Wien 22 - wie können wir den Streuner fangen ???

Hundefalle wäre auch noch ne Idee!!

Welche TA wollte uns denn beim Windhund helfen? Vl hilft dieser nochmals??

Lg
 
Also wenn dann würd ich auch entweder versuchen den Hund mit einer Hundefalle zu fangen oder mit einem Betäubungsgewehr.. alles andere wäre mir für die Leute, die involviert sind bzw. auch für den Hund zu gefährlich
 
Warum eigetlich so früh?

Weil da die ersten Auto reinfahren und einer ist dabei der was immer in der Früh die Puppi füttert da kommt sie hergelaufen zum Auto und da könnten wir eventuell zuschlagn,ausserdem ist noch nicht so ein Wirbel sodass der Hund nicht zuviel unter Stress steht.l.g.susanne2
 
Man könnte versuchen mal in Schönbrunn anzufragen. Vielleicht haben die eine Ahnung wegen einem Narkosegewehr. Es gibt aber auch in Deutsch Wagram eine Tierklinik. Der zuständige Tierazt dort Dr. Zoher hat die Tiere im Safaripark Gänserndorf betreut. Vielleicht kann er helfen. Wäre sicher einen
Versuch wert.

l.g. ASSIA
 
Man könnte versuchen mal in Schönbrunn anzufragen. Vielleicht haben die eine Ahnung wegen einem Narkosegewehr. Es gibt aber auch in Deutsch Wagram eine Tierklinik. Der zuständige Tierazt dort Dr. Zoher hat die Tiere im Safaripark Gänserndorf betreut. Vielleicht kann er helfen. Wäre sicher einen
Versuch wert.

l.g. ASSIA

Mal schaun als letzten Ausweg........:(
 
Da gibts keine Hundebox,die haben ihr ein Hundehaus gebaut ohne Türen und sie geht auch nur hin wenn niemand da ist.Sie lässt sich weder angreifen noch mit Futter von wem anlocken.,nur von den einen Mann,aber wenn er sie angreifen will nimmt sie reissaus.Hundefallen kann man dort wegen den Lastwagenverkehr nicht aufstellen,ist ja eine Mistdeponie und wer würde sie von der Falle alle befreien?Feiertag und Wochenende ist keiner da.In die Räumlichkeiten geht sie auch nicht hinein.Sie muss fürchterliches mitgemacht haben die letzten 9 Monate.Von denen dort kannst du keine Hilfe erwarten die wollten sich ja den Hund behalten.l.g.susanne2
 
Hallo !

Wie weit lässt puppi dich herankommen ? Wären Netze oder Kescher(ist eine lange Stange mit einem großen Netz vorne) eine Alternative?:confused:
l.g.terrier
 
Vielleicht wär aber das Betäubungsgewehr eh die streßfreieste Variante? :confused:
Ich drück euch die Daumen.....
 
Hallo !!!

Wouw ... da sind ja einige Räder ins Laufen gekommen, während ich heute in Skalica mit Freunden "gerodet" und "entrümpelt" habe - sowie wir heute mit den Bauarbeiten begonnen haben.

Suuuuuuuuper, dass ihr alle helft und dass sich auch das Fraudi nun hier zu Wort meldet - ich hoffe so sehr, dass Puppi gefangen werden kann und nach Hause kommt. Als Maskottchen auf einer Müllhalde ... gehts noch ???:mad: Leider bin ich zu weit vom Schuss, als dass ich mich morgen aktiv beteiligen kann ... ich denke aber ganz fest an euch !!!

LG Elisabeth
 
Ev. mit einer Fangschlinge ? Dazu muss man allerdings nahe genug rankommen (und ganz so einfach ist das Ding nicht zu bedienen - hab bei meinen Trockenübungen an Nando, meinen Hund fast erschlagen mit der Stange :rolleyes: ). Aber bestimmt hat das Tierschutzhaus doch so eine Fangausrüstung.
 
Sagt´s mal, und wenn man ins Futter so ein gaaanz leichtes Beruhigungsmittel mischt?
Wir hatten für unsere Lady damals so eine Paste.... weil sie sich bei Gewitter immer furchtbar aufgeregt hat......

Dann müßte sich Puppi doch leichter einfangen lassen?
 
Jo das mit dem Betäubungsmittel is diesmal nit so übel da sie ja dann eher auf dem Platz umfällt und nicht irgendwo!

Wegen der Box - die hättest scho mitnehmen müssen!!

Ich denke mir so ne Lebenfalle hat sicher auch irgendwo platz und befreien naja du sobald sie drin ist.. event. so aufstelle das du von außen sehen kannst ob sie drin ist und dann geich rein zu ihr (natürlich nicht am WE)

Solltet ihr sie heut nicht erwischen schau ich mir heut noch das Gelände an, vl fällt mir was ein!!

Lg
 
hallö
also ich bin der meinung die beste !!! lösung waäre, der arbeiter der puppi in der früh füttert soll ihr beruhigungstabletten ins futter geben,

da ich den hund pers. von unserer praxis kenne, könnt ich euch die passende dosierung besorgen, dann dauerts max. ne halbe stunde und die kann nicht mehr aufstehen es sollte das frauchen und helfer anwesend sein, was denkt ihr? und dann ab zum tierarzt
 
War leider nicht dort, da es zufrüh war und mit den Öffis naja!
Aber wenn es nicht geglückt ist und sie es an einem anderen Tag, nicht so früh versucht dann komm ich mit.
Betäubungsmittel ins futter ist auch eine gute lösung, aber mit einer Hundebox glaub ich nicht, da sie wahrscheindlich nicht hineingehen wird.
 
Oben