2 9 sind wir zum TA gefahren und haben ein Beruhigungsmittel geholt, welches von dem Mann, der sie sonst füttert, verabreicht wurde - sie ist dann müde geworden und hat sich auch immer wieder hingelegt. Der "Fütterer" hat sich ihr dann um ca. 13:30 Uhr langsam genähert (wir haben so lange gewartet - weil das Mittel bis dahin eben nicht vollständig gewirkt hatte) und hat sich wirklich sehr, sehr vorsichtig in der Hocke auf sie zubewegt und 1/2 Meter bevor er sie gehabt hätte - ist sie aufgesprungen und auf den Berg gelaufen!!
JA - und dann sind wir hinten nach, damit sie nicht dort oben irgendwo liegt, aber wir haben sie nicht gehetzt sondern sind ca. 500m hinter ihr her, damit wir sehen wo sie abbleibt, wo man sie evtl. übersehen könnte und ihr was passieren kann - als wir gesehen haben, sie läuft zu ihrer zweiten Hütte auf den Berg, haben wir die Suche wieder abgebrochen, dann ist sie aber wieder runter und die Leute (da war ich gerade selber auf den Weg nach unten) haben sie wieder zurück getrieben und sie dort gelassen - oder hast du nicht gesehen, dass als Puppi wieder rauf gelaufen ist, die beiden sofort umgedreht sind?!?! Weiters war ich, wie du gefahren bist, bereits wieder beim Auto und die anderen beiden, haben sich nur davon überzeugt, dass sie eh oben bleibt - weil wir sie eben nicht gehetzt haben! Ich hab dir ja dann sogar persönlich gesagt, dass sie wieder ganz oben am Berg ist, also du mich gefragt hast!

Also echt: War ja wieder mal typisch - einen Ausschnitt von 10min sehen, wo es gerade schief lief und dann so was erzählen!!

Zwecks Betäubungsgewehr:
In ganz Wien und Umgebung macht das nur mehr der Tiergarten Schönbrunn, welche aber frühestens nächste Woche dafür Zeit hätten, da dort 2 Personen auf Urlaub sind! Weiters wird es 500,-- kosten und Puppi muss dafür aber laut deren Aussagen auf 20-max.30m ran kommen, ansonsten unmöglich!!

Lebendfalle:
Laut Amtstierarzt und Vet-Amt bringt das nur bedingt etwas - sie glauben nicht (auch der Leiter der dortigen Mülldeponie hat bereits mit denen telefoniert) dass es was bringen wird - da sie dort nicht hinein geht! Sie meidet jedes engere und bedrängende Gebäude, Fläche, was auch immer! Die Amtstierärztin ist selber oft dort, weil sie dort die Gämsen (keine Ahnung - neue Rechtschreibung), die dort angesiedelt sind, betreut! Also wird sie wissen, von was sie redet - könnte man zumindest annehmen!

So, nur zur Klarstellung! Weiters hat das Arenal ein Ausmaß von 60ha - also was bitte soll es bringen wenn wir sie auch nur irgendwohin hetzen?!?!? Wohin überhaupt? :confused: :eek: Da bräucht ma 400 Leute um sie einzukreisen! Somit: Blödsinn!

ärgerliche Grüße
Doris

Anmerkung: Die Tabletten haben nach 3 Std. wo sie völlige Ruhe hatte, von niemanden bedrängt oder gar verfolgt wurde, nicht richtig gewirkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhmm...hallo das hab ich ja nicht vorher gewusst das die puppi angst vor anderen hat..das würde mir erst viel später gesagt..da hab ich schon lange nach der puppi gesucht..!!
Ich hab nichteinmal gewusst das ihr dort seits..!! Ich hab nur gelesen..hund ist dort...keiner weiss wie..!!! Ok ich dachte mir fahrst halt hin und hilfst inzu fangen..hab ja nichts gewusst ausser das der hund dort ist!!!
Ausserdem ist das kein schwachsinn..ich bin ja nicht taub..ich hab die eine ja schreien gehört!! Und mein freund war länger dort und der hat mir das auch gesagt!!!
Sorry das ich nur helfen wollte...statt ein danke das du dort hin gefahren bist und versucht hast zu helfen...kommt dummes gerede...ich wusste ja nicht das der hund angst vor anderen hunden hat...sonst wäre ich eh geblieben...!!
Aber es war ja auch nur gut das ich gegangen bin...oder???
sonst hätten meine zwei sie nur verscheucht!! 1) war ich nicht nur 10 min.dort sonden um einiges länger...!
2) Ja..ich habe in der zeit nur schlechte ergebnisse gesehen..wie würdest du reagieren??? (ich weiss besser als ich)
und 3) Mit hetzen meinte ich nicht euch (wir wuff leute kennen uns ja mit hunden aus :) ) sondern den einen mann !!!
Ich wollte nur helfen..nicht mehr und nicht weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhmm...hallo das hab ich ja nicht vorher gewusst das die puppi angst vor anderen hat..das würde mir erst viel später gesagt..da hab ich schon lange nach der puppi gesucht..!!
Ich hab nichteinmal gewusst das ihr dort seits..!! Ich hab nur gelesen..hund ist dort...keiner weiss wie..!!! Ok ich dachte mir fahrst halt hin und hilfst inzu fangen..hab ja nichts gewusst ausser das der hund dort ist!!!
Ausserdem ist das kein schwachsinn..ich bin ja nicht taub..ich hab die eine ja schreien gehört!! Und mein freund war länger dort und der hat mir das auch gesagt!!!
Sorry das ich nur helfen wollte...statt ein danke das du dort hin gefahren bist und versucht hast zu helfen...kommt dummes gerede...ich wusste ja nicht das der hund angst vor anderen hunden hat...sonst wäre ich eh geblieben...!!
Aber es war ja auch nur gut das ich gegangen bin...oder???
sonst hätten meine zwei sie nur verscheucht!!

Es war ja auch nicht böse gemeint, ich finde es nur nicht richtig, dass du einen Momentausschnitt als Tatsache hinstellst und sagst, wir hätten den Hund gejagt! Der Sinn war, da wir sie nicht fangen konnten, sie zu ihrer oberen Hütte zu bringen, damit ihr dort nichts passiert und sie, wenn sie wirklich irgendwann einschläft, dort oben sicher schlafen kann!

Ja, das mit den Hunden war auf jeden Fall gut - sie rennt schon weg, sobald sie sie nur sieht! Außerdem wäre es viel zu gefährlich für deine Hunde gewesen - dort liegen überall Glassplitter, Schutt und Metall!!

Es stand ja eh einige Beiträge weiter oben, dass Susanne2 und ihre Freundin heute dort sind! Ich wäre ja eigentlich nur in der Früh dort gewesen, weil mein TA ja gleichs ums Eck ist, da aber die Tabletten nicht die Wirkung hatten, die sie haben sollten, blieb ich bis Mittag!
Ich bin keine 20min nach dir gefahren - die anderen beiden haben noch mit den Leuten dort besprochen, wie es weiter gehen soll!
 
Gibts den schon was neues??? Soll ich ohne hund hinfahren und helfen?? Oder ist das schlecht?? Ich wohne zwei min.entfernt!
 
Ja, das mit den Hunden war auf jeden Fall gut - sie rennt schon weg, sobald sie sie nur sieht!

Ich fiebere jetzt auch schon seit Monaten mit, dass Puppi endlich wieder nach Hause kommt und hoffe das Beste für sie und ihre Besitzerin aber -

anstatt sich doch zu bedanken so "danke, dass du trotzdem vorbeigeschaut hast, an uns und Puppi gedacht hast" kommt jetzt auch noch dieser ach so "tolle" Satz :rolleyes: Es wurde hier über 4 Seiten die Besitzerin des öfteren von verschiedenen Personen gefragt ob es etwas bringt und hilft oder nur stört andere Hunde mitzunehmen, diese Frage wurde aber nicht beantwortet und in keinster Weise darauf eingegangen!

Jetzt jemanden einen Vorwurf zu machen, da diese Person helfen wollte und auf gut Glück halt hingefahren ist, nicht in dem Wissen, dass der Hund sofort Panik bekommt bei anderen Hunden, find ich auch nicht gerade eine feine Art!!

Naja - jedenfalls wissen jetzt -endlich- Hundebesitzer, welche hier schon Hilfe angeboten haben, dass sie ihre Hunde auf keinen Fall mitnehmen sollten!
 
Gibts den schon was neues??? Soll ich ohne hund hinfahren und helfen?? Oder ist das schlecht?? Ich wohne zwei min.entfernt!

Sie werden morgen mit einem wirklichen "Schlafmittel" bzw. Narkotikum den selben Versuch noch mal machen - heute war es nur ein Beruhigungsmittel! Da es aber leider trotzdem nicht funktioniert hat, weil sie wirklich mehr als nur scheu ist, hilft es nichts, es geht nicht anders und Susanne2 hat sich bereits alles für morgen beim TA besorgt!

Sie wird morgen schon um 6 Uhr dort sein und der "Fütterer" wird es Puppi geben. Laut TA wirkt das Mittel sehr schnell - somit (vorausgesetzt der Hund frisst es auch diesmal wieder brav - eh klar) sollte Puppi um 1/2 - 3/4 7 schon einschlafen und dann werden sie sobald sie sie haben, sofort zum TA fahren um sie gleich durchchecken zu lassen und um auf Nr. sicher zu gehen! Die Kleine schaut ja wirklich fürchterlich aus!

Mehr gibts leider bis jetzt noch nicht!
 
Jetzt habe ich mir jetzt alles durchgelesen und ich finde es toll, dass so viele mithelfen. Hier werden auf alle Fälle 2 Daumen und 44 Pfoten gedrückt, dass sich Puppi einfangen lässt.

Da fällt mir ein, dass es bei uns im Urlaub ein heftiges Gewitter gab und Pritt ist bei Gewitter völlig aus dem Häuschen. Da holte ich mir vom TA die Tube "Sedalin". Es ist ein Gel, dass Hunde ruhig stellt. Die Tube sieht aus wie eine grosse Spritze und durch Drehbewegung am Ende kann man die Dosis nach dem Körpergewicht einstellen. Ich gab es ihm mit etwas Futter. Es hat bei Pritt sehr gut gewirkt und er hat nach ca. 15 min. wie ein Murmeltier die ganze Nacht geschlafen und von dem Gewitter nichts mitbekommen. Vielleicht hilft Puppi auch das Gel besser als die Schlaftabletten?
 
Oben